Größe und Gewicht! proportional?

  • Hi,
    also mich interessiert brennend, wie denn die meisten großen Leute so gebaut sind! Ich hab mit meiner Größe überhaupt kein Problem, auch wenn ich hier wohl noch zu den kleineren gehöre! Aber das Gewicht, wie gern hätt ich doch mal 15 kg mehr! Ich bin 2m groß und wiege 85kg! Und glaubt mir, ich ess täglich bestimmt 10kg! ;) Ganz soviel ists natürlich nicht, aber es ist viel Fleisch und Fett,halt so Sachen, die eigentlich bei den meisten schnell dick machen! aber es bleibt nix hängen! Ich mach nich wenig Sport, aber auch nicht zuviel! Klar ist es schön essen zu können, was man will, ohne auf die figur zu achten, aber mit 100kg kann man das bstimmt auch! Ach und eh ich´s vergess, ich bin fast 25! Es gibt ja Leute, die behaupten das kommt mit dem Alter, sie waren früher auch so! ;) Na ich bin mal gespannt, was ihr so schreibt!


    dicken Gruß


    Chris

  • Ich glaube das ist eher Veranlagungssache. Ein Freund von mir kann jeden Tag eine Konditorei leerfressen und man benötigt bei ihm zum röntgen trotzdem nur eine Kerze. Ich bin ebenfalls 200cm hoch aber habe, trotz viel Sport und halbwegs vernünftiger Ernährung eher einen Waschbär- als einen Waschbrettbauch. :) Der wird zwar langsam wieder weniger aber es ist doch schon eine Plackerei. Bei meinem Vater ist es ebenfalls so.


    Wenn Du nun mit aller Macht mehr Gewicht haben möchtest und sowieso schon viel Sport machst, dann probiere es doch mal mit "Weight Gain". Das Zeug gibt es als Pulver, in verschiedenen Geschmacksrichtungen, in den einschlägigen Sportgeschäften und fördert die Gewichtszunahme. Alternativ würde ich Dir natürlich auch gern ein paar Kilos von mir abgeben. :D Das bringt mich dann viel näher an eine Bikini - Figur. ;)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen dass ich keinen an der Waffel habe. Die zehnte Stimme summt. 8o

  • trink Bier... der B-Bauch kommt bestimmt.
    Wenn Du einen BMI von 25 anders proportionieren willst, mache doch Krafttraining.
    Und Fleisch und Fett machen nicht unbedingt dick - es soll sogar eine Fleisch-.Diät geben. Weissbrot und Bier en masse haben bislang jeden aufblähen lassen

  • Zum "Ansetzen" gibt es doch schon ein Rezept:
    Wenig bewegen, bequem vor dem Fernseher liegen, dazu Chips&Cola, Currywurst&Pommes, Hendl&Weizenbier......
    Aber es wird der Zeitpunkt kommen wo Du von selbst mehr Gewicht haben wirst und gerne wieder weniger hättest.... :D
    Gruss Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Also ich gehöre da in die Katergorie der kräftigen Frauen.
    Bin dabei die Kilos purzeln zu lassen :D hätte also auch noch ein paar abzugeben.....

    Freunde sind Menschen,die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen und in Deiner Zukunft zu Dir stehen.

  • Also, Pfunde verteilen sich bei Langen besser und bei Kleidergröße 40 wird bei einer langen Frau von der Verkäuferin erstmal angeboten, was in Größe 36 zu bringen.


    Ich danke dann ab und stehe zu meiner (hier eigentlich zwergigen) Größe.


    Ob man vorne wächst, entscheiden zwar die Gene, aber auch irgendwie Messer und Gabel oder die sonstige Nahrungszufuhr.


    LG


    Waldstuhl

  • Hallo!


    Ich wiege 70kg (bei 1,90m). Das finde ich in Ordnung, weil ich mich dabei pudelwohl fühle. Ein paar Kilogramm mehr könnten zwar auch nicht schaden, aber was soll's!
    Während meines Wachstums hatte ich teilweise einen BMI von 16,4 und alle haben geglaubt, ich wäre total magersüchtig (was Gott sei Dank nicht der Fall war und ist). Was ich mir damals alles "hineingestopft" habe ... :D


    Mit Sicherheit spielen die Ernährungsgewohnheiten eine große Rolle. Meine Mutter kochte (jetzt leider nicht mehr für mich :( ) immer sehr abwechslungsreich, wobei es auch jeden Tag, außer Freitags, Fleisch gab. McDonald's & Co. sind bei mir nie in die Tüte gekommen!
    Mein Tip, um zuzunehmen (obwohl ich dafür weniger der Experte bin): Fast Food aller Art bis zum Erbrechen, Bier, Chips & Co.
    Na dann: Mahlzeit!!!

  • Ich wiege 72 kg bei einer Grösse von 1,86 m.
    Das ist mit einem BMI von 21 also im Normalbereich und ich fühle mich damit absolut wohl.
    In jüngeren Jahren hatte ich allerdings ca. 10 kg weniger und war damit deutlich untergewichtig. Das war von mir nicht so beabsichtigt. Es wurde einfach nicht mehr, obwohl ich auch Unmengen futtern konnte. Über Fotos von früher wunder ich mich heute nur noch: eindeutig zu dünn! Man sah die Rippen und meine Hüftknochen standen extrem hervor (schüttel). Ausserdem fror ich auch viel schneller.


    Grüsse von Raya

  • Moin...


    ...also das mit dem "Anfuttern" von mehr Gewicht würde ich lieber lassen.
    Wie hier schon jemand schrieb - mit den Jahren wirst Du von alleine mehr - war bei mir seinerzeit auch so. Mit Anfang 20 hab ich zwischen 65 und 70 kg gewogen - bei 186 cm Größe...


    Mein Bruder (194 cm groß) war früher auch so'n spindeldürrer Hungerhaken - inzwischen ist er 39, hat ohne was dazuzutun so um die 20 kg zugelegt (wiegt irgendwas um 95 kg) - und sieht richtig gut und wohlproportioniert aus damit...


    Kann nämlich auch eindeutig nach hinten losgehen:
    Am Ende hast Du dünne Arme und Beine und dazu nen Mega-Kugelbauch - sieht echt bescheiden aus - und so'nen Bauch wieder wegzutrainieren, ist nicht wirklich lustig - ich arbeite schon Jahre daran... :rolleyes:


    Liebe Grüße
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Zitat

    Original von jurgus
    Zum "Ansetzen" gibt es doch schon ein Rezept:
    Wenig bewegen, bequem vor dem Fernseher liegen, dazu Chips&Cola, Currywurst&Pommes, Hendl&Weizenbier......
    Aber es wird der Zeitpunkt kommen wo Du von selbst mehr Gewicht haben wirst und gerne wieder weniger hättest.... :D
    Gruss Jurgus


    Tja, und da ja nunmal die Fussi EM vor der Tür steht, sollte so einem harten Gewichtstraining, wie dem von Jurgus vorgeschlagenen, nichts im Weg stehen. :D


    Ich werde Die Zeit der Spiele der Deutschen dann zum Einkaufen oder Training benutzen. Dann ist alles immer so schön leer. :)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen dass ich keinen an der Waffel habe. Die zehnte Stimme summt. 8o

  • Zitat

    Ich werde Die Zeit der Spiele der Deutschen dann zum Einkaufen oder Training benutzen. Dann ist alles immer so schön leer.


    würde ich mich aber nicht so lange darauf verlassen ... vermutlich ist sehr früh schluss mit dem haufen ... :D


    gruß vom
    zwerg ;m4-

  • Das mit dem Gewicht ist ja das eine. Wirklich schockiert hat es mich als ich mir - in Anfall von Gesundheitswahn - eine Waage mit Körperfettmessung gekauft habe: 34%!!!!!! Mathe is nicht meine Stärke - aber ich bestehe zu einem Drittel ... Ähmmm darüber denke ich jetzt nicht nach. Hat noch jemand eine ähnlich gesunde Zusammensetzung seiner Figur??


    Das schlimme ist: Die Waage scheint zu funktionieren. Habe das ganze im Fitnessstudio nachmessen lassen - mit dem gleichen Ergebnis... Sch$%& Technik!

  • hi leutz


    also das ihr alle so wenig auf den rippen habt erstaunt mich ja. ich bin 205 und wiege 120 kg. ok das ist vieleicht ein bischen viel aber ich mache jetzt auch was dagegen.
    tipps fürs zunehmen:
    Mc Donalds, Burger King aber auch nur nach 20.00 Uhr die Uhrzeit ist sehr wichtig, oder mitten in der nacht.


    Aaron

  • Nabend.


    Also mein Bruder zum Bleistift war immer lang und dürr - nach 2 Jahren exerziver LAN Party und Dönervöllerei ist er nun gut im Futter bei 1,98.


    Meineeine ist mit ihren 87 kg bei 1,93 höchst zufrieden udn hat einen BMI von 23.
    Das sagt ja nix aus, ist aber ne nette Zahl. :D

  • Na super,


    danke für die Antworten! Also auf so ner Fettwaage stand ich auch schonmal, die hat da 9% angezeigt, das ist allerdings schon 5 jahre her! danach kam die Bundeswehr und da hab ich in der Grundausbildung 10kg zugelegt, also vorher 75kg bei 2m! Oh Gott! ;) naja jetzt hab ich die 85kg und es wird nich mehr oder weniger! Aber mit den Prozenten bin ich sicher hochgegangen, ich denk mal so um die 15%! Ich werd mich mal wieder auf so ne Waage stellen! Interessant! Würd gern noch mehr dazu hören! :D


    Gruß!


    Chris!

  • Wie Jurgus in diesem Thred schon geschrieben hat, irgendwann wird es automatisch mehr und dann ärgerst Du Dich.


    Geh in die Muckibude zum Eisen stemmen, schmeiss Dir ein paar Protein Drinks rein und dann klappt das schon. In Deiner Körperfett region bin ich in den Zeiten des Leistungssports auch mal rumgeeiert, allerdings habe ich bei dem gleichen Körperfettanteil gut das doppelte an Gewicht auf die Waage gebracht. Ich sah also ganz bestimmt nicht unterernährt aus ;) Irgendwann war dann mit dem Sport so gut wie schluss, die Pfunde wurden zu Fett und nun ist es ein Krampf den Mist wieder weg zubekommen. Das anfressen war dabei überhaupt nicht schwierig. :D

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen dass ich keinen an der Waffel habe. Die zehnte Stimme summt. 8o

  • Der "Bauplan" vom Menschen ist immer noch auf den Neandertaler zugeschnitten. Um "Schönheit", oder das was wir heute darunter verstehen, ging es eher nicht so.
    Wenn es was zu "Fressen" gab, dann musste ein Depot für schlechte Zeiten angelegt werden, aber nicht im Kühlschrank, oder der Kühltruhe.
    Un wenn man mehrere Tage keine Nahrung erlegt hatte, dabei aber eine Adonis-Figur hatte, dann dürfte der nächste Jagdeinsatz nicht mehr so dynamisch verlaufen sein.


    Wenn der Säbelzahntiger selbst einen Imbiss suchte, dann konnten die mit Energiereserven noch schnell genug flüchten, die "Schönen" wurden dann aus dem Genpool genommen.
    Allerdings muss man heute selbst den Begrenzer der Nahrungsaufnahme finden, Sonst wird man selbst zum "Energiebündel", in Form von gespeicherter Energie... ;) :)) :D Gruss Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Hi,


    na ihr seit vielleicht ein lustiges (und dünnes) Völkchen.


    Ich war 13 und hatte 113kg.
    Bei meiner Hochzeit 1987 waren es dann 122kg.
    Nach ein paar Jahren Radfahren, Eislaufen und Bodybuilding waren es dann schon 148kg.
    Heute habe ich die 180kg Grenze bestimmt schon überschritten obwohl ich den ganzen Tag auf den Beinen bin.
    Essen tu ich auch nicht mehr wie andere, eher weniger.


    Seit glücklich mit euren Gewichten und jammert nicht rum!


    Gruß Rolf

  • Hallo,


    ich wiege z.B. momentan 47kg. Klingt nicht viel, in Relation zu meiner Größe ist das jedoch absolut im grünen Bereich (BMI 19).


    Früher hab ich mal mehr gewogen und als ich mal jammerte, ich müsse knapp 5 kg runterhungern, meinte eine größere Freundin: "4 oder 5 kg mehr oder weniger? Macht das denn soviel aus?" Naja, sind immerhin fast 10% meines Körpergewichts... :D


    Liebe Grüße
    Tanja