So, jetzt hab ich mich bis hier vorgekämpft...

  • Hallo zusammen!


    Ich bin der Ralf aus dem Stuttgarter Bezirk des KLM,
    und hab gerade den Bereich mit den Vorstellungen gefunden! :)
    (Warum ist der bloss so weit unten) ???


    Ich bin schon sehr früh gegenüber Schmährufen bzgl. Größe abgestumpft,
    in der Schule können Kinder sehr grausam sein...
    Aber dafür steh ich jetzt ganz locker über solchen Dingen.


    Beruflich "schaff i beim Bosch, und halt mei Gosch"
    und beschichte dort Teile mit schöneren Oberflächen.


    Nebenbei schraube ich noch an PC´s rum und fahre auf meinem Motorrad durch die Gegend,


    hab ich noch was vergessen??


    Jemand schrieb, ich sollte hier nicht die Füße hochlegen,
    ok, streck ich sie eben unter dem Tisch aus :-))


    Grüße aus dem "Schwabenland" ;m6-


    Ralf

    Two beer, or not two beer - Shakespeare! :D

  • Zitat

    Original von Rambo54
    Aber dafür steh ich jetzt ganz locker über solchen Dingen.


    Wortwörtlich, hm? Naja, wishing you a kind and warm welcome... und viel Schpazzz hier auf Förum... äh... im Forum...



    Gruß Snowie



    p.s.: Meine Füsse sind auch meist unterm Tisch, wenn ich poste, bring es einfach nicht hin, die Beene auf den Schreibtisch zu legen und dann den Torso noch soweit nach vorne zu biegen, dass ich Tippen kann :D


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • Hallo Ralf!


    Gut, daß Du das mit den Füßen so schnell gelernt hast, dann muß ich garnix mehr dazu sagen.
    Ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Liebe Grüße Vanilla

  • Gruezi!


    Füße auf m Tisch und dann noch tippen, da muss ich Snow recht geben....schwierig. Machst du Yoga oder sowas? Selbst ich schaff das schwieirg, obwohl ich Yoga mach :-)))


    Also, gaaaaaaaaaanz viel Spaß hier bei den verrückten Langen!


    Liebe Grüße aus dem tiefen Süden


    Turtle ;m4-

    Einfach mal die Fresse halten... :D


    Erforsche mich Gott, und erkenne mein Herz, prüfe mich und erkenne wie ichs meine.

  • @ Ralf,


    sorry wenn ich deine Signatur zerpflücken muß. Ist hier zwar "Off Topic" kann es mir aber gerade nicht verkneiffen.


    Zitat

    Stell Dir vor, es kommt Krieg und keiner geht hin


    Der Satz aus der Signatur taucht dauernd im Netz oder Aufklebern und Plakaten, so oder in ähnlicher Form auf, um die Ablehnung zu Streitkräften darzustellen. Dabei muss man sich fragen, ob die Verantwortlichen überhaupt den gesamten Text jemals gelesen haben.
    Dieser ist nämlich alles andere, als eine Bekräftigung sich nicht am Kriegsgeschehen zu beteiligen.




    Edit:
    Laut "Die Zeit" stimmt aber auch daß nicht. Erst ab "Wer zu Hause bleibt...." stammt von Bertholt Brecht, und hat nichts mit Pro oder Contra Krieg zu tun sondern ist dem österreichischen Revolutionär Koloman Wallisch gewidmet, der 1934 bei den Arbeiteraufständen ums Leben kam.
    Tatsächlich ist das berühmte Zitat wohl amerikanischen Ursprungs: Sometime they'll give a war and nobody will come - diesen von den Friedensfreunden aufgegriffenen Satz schrieb der Dichter Carl Sandburg 1936 in seinem Gedichtband The People, Yes . Um die Aussage in ihr Gegenteil zu verkehren, dichtete ein anonymer Autor die Zeile "... dann kommt der Krieg zu euch" dazu


    Nachzulesen (Google, sei Dank) unter:
    http://www.zeit.de/2002/06/Wissen/200206_stimmts_brecht.html

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)