Köln - Übergrößenläden ?

  • Also ich war auch schon im Weingarten und hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Hab da sogar mal ne Hose gekauft, die mir an der Hüfte eher zu eng und von der Länge her eher zu lang war, hatte ich vorher noch nie erlebt :D Und ich wiege auch "nur" 94 kg bei guten 2 Metern.


    Allerdings habe ich es selten wirklich nötig dahin zu fahren, da ich für mich persönlich einige Alternativen habe. Hosen zum Beispiel kann ich mal S.Oliver empfehlen, die 36er Länge da reicht mir eigentlich immer aus, weiß jetzt aber auch nicht ob ich im Vergleich lange oder kurze Beine für meine Größe habe. Die fallen echt recht lang aus. Wobei dann mit 34er Weite es obenrum besser paßt, die Hose dann aber doch noch 1-2 cm länger sein dürfte und die 36er Weite dann obenrum was üppig Platz bietet, dafür aber noch einen Ticken länger ist, da muß ich dann schon aufpassen nicht draufzulatschen :D Und wenn sie es nicht vorrätoig haben einfach bestellen, meistens haben sie die 36er Länge nämlich im Laden gar nicht da, also Hose aussuchen, Nummer aufschreiben und bestellen, kostet ja nix.


    Schuhe kann ich mich auch an Kämpgen halten und den Laden sehr empfehlen, da mir die Lederschuhe in 47 aber auch meist passen. Für Sportschuhe wirds dann meist schon schwieriger in 49. Sportarena schonmal den einen oder anderen und für "trendigere" Schuhe kann man in Köln auch bei Humanic mal schauen (-49 glaube ich) oder halt bei Ebay bestellen (wenn man die Größe weiß). Bei Marion Spath habe ich auch schon einiges gekauft, bin da momentan aber eher selten, hab mich eher auf meine Marken eingeschossen, da ich weiß welche Marke in welcher Größe paßt, und dabei bleibe ich jetzt seit 2-3 Jahren schon.


    Also dann, happy shopping 8)
    Gruß
    Poldi

    You can fly away to the end of the world, but where does it get you ...

  • Alle Jahre wieder schreibe ich mal was...


    Also Preise für mich bei Weingarten
    Hose Schwarz min. 90€
    Hose Blau min. 40€ (blöde Strechjeans aber es geht)
    Jacke min 250€
    Hemd 60€
    Ein Hemd kostet in Krakau in einem Laden bester Lage (Touristengegend) Geschneidert 25€ und damit bin ich bis auf den leiser recht schnell verwacschenen Stoff sehr, sehr zufrieden.


    Sagt mal wie könnt ihr euch das leisten?
    Ich trage zur Zeit irgendwelche Armeeklamotten (nein kein Flecktarn).
    Aber so wirklcih representativ sind die Klamotten nun auch nicht.
    Gibt es da keine Alternativen?