jeder hat ne macke!

  • möchte in der Plauderecke hier ein neues thema starten.
    welche macken habt ihr, eure partner oder eure haustiere?


    meine macke, die meinen partner zum wahnsinn treibt: wenn irgendetwas kaputt geht oder ein kratzer an möbel, auto oder sonstwo ist, rede ich stundenlang darüber. es macht mich richtig krank.


    welche macken habt ihr, eure partner oder haustiere?
    oder chefs?


    liebe grüsse,
    marleen;rose

  • Moin,


    meine "Haupt-Macke" ist die, daß ich einfach aus einer Laune heraus total maulfaul sein kann. Das kann sich auch mal über 1-2 Tage hinziehen.


    Wer mich nicht gut genug kennt, ist dann erstmal irritiert... :D


    LG
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Hi,
    meine Macke ist die Morgenmuffligkeit: Bevor ich nicht die erste Tasse Kaffee (plus Zeitung) intus habe, will ich nicht sprechen. Ich steh' aber morgens extra deshalb eine halbe Stunde eher auf, dann kann ich alleine aus meiner schlechten Laune herausfinden, ohne dass es mein Mann mitkriegt. Manchmal (seeeeehr selten) kommt es vor, dass er vor mir aufstehen muss und er sagt dann abends zu mir:" Ich werde dich gar nicht zur Kenntnis nehmen. Du brauchst wegen mir nicht noch früher aufstehen! Tu so, als wär' ich auch nicht da..."

  • Wenn ich meinem Chef was zuessen bestellen muss, z.B. beim Chinesen, dann sagt er wortwörtlich:


    " Also Frau Reinhard, ich hätte gerne die Nummer 42b aber mit extra Sojasprossen, aber sagen sie denen, dass sie doch bitte die Enden von den Sprossen abschneiden sollen, die fühlen sich so komisch auf der Zunge an!"


    oder mein chef hat Hunger auf Burger King:


    "Frau Reinhard ich hätt jetzt gerne einen Doppel Whopper und machen sie denen klar, dass die liefern sollen!"


    Und ich muss dann stundenlang mit denen diskutieren, damit die das auch tun! Prostitution nenn ich das,dass ich mich so verkaufen muss um den Hunger meines Chefs zu stillen!


    Aber ich denke, das ist nicht seine Macke, dass er das fordert, sondern meine Macke, dass ich das mache! :D

    Wenn die Personen die schlecht über mich reden wüssten was ich von ihnen halte, würden sie noch schlechter über mich reden!

  • Meine Macken? Ich glaub das sind viele...


    Zwei fallen mir spontan ein:


    1. Bin ich leicht zwanghaft wenn es um korrekte Satzbildung und Rechtschreibung geht (wobei ich mich auch ständig selbst verbesser und ewig über die korrekte Schreibweise nachdenke - leider ohne Anspruch auf Richtigkeit ;( )


    2. Ich rede und rede und rede, und disskutiere und so weiter und so fort. Ich hör einfach nie auf. Ich glaub vor allem das stört meine Umgebung. Man kann Dinge numal auch zerreden! Tja :D

    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht,
    an deine Zukunft glaubt
    und dich heute so akzeptiert wie du bist.

  • Hallo,


    Esprit: ich lach mich gerade echt tot hier... wie geil ist das denn??? Du tust mir natürlich bei den Aktionen leid, denn ich will nicht wissen, was man alles sagen muß, um Burger King zum Liefern zu bewegen oder den Chinesen dazu zu bringen die Enden abzuschneiden... pruuuust.... suuuuper!!! ?(:D


    Also ich habe auch verschiedene Macken:
    ...ich mag eigentlich nur gerade Zahlen. Wenn ich beispielsweise ins Kino gehe oder zum Eishockey, dann weiß mein Freund schon - "alles klar, Uli will die gerade Platznummer". Am besten ist's natürlich, wenn Reihe- und Platznummer gerade Zahlen sind...


    Desweiteren brauch ich abends, wenn ich aus dem Büro komme, erstmal so ne halbe Stunde für mich. Wenn mein Freund schon daheim ist und mich direkt zutextet...also da flipp ich aus, das kann ich gar nicht haben. Zum Glück merkt er es sehr schnell und zieht sich dann schon automatisch erstmal zurück. :rolleyes:


    Bezüglich der Haustiere: Unser Goldhamster hat die "Macke", wenn ich ihm ein Stück Gurke reinlege, kommt er direkt aus seinem Häuschen rausgeflitzt, schnappt sich die Gurke und flitzt schnell wieder zurück ins Häuschen, um sie dort dann genüßlich zu verspeisen. Man muß dazu sagen, daß er normalerweise ein total verpennter Kerl ist, der erst ziemlich spät aufsteht.


    Jou, so schauts aus... :D
    Aber ich finde unsere Macken nicht sooo schlimm, so daß ich mich jetzt schämen müßte, oder? ;nein


    LG, Magneta

  • Zitat

    Original von KleineRübe
    1. Bin ich leicht zwanghaft wenn es um korrekte Satzbildung und Rechtschreibung geht
    2. Ich rede und rede und rede, und disskutiere und so weiter und so fort. Ich hör einfach nie auf.


    Ey - Du schreibst von mir!
    Na ja, als Kartograph ist mir eine gewisse Penibilität anheim und das viele Quatschen habe ich auch erst mühsam lernen müssen.
    Was sonst noch an mir "faul" ist:
    - ich bin Erasure-Fan
    - ich singe viel, gerne (und gut!)
    - ich glaube an Astrologie
    - ich schreibe viel (Briefe und Postkarten)
    Bin aber ansonsten ein Lieber... (wer hätte das gedacht)


    Beste Grüße von
    Jens

    'Tis your delight, Sir, catching fire from one man to the next.
    'Tis true, Sir, love can still inspire the blood to pound, the heart leap higher.

    "Sweeney Todd"

  • Die Macken meines Hundes:
    Keine Socke ist vor ihm sicher. Auf diese wohl für ihn angenehm riechende Beute wartet er den ganzen Tag. Der Höhepunkt ist dann die Schlafenszeit, wenn er an diese Beute herankommt.
    Außerdem ist kein Brennholzscheit vor ihm sicher. Sobald der Stapel so niedrig ist, dass er herankommt, holt er sich die Teile, knaubelt daran rum und versteckt sie überall im Garten.
    Meine Macken:
    Morgens brauche ich 1 bis 1 1/2 Stunden, ehe mich jemand ansprechen darf.
    Ich kann mich von nichts trennen, da ich glaube, man kann es vielleicht doch noch mal gebrauchen oder war doch vor 10 Jahren viel zu teuer, um es heute zu entsorgen.
    So stapeln sich bei mir auch noch Computerzeitschriften von 1996 zum Thema "Tuning von Windows95", obwohl ich wohl nie mehr reinschauen werde, oder die "Große Glocke" des KLM von 1982 und und und...
    Macke meiner Partnerin, die mich am meisten nervt: Rennt beim Zähneputzen vom Bad zum Telefon und putzt die Zähne weiter, während sie telefoniert und dabei von einem Zimmer ins andere geht. Da bekomme ich echt eine Krise.
    Sollte reichen für heute, oder?
    Finde das Thema aber sehr unterhaltsam!
    PS: Und Punkt 1 von Kleine Rübe trifft bei mir auch zu. Deshalb gibt es von mir bestimmt auch kein Posting, das ich nicht editiert habe.
    Punkt 2 von Kleine Rübe trifft bei mir auch zu, aber erst nachts oder bei einem gewissen Pegel.
    Sesame ;kaffee

  • hmm..ich hab recht viele macken *g*
    -ich könnt den ganzen tag schlafen (aber morgenmuffel bin ich trotzdem nich..bin eigentlich meist gut gelaunt *g*)
    -hab nen extremen pferdetick ( ;wall *g*)
    - bin teils recht stur ^^
    - n bissl ne klatsche hab ich auch (naja..wer nicht ;) )
    usw ^^

    :tongue:
    Die schlimmste Art, jemanden zu vermissen, ist die, neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird...

  • Zitat

    Original von Jens
    Na ja, als Kartograph ...


    Du bist Kartograph?


    Das ist ja vielleicht ein Knallerjob!


    Er stirbt zwar aus, aber ich stelle es mir unheimlich schön vor, den ganzen Tag überm Papier zu hängen und zu zeichnen!


    Hut ab!

    Wenn die Personen die schlecht über mich reden wüssten was ich von ihnen halte, würden sie noch schlechter über mich reden!

  • Eine Macke meiner Frau:
    sie kann telefonieren, während sie auf dem Pott sitzt.
    Könnte ich nicht...


    Beste Grüße von
    Jens

    'Tis your delight, Sir, catching fire from one man to the next.
    'Tis true, Sir, love can still inspire the blood to pound, the heart leap higher.

    "Sweeney Todd"

  • ich komm mir grad ziemlich dämlich vor,da ich denjob ned kenn..
    erstellt er karten? g*

    :tongue:
    Die schlimmste Art, jemanden zu vermissen, ist die, neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird...

  • Zitat

    sie kann telefonieren, während sie auf dem Pott sitzt.


    Hab ich glatt vergessen: Kann meine auch, und dabei Zähne putzen und telefonieren. :D

  • Hallo Zusammen,


    meine schlimmst Macke ist die Zickigkeit, in dieser Hinsicht bin ich die totale Klischeefrau :D


    Meine zweitschlimmste Macke sind Rechtschreibkorrekturen (nach der alten Rechtschreibung, mit der neuen Rechtschreibung hab ich noch so meine Probleme...).


    Aber sonst bin ich ne ganz Nette :D


    Esprit: dein Scheff ist der Brüller !!!


    Liebe Grüsse
    tanja

    Es genügt nicht, einfach keine Gedanken zu haben,
    man muss auch noch unfähig sein, sie auszudrücken...

  • Zitat

    Original von SeSame


    Hab ich glatt vergessen: Kann meine auch, und dabei Zähne putzen und telefonieren. :D


    Frauen sind Multitasking-fähig :D

    Es genügt nicht, einfach keine Gedanken zu haben,
    man muss auch noch unfähig sein, sie auszudrücken...

  • Zitat

    Original von susanna
    Hi,
    meine Macke ist die Morgenmuffligkeit: Bevor ich nicht die erste Tasse Kaffee (plus Zeitung) intus habe, will ich nicht sprechen. ...


    So gehts mir auch. Vor dem ersten Schluck Kaffee braucht einer ohne Testament mich nicht anzusprechen. ;kaffee
    Ich hatte mal die Freundin, die schob mir mal morgens ne Tasse Kaffee rüber und meinte: "Trink, ich muss dringend mit Dir reden"

    goliath2m ;m4-


    -----------------------
    -----------------------
    56 cm / 4450 g
    54 cm / 4430 g
    54 cm / 3820 g

  • Ich habe natürlich auch so meine Macken:


    Ich reise undheimlich gern mal ein paar Tage so ganz allein durch die Gegend, schaue mir Kirchen und das eine oder andere Museum an, penne in Jugenherbergen und tingel mit meinem Auto weiter. Nach 'ner Woche bin ich dann froh wieder nach Hause in die Gemütlichkeit zu können.


    Oder morgens nach dem Aufstehen auf dem Klavier zu klimpern ohne Frühstück und ohne Dusche gleich noch im Nacht-Tshirt.


    LG Klara ;m4-

  • Hey das mit dem telefonieren auf dem Pott macht meine Mutter immer - und meist bin ich es, die am anderen Ende der Leitung davon mitbekommt. *seufz*
    (Ich könnt das auch, tus aber nicht)


    Was mir doch glatt noch einfällt: Im Tshirt, nach dem Aufstehen ohne Frühstück erstmal putzen oder basteln oder sowas.
    Das hab ich mir irgendwie zugelegt, seit meine süße auf der Welt ist....sozusagen meine Beschäftigung während sie frühstückt. :)

    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht,
    an deine Zukunft glaubt
    und dich heute so akzeptiert wie du bist.

  • Und die Macke meines Freundes???


    Ich sag nur Kaffeejunkie!

    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht,
    an deine Zukunft glaubt
    und dich heute so akzeptiert wie du bist.