Jeans in Groesse 36/38

  • Hallo Ihr,


    suche in München (oder im WWW) eine Einkaufsmöglichkeit für Jeans in Größe 36/38. Die Jeans, welche man bei www.grosseleute.de erhält, sind niemals in Länge 38. Sie fallen viel zu kurz aus.


    Die anderen "Übergrössen" beziehen sich meist nicht nur auf die Länge, sonder auf die Weite. So gibt es z.B. bei Maximus in Freising nur Jeans ab Größe 38/38.


    Man kann sich zwar an einigen Läden Maßanfertigungen machen lassen, aber nur für Geschäftskleidung.


    Gruß,


    Sonneu

  • hi,


    ich habe selbst die größe 38/40 und muss dir ehrlich sagen, dass ich keine probleme habe diese zu erhalten bzw. zu bestellen (über den läden).


    klar nicht in jedem laden aber z.b. pionier oder mustang passen da recht gut.


    gruß vom
    zwerg ;m4-

  • Ich persönlich brauche zwar nur eine 36'er Länge, habe aber einen netten kleinen Laden gefunden, der immer einige Mustang Jeans in dieser Länge (oder auch länger) vorrätig hat. Natürlich nicht in unendlicher Auswahl aber Sonderwünsche können dort innerhalb einer WOche bestellt werden

    Bremsen ist die unnötige Umwandlung, hochwertiger Geschwindigkeit in Wärme!

  • Olli,


    das ist natürlich prima, wenn die auch bereit sind, was entsprechendes NACHZUBESTELLEN.


    Ist aber leider keine Selbstverständlichkeit. In den grösseren Läden gibt´s nur das, was auch gelistet ist, und viele Betreiber kleinerer Geschäfte bestellen nur ungern was in Sondergrössen nach, in der Angst, wenn´s mir dann trotzdem nicht passen sollte, bekommen sie´s nicht verkauft... :(:(


    Und für das Sortiment von Hirmer Mannheim müsste ich wieder mindestens 15 kg zunehmen 8o8o8o


    Hab´ ich aber nicht wirklich vor, und eine Jeans in Grösse 122 hab´ ich noch als "Mahnmal" im Schrank hängen, :D:D:D
    stelle sie aber heute Abend ins eBay rein......


    Gruß


    pepperoni


    - Das Informations - und Diskussionsforum über die Hifi-Legenden aus der DDR-

  • Zitat

    Original von Tom-Koeln
    wow ...


    ist ja toll - ich lese immer wieder MUSTANG ;(


    gibt es da vielleicht ne (modische) Alternative ?



    Hi Tom,


    erstmal willkommen!
    Was willste denn hören?? :D:D Vielleicht Pioneer Sportive???? 8o8o


    Nee, mal ohne Spass, kommt halt drauf an. Wenn Du zu der "kurzbeinigeren" Gattung gehören solltest; meines Wissens gibt´s z.B. auch G-Star bis Länge 38.... 8)


    Gruß


    pepperoni


    - Das Informations - und Diskussionsforum über die Hifi-Legenden aus der DDR-

  • Zitat

    Original von pepperoni
    ...Nee, mal ohne Spass, kommt halt drauf an. Wenn Du zu der "kurzbeinigeren" Gattung gehören solltest; meines Wissens gibt´s z.B. auch G-Star bis Länge 38.... 8)


    Gruß


    pepperoni


    Stimmt, gibts auf jeden Fall bis 38er Länge. Habe selber mehrere davon und bin sehr begeistert.


    Alternativ kann ich Dir nur Weingarten empfehlen, die haben eigentlich immer Jeans bis 40er Länge und auch nicht nur die normalen, d.h. andere Farben, Schnitte oder auch Cord-Jeans.


    Gruss
    Marcus

  • Hallo,


    wow,
    so lange Jeans gibt es?


    Ich bin selbst nur 163 groß und habe gegenteiliges Problem!
    Ich habe nur Beinlänge (Inchgröße) 27,5.
    Wisst Ihr zufällig, ob die von Euch beschriebenen Läden auch Ultra-Kurz-Größen anbieten?


    Mich wundert es, dass 217 große Menschen davon reden, dass sie Klamotten finden!
    Der Durchschnittsmann ist zwischen 169 und 190.
    Ich liege also nur 6 Zentimeter darunter und bekomme keine Klamotten.
    OK, ich habe auch sehr kurze Beine und Arme.


    Vielen Dank ;m4-


    P.S. Leider gibt es ein so gutes Forum nicht für Winzlinge

  • Hallo,


    der Western Store in München hat sehr lange Hosen. Hab meine auch von da.


    Liebe Grüße


    Susi

  • hallo sonneu:
    wenn ich in München bin, statte ich immer dem Jeans Kaltenbach einen Besuch ab.
    - Er behauptet ja von sich, das größte Jeansgeschäft Bayerns (oder Deutschlands?) zu sein.-
    Hosen habe ich früher bis 40er Länge gekriegt, hatte aber immer das Problem, die passende Bundweite dazu zu finden, denn ab 38er Länge gibt es selten Bundweiten unter 33. Vielleicht findest du also dort etwas Passendes?

  • hmm also Hosentechnisch hatte ich mit meinen mickrigen 208cm noch nie in München. Jeans zum Bleistiftfinde ich immer bei Planet München in der Fußgängerzone.
    Was feineres gibt es beim Hirmer. Die anderen größeren Kaufhäuser kann man meist vergessen. Da hab ich noch nie was gefunden.

  • Also mal ehrlich - diese Mustang Jeans sind ja vielleicht (qualitativ) nicht schlecht - aber das Aussehen? Ich empfehle G-Star und dort die Modelle Elwood & Radar Low Loose, Second Hand gibt es auch noch die Comwood. Diese Schnitte haben ausreichende Oberschenkelweiten (für die Sportler unter uns) und sind angenehm lang. Erhältlich bis 38/38.


    In München haben bei Eintreffen neuer Ware die Geschäfte Wormland (Marienplatz), Hirmer (Kaufingerstr.) und Konen diese Größen. Bei den 38er Längen ist es schwierig, aber ich bin bislang mit der 36er auch ganz gut zurecht gekommen (2,05m bei langer Beinlänge). Bei Wormland sind die Verkäufer auch so selbstlos mal nachzubestellen :) Wormland hat auch für die Spargelmenschen Größen 32/38. Ansonsten kann ich für G-Star in den Problemgrößen www.guna.de empfehlen - meistens alle Längen zum Ladenpreis.


    Vorteil: Modische Waschungen, Schnitte, gute Haltbarkeit


    Preis ca. 90-120 EUR, je nach Waschung, im Schlussverkauf 80 EUR, aber da wenig Chance auf die großen Größen.


    Zusammenfassung:


    Marke G-Star (www.g-star.com)


    Modelle: Elwood (eher modisch "konservativ"), Radar Low Loos (hohe Oberschenkelweite), Radar Narrow (eher schmaler Schnitt).


    Außerdem kann bei Boss Orange in den 110er Größen ab und an mal einen Glückstreffer landen - momentan bei Wormland im Ausverkauf für 50 EUR im Untergeschoss.

  • Servus,


    wenn ich mir die Antworten so durchlese fehlt beim Thema Jeans in München irgendwie ein Name - und ich komm' nicht drauf, warum ?(


    Herzog-Spital-Str. neben dem ehemaligen Shugar Shak ... die werben doch sogar mit "Größtes Jeanshaus Wo Gibt". Dort schmeissen sie einen mit 40'er Längen zu. Auch bei 32'er Bund (!) ... nur wenn der Arsch zu fett ist, dann hilt's auch nicht immer ;wall


    Was auch OK klappt ist, beim nächsten Trip in die USA in einem Levi's Store eine (z.B.) 501 custom fit machen zu lassen. DIE paßt dann 200%. Dann brauch man nur noch jemand, der das Paket annimmt und nach D weiterleitet. Z.B. die USA - Niederlassung des Arbeitgebers ;) ... klingt umständlich und dauert etwas, aber dann paßt dat auch.


    und noch 'ne Frage: wie oben angedeutet, passen mir die 40'er Herren-Längen entweder am Bund (32'er) oder am Hintern (34'er). Muß ich da Damen-Längen probieren? und hat jemand damit Erfahrungen? Die sollten doch nicht ganz so gerade geschnitten sein :rolleyes:


    Michael

  • Hallo,


    also ich kann nur sagen, Pett-Handelswaren ist einfach GENIAL!!!
    Man muss zwar übers Internet bestellen www.pett-handelswaren.de aber das ist echt klasse. Ich kauf da jetzt immer meine Hosen.



    LG
    Susi


  • Momentan gibts in Ebay angebote dazu!


    Oder gib mal in google xjeans ein......in dem Internetladen gibts auch 39 Längen

    Vorrecht der Größe
    Es ist das Vorrecht der Größe, mit geringen Gaben hoch zu beglücken.


    (Friedrich Nietzsche)

  • Hallo
    Ich bin neu im Forum und habe schon sehr interessantes hier gelesen.
    Habe auch die grösse 36/38 bei einer länge von 199cm. Im letzten Jahr habe ich deswegen einen Ausflug zum Tchechenmarkt unternommen. 7 Hosen für 80€, hatten an dem Stand nicht mehr. Hat sich gelohnt. Ist zwar nicht München aber es war ein schöner Ausflug. Habe vorher die Seitenlänge mit einem Bandmass einer passenden Hose abgemessen zur Kontrolle. Immer alle Hosen kontrollieren.

    Mann hat`s nicht leicht aber leicht hat`s einen. :grrr