Welche Schuhgröße bei welcher Körperlänge?

  • Überteuerte Sondergrößen


    Ich find die Diskussion etwas müßig..... Alles was nicht in Masse hergestellt wird hat höhere Herstellkosten und dann kommt noch dazu, dass Angebot und Nachfrage den Marktpreis regeln - altes Witschaftsgesetz....
    Ich find immer vernünftige Schuhe zu moderaten Preisen.... ich kann mir halt bei 44/45 Damenschuhe im Schnäppchenangebotskorb aus dem Kopf schlagen.. aber ansonsten lauf ich aber eher freiwillig Barfüßig und nicht gezwungener Maßen


    ;m4-

  • Hallöchen!
    Ich bin, wie man in meinem Profil auch sieht 1,93m, und habe Schuhgröße 43-44 . Klar ist es schwierig in dieser Größe Schuhe zu finden, und Schuhe kaufen kann deshalb auch ganz schnell zum Frustlauf werden (vorallendingen, wenn die "nette" Schuhverkäuferin dann noch feststellt, dass man aber auch einfach zu groß für diese Welt ist.... *kopfschüttel* ) aber habe auch hier in Düren einen Laden gefunden, wo der Besitzer sehr bemüht ist passende Schuhe für mich heranzuschaffen :D . Ausserdem gibts ja auch Menschen mit kleinen Füßen die kaum Schuhe kriegen, weil ihre Füße z.B zu schmal sind, oder ähnliches. In dem Sinne


    greetz, Ringel ;m4-

  • Moin,


    ich will der Diskussion nur kurz meinen Senf hinzugeben:


    207 cm


    Schuhgröße 50/51


    und meistens keine Probleme Schuhe zu finden...


    habe währned meine wachstums meine 2-3 Händler heruasgefunde, bei denen ich immer noch kaufe....


    und beim Schuhe kaufen muss man dann schon auf die Qualität achten...


    und um eine Freundin zu zitieren:


    2 Paar Schuhe sind 3 Paar Schuhe


    Also häufig wechseln!


    Ich gebe zu, das große Schuhe teurer sind, dafür hält eines meiner beiden Paare Panama Jack seit fast 10 Jahren und sie sind immer noch so ansehnlich, das ich sie ins Büro anziehen kann!


    Ich ärger mich auch, das ich die "günstigen" Schuhe, die teilweise angeboten werden, nicht nutzen kann, aber meistens sind die eh Schund und schlecht verarbeitet!


    Das wird Werbung!


    Und für die Damen (die mit richtig großen Füßen)...


    Schuh Wessels (der mit den kuriosen Öffnungszeiten an der holländischen Grenze in Vreden) stattet, seit ich denken kann, meine Mutter (Schuhgröße 45/46) mit weiblichen und schönen Schuhen aus! Es ist zwar ein langer Weg (von meinem früheren Wohnort auch ein Weg über 150km), aber einer der sich lohnt! Wessels-Schuhe-Wunderland!


    Und günstige Schuhe natürlich bei schuh-kauffmann.de


    OkOk, das war Werbung!

    in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

  • Habe neulich sogar Sportschuhe in Grösse 48 bei Deichmann erstanden ! Da war ich nun wirklich erstaunt, denn deren Sortiment erstreckt sich sonst nur bis maximal Grösse 46 ...
    Bei eleganteren Schuhen reicht bei mir je nach Schnitt manchmal sogar die 47 :]

  • Hallo ich bin Feuerflamme24,


    ich bin 184cm und habe Schuhgröße 40/41. Ich kenne eigentlich keinen in dieser Größe, der kleinere Füße hat. Schließlich muss das ganze ja auch zur Körpergröße passen.



    Liebe Grüße Feuerflamme



    :]

  • Hallo Sandy,


    erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!


    Viel Spaß beim Posten!


    Man... das ist ja wirklich riesig... Hat irgendwie was von Clown Schuhen oder?


    LIebes
    Grüßle


    Turtle ;m4-

    Einfach mal die Fresse halten... :D


    Erforsche mich Gott, und erkenne mein Herz, prüfe mich und erkenne wie ichs meine.

  • Bin neugierig ob gibt's andere frauen hier mit SG >46....
    BTW Ich bin amerikanerin und mein deutsch ist noch schlecht.
    Trotzdem meine eltern sind in Deutschland geboren!

  • Hi,
    also ich hab bei einer Körpergröße von 1,86m Schuhgröße 42 1/2 bis 44.
    Es kommt immer darauf an, was für einen Schuh ich haben möchte und wie er geschnitten ist.
    Turnschuhe brauch in grundsätzlich größer als einen schönen Halbschuh.



    Bis denn,


    Sandra ;m4-

  • Meine eltern sind hier zurueck gekommen und Ich bin die kleinste:) und lebe mit ihnen seit 1 jahr hier in D.
    Being here in Germany made me understand where the height and big feet come from:)...... :P

  • Habe auch Schuhgrößensenf abzugeben...


    Für Gewöhnlich reichen mir 46'er, manchmal 47, doch den Brüller find ich meine K2 Inliner...mit normalen Sportsocken musste ich auf Größe 49 1/2 zurückgreifen...


    Hat denn schon mal einer versucht italienische Schuhe zu kaufen? Habe Neulich beim Schlendern durch die Kölner Shoppingmeile an einem Italienischen Schuhgeschäft innegehalten, an dem ein Schild prangte "30% Rabatt - Größen 38 bis 48 - Damen und Herren". Boah nix wie rein da!
    Dann kam aber schnell die Ernüchterung, denn die "48" war so eng...geht bei Markenherstellern sicher gerade als 45 durch... Aber hört sich doch bestimmt toll an, wenn Mann sagen kann, dass Mann soger Schuhgröße 48 trägt... *kopfschüttel* :D

  • Hallöchen,
    also, ich habe mir neulich Schuhe im Internet bestellt und mache das sicher nie wieder. Ich habe Größe 43-44 und außerdem sehr schmale Füße. Das dürfte bei einem Anbieter für Übergrößen meiner Meinung nach eigentlich kein Problem sein. Dann sind die Schuhe endlich gekommen und die waren dermaßen eng :( . Ich war echt froh, als ich wieder draußen war. Hab die Dinger dann gleich wieder zurückgeschickt. Also, Schuhe über's Internet bestellen ist nicht sehr ratsam. Aber vielleicht war ich da auch eine Ausnahme. Tja, es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als weiterhin Männerschuhe zu kaufen.
    Gruß Maxie

  • Das scheint ja doch ganz unterschiedlich zu sein - Körperlänge zu Schuhgröße - scheint keine Regel hierfür zu geben.... Ich bin 184 und habe 43.....das ist oft frustierend......gerade hier in Nord-Hessen scheint es kaum Geschäfte zu geben. In Kassel haben die die Größe aus dem Programm genommen - das muß man sich mal vorstellen.....die Kids werden doch alle größer....


    Also - ich schiebe oft Frust wegen Schuhen - allerdings habe ich jetzt endlich den Mut gehabt, mir welche mit hoheb Absätzen zu kaufen - mit diesen neuen bin ich jetzt 190 cmmm.........!!!!!!


    Kerstin

  • Ich hab bei einer Größe von 200cm eine Schuhgröße von 50 / 51.


    Im Umland von Bremen habe ich bis jetzt keinen Laden gefunden der diese Größe anbietet. Zum Glück
    gibt es Online-Shops ;)


    Gruß,
    Davide

  • Zitat

    Original von ErasmusXXXL
    und beim Schuhe kaufen muss man dann schon auf die Qualität achten...


    Da kann ich nur voll und ganz zustimmen.
    Ich habe bei 200cm Länge SG 48 und kaufe fast ausschließlich im Schuhfachgeschäft (nein, nicht Deichmann und Co.). Der Schuhhändler meines Vertrauens gehört keiner Kette an und ich finde, man muß die "unabhängigen" Händler wo man kann unterstützen. Ansonsten sieht bald jede Einkaufsmeile gleich aus (McDonald, Nordsee, KiK, NeuSeeland....) ;(
    ...aber ich schweife ab.


    Gruß
    HaiTauer



    PS: ...verdiene meine Brötchen nicht im Einzelhandel.

    Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hat, überall zu erzählen, wie beschäftigt er ist.
    Robert Lembke


    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    Peter Ustinov

  • Zitat

    Original von Davide
    Im Umland von Bremen habe ich bis jetzt keinen Laden gefunden der diese Größe anbietet.


    Wenn Hamburg zum Umland von Bremen zählt :D kenne ich mindestens schon einen Laden, der bis Größe 56 anbietet. Bei dem kaufe ich auch öfters, obwohl ich auf kleinem Fuß lebe, mit meiner 48 :D

  • ich hab mit 188cm größe 44 *arg*

    :tongue:
    Die schlimmste Art, jemanden zu vermissen, ist die, neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird...

  • schuhgröße 50 bei 203cm :O

    und ich schau mir einfach an, wie oberflächlich man sein kann,
    und ich bin schon ziemlich froh, das ich nicht so bin wie du...