Wachstumsstreifen

  • Code
    plötzlicher Gewichtszunahme oder Gewichtsverluste.


    warum auch bei Gewichtabnahme ?
    eigentlich unlogisch...


    die Haut hat dann ja weniger spannung --> dürfte nichtmehr so schnell einreisen

    Du kannst niemals allen gefallen, deshalb gefalle wenigstens dir selbst.

  • Zitat

    Original von GrosserBlonder36
    Wachstumsstreifen erscheinen häufig, wenn ein Körper in kurzer Zeit stark wächst oder sich verändert
    [...]


    Ich bin auch in kurzer Zeit ziemlich gewachsen, aber hatte sowas (zum Glück) nie? Weiß man schon, woran das liegt, dass manche es bekommen und andere nicht?


    Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn sie auf den Alpen sitzen.
    (August von Kotzebue, dt. Schriftsteller, 1761-1819)

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Zitat

    Original von Tannija
    Manche Menschen haben ein tendenziell schwächeres Bindegewebe als andere und das reisst natürlich leichter ein ..


    Genau das ist der Punkt...


    ...ändern kann man es eh´ nicht.


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • Danke Euch beiden für die Erklärungen. :)


    Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn sie auf den Alpen sitzen.
    (August von Kotzebue, dt. Schriftsteller, 1761-1819)

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Hm..-Sehr Interessant...
    Nun lerne ich wieder was...
    Ich wusste das die Striae eine Bindegewebsschwäche sind ...
    Kannte sie nur aus dem Zusammenhang, mit Übergewicht bzw Gewichtszunahme.
    Ich habe schon seid der Pubertät Striae.


    Inzwischen sind die meisten aber kaum noch zu sehen...
    Sichtbar sind sie bei mir eben verblasst am Bauch und an den Oberarmen/Schultern..


    Ich komm eigentlich ganz gut mit ihnen klar..auch wenn ich an manchen Tagen schon vermehrt drauf achte


    Habe immer gedacht das ist ein Zeichen von Übergewicht bei mir war und mich früher auch total fett gefühlt.
    Also drunter gelitten..ja..



    Gut..vlt war ich mal etwas dicker...
    waren mal auf 201 130 kg
    jetzt sinds noch ca 201 zu 108-112 kg
    schwankend




    hm.. das ich breite Schultern und sehr lange Arme habe... *grübel*Interessanter Ansatz..das bringt mich zum Nachdenken...


    gruss
    der Schattentänzer

    Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann.


    Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von ShadowDancer ()

  • hei ich bin jetzt 15 einhalb 1,85 groß und hab extreme wachstums streifen am rücken mit extrem mein ich das es ein knappes dutzdend sind die sich waagrecht über meinen rücken ziehen und dazu kommt das die auch noch tief sind also wenn ich ein t shirt an habe und über meinen rückenstreiche kann ich die fühelen
    jedes mal wenn ich irgend wo obenone bin werde ich von allen leuten angestarrt und gefragt ob ich eine wilde nacht hatte oder was das für narben sind


    in letzter zeit wachse ich eigentlich nicht aber die streifen werden trotzdem mehr ich versuchs regelmäßig mit wechselduschen hab gehört das hilft und öl scheint aber irgend wie nicht zu funktionieren


    wiest ihr was man noch tun könnte
    und ist es normal das die tief sind?