Halbare Schuhe fuer halbes Jahr Jungle und Hiking

  • Hi,


    wir (mein Partner und ich) gehen auf einen langen Backpacking Trip nach Lateinamerika - juhuuuuh!


    Bei mir sind Schuhe nicht sooo ein Problem, da ich "nur" 178 cm bin und mit Groesse 41/42 meistens gerade noch Glueck habe im normalen Geschaeft.


    Soweit sind wir mit Schuhen fuer meinen Parter (205 cm, Schuhgroesse 48/49) eigentlich immer fuendig geworden, leider wirds diesmal richtig spannend.


    Gesucht werden Hiking/Jungle Schuhe, die


    1.) nicht nach 2 Wochen auseinanderfallen
    2.) super-leicht sind
    3.) nicht schwitzig sind


    Wir hatten schon an Armee Wuestenschuhe oder Palladium aehnliche Stoff/Kunststoff-Mix Stiefel gedacht wegen Gewicht und Lueftung. Falls aber jemand einen guten Tip hat fuer "normale" Hiking Boots, die nicht zu schwer sind, dann ist das auch gefragt.


    In den Armee Laeden, die ich online besucht habe, sind immer nur bis Groesse 47 und die anderen Versands vom Forum haben nicht das richtige Angebot fuer unsere Zwecke.


    Tips fuer entweder Versand oder im Raum Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt waeren super-toll.


    NB: Wir sind frueher manchmal beim Karstadt Sport am Alexanderplatz Berlin fuendig geworden. War aber eine Weile nicht gucken, in ein paar Wochen vielleicht wieder ...



    Danke fuer Eure Hilfe!!!


    zora