Leseratten unter Euch?

  • Tigerchen


    Ok, zugegeben: Der "Owen Meany" ist nicht ganz so skurril und schräg wie zum Beispiel "Garp" oder " Das Hotel New Hampshire". Ich find's trotzdem genial. Wer lieber das richtig Skurrile mag, könnte sich noch an "Zirkuskind " halten.

    Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart. Der bedeutendste Mensch ist immer der, der dir gerade gegenüber steht. Das notwendige Werk ist stets die Liebe.
    (Meister Eckehart)

  • Hallo Bücherliebhaber,


    habe gerade mit folgendem Buch begonnen:


    PRADASÜCHTIG :D :D :D


    http://www.amazon.de/exec/obid…92244343/dasdiskusfurl-21


    Ist bis jetzt nicht schlecht, aber ich berichte wenn ich fertig bin nochmal!




    === Vom Admin eingefügt ===

    Zur Bestellung bei Amazon
    Pradasüchtig

    Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben,
    sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden...
    Victor de Kowa

  • Hier noch ein Buch für alle Sex and the city -Liebhaber:


    http://www.amazon.de/exec/obid…48263852/dasdiskusfurl-21


    Wirklich eine echt gute Lektüre für Bett... :]




    === Vom Admin eingefügt ===

    Zur Bestellung bei Amazon
    Zwischen Jungs

    Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben,
    sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden...
    Victor de Kowa

  • Hallo Tanija!
    Wenn dir Cupido so gut gefallen hat (es ist wirklich klasse) interessiert dich bestimmt auch der zweite Band "Morpheus". Ich fand ihn nicht ganz so gut wie der erste, aber trotzdem echt empfehlenswert, da freut man sich schon auf die Vortsetztung.
    Kennt jemand von euch "Beim Leben meiner Schwester" von Jodi Picoult? Dieses Buch ist wirklich super, eine Geschichte, die man nicht so schnell vergisst.
    Viele Grüße
    Ashila

  • Zitat

    Original von Ashila
    Hallo Tanija!
    Wenn dir Cupido so gut gefallen hat (es ist wirklich klasse) interessiert dich bestimmt auch der zweite Band "Morpheus". Ich fand ihn nicht ganz so gut wie der erste, aber trotzdem echt empfehlenswert, da freut man sich schon auf die Vortsetztung.
    Kennt jemand von euch "Beim Leben meiner Schwester" von Jodi Picoult? Dieses Buch ist wirklich super, eine Geschichte, die man nicht so schnell vergisst.
    Viele Grüße
    Ashila


    Danke...der steht auch auf meiner Liste *g*


    Leider muss meine Freundin den erst lesen (war ein Gebugeschenkt für sie) und sie kommt nicht in die Hufe.. grrrr

  • Ich finde die Bücher der Autorin Susan Elisabeth Phillips gut.


    Auf den ersten Blick zwar Schnulzen, ;love
    aber die Dialoge der Hauptakteure sind häufig zum totlachen! :oki

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    B. Brecht ;fechten


    Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben. Mark Twain


    Ein gesunder Mensch ist auch nur ein Mensch, der nicht gründlich genug untersucht wurde.

  • Hm, also zumindest "Komm und küß mich" (ist unter verschiedenen Titeln erschienen) habe ich beim lesen kaum ertragen.
    Schulzig, voller Klisches, lahmarschig... aber vielleicht sind die anderen besser.

    Kurze Arme, keine Kekse.

  • ...und wie kommt die Diana Gabaldon Reihe mit Jamie und Claire an....?


    Die ersten 4 Bücher finde ich spannend ;dafür,
    danach wirkt es nur noch langatmig..... ;dagegen

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    B. Brecht ;fechten


    Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben. Mark Twain


    Ein gesunder Mensch ist auch nur ein Mensch, der nicht gründlich genug untersucht wurde.

  • Ich hab im Urlaub die Gabaldon-Bücher angefangen zu lesen (dank eines Tip´s meines Schwesterherz Karen...vielen Dank noch einmal dafür ;blumen )


    Jetzt am Wochenende hab ich grad den dritten Teil angefangen.


    Wirklich richtig schön. Perfekt für Frauen ;) Liebe, Krieg, Leid und Sex....alles drin :oki Die richtige Lektüre um unter der Kuscheldecke auf dem Sofa mit Tee und Keksen mal abzuschalten :smile

    Schliesse Deine Augen und Du wirst sehen....

  • nicht nur für frauen auch die andere gattung mensch ( auch als mann bezeichnet) liest solche bücher.


    also die ersten 3 waren sehr gut beim 4 buch fing es erst nach dem 1/3 an gut zu werden und das 5 buch fand ich wieder klasse. aber solangsam ist die lebensgeschichte durch. ein weiteres buch würde ich diana gabaldon nicht empfehlen. dann lieber ein ganz anderes konzept ausdenken und neu anfangen.


    auch das separate buch das an die geschichte von Jamie angliedert ist gut geschrieben und spannend.

  • Zitat

    Original von Thau
    nicht nur für frauen auch die andere gattung mensch ( auch als mann bezeichnet) liest solche bücher.


    Ok, ich geb es zu....Ausnahmen bestätigen die Regel (und kommt jetzt nicht wieder mit dem dummen Spruch Männer :P )


    Zitat

    Original von Thau
    auch das separate buch das an die geschichte von Jamie angliedert ist gut geschrieben und spannend.


    Welches meinst du ?


    Bin ja noch relativ neu in der Gabaldon-Serie :tongue:

    Schliesse Deine Augen und Du wirst sehen....

  • Feuer und Stein. Band 1


    Die geliehene Zeit. Band 2

    Ferne Ufer. Band 3


    Der Ruf der Trommel. Band 4


    Das flammende Kreuz. Band 5

    Ein Hauch von Schnee und Asche. Band 6


    muss mich berichtigen die ersten 4 sind sehr gut das fünfte ist im ersten drittel sehr zäh zum lesen wenn man es aber überwunden hat geht es in alter schreibweise und spannung weiter. der band 6 ist wieder super. hoffe aber das es das ende ist. sollte noch ein weiteres rauskommen werde ich es mir natürlich kaufen. (ja auch ich bin neugierig). möchte aber nicht enttäuscht werden wie bei Nr. 5


    das buch dass sich an diese serie angliedert ist über den Lord John.
    man sollte eigentlich die ersten 5 bücher gelesen haben da dieses buch immer wieder in die highland serie greifft. oder sagen wir es mal so wenn man die bücher gelesen hat, bekommt man immer wieder diesen aha effekt.
    der buchtitel lautet


    Die Hand des Teufels.



    was ich noch sehr empfehlen kann ist die buchserie um die person Marie (die wanderhure - von Iny Lorentz). spielt im 15. Jahrhundert. bin vor ca. 4 wochen mit der serie fertig geworden. bekommt von mir eine eins mit sternchen


    Die Wanderhure Band 1


    Die Kastellanin Band 2


    Das Vermächtnis der Wanderhure Band 3


    habe ich jetzt was vergessen, dachte dass es 4 sind kann gerade nicht nachsehen habe sie verliehen.


    auch die anderen bücher von Iny Lorentz sind sehr gut geschrieben. ihr stiel begeistert mich. sie sind eher "leicht" geschrieben aber sehr bildhaft, spannend, und auch teilweise sehr mitfühlend. (die armen frauen die in dieser zeit leben mussten). immer wieder ändert sich das blatt der person dessen leben erzählt wird. sei es zum guten oder schlechten. mit leicht geschrieben meine ich: das man nicht immer so konzentriert lesen muss um alle zusammenhänge in den büchern zu verstehen. also nicht so verwirrend, wie es bei anderen autoren der fall ist. alleine schon die namensverteilung bei einigen autoren sind sehr verwirrend meiner meinung. hoffe ihr verstehnt was ich damit ausdrücken möchte. ich bin halt ein leser kein schreiber. :D

    weitere buchtitel von Iny Lorentz die ich verschlungen habe sind


    Die Goldhändlerin.

    Die Kastratin.

    weitere bücher von Iny Lorentz werde ich mir zu weihnachten selber schenken und bei einem glas punch eingemummelt in eine dicke warme decke verschlingen.


    wenn da nicht immer diese störenden menschlichen bedürfnisse wären beim lesen :D wie essen, trinken, wc, duschen, kann manchmal richtig grausam sein wenn es gerade sehr fesselnd ist und der magen fordert seit einer stunde was essbares. sollte mir vielleicht in dieser zeit mal fertig pizzas besorgen :D


    wenn es um romane aus dem 11 bis 17 jahrhundert geht, und ihr tipps wollt welche besonderst gut sind dann könnt ihr gerne mich fragen. ich liebe romane über diese zeit.


    ps. ascanine ok ich weis du wolltest nur einen titel wissen, aber mich überkams gerade mit dem schreiben. :D viel spass noch bei der highland saga

  • Wer Diana Gabaldon mag *schluchzheulseufzschönisses*, dem kann ich auch die Serie um Ayla empfehlen ..


    Hier bitte folgen (mag der Martin vielleicht das mal richtig einfügen??)


    Da habe ich die ersten 3 Bände und warte auf Band 4, den meine Tante gerade lies..
    Auch zum mit-auf-Toilette nehmen und bis-morgens-um-fünf-lesen :D


    Thau;blumen - seltenes Exemplar Mann - ich bin beeindruckt!!

  • ....angeblich soll Diana Gabaldon die Geschichte von Jamies Eltern zu Papier bringen.


    Dies wurde ja in den bisherigen Büchern nur angedeutet. Könnte auch interessant sein..... ;kaffee

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    B. Brecht ;fechten


    Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben. Mark Twain


    Ein gesunder Mensch ist auch nur ein Mensch, der nicht gründlich genug untersucht wurde.

  • Zitat

    Original von Thau


    ps. ascanine ok ich weis du wolltest nur einen titel wissen, aber mich überkams gerade mit dem schreiben. :D viel spass noch bei der highland saga


    Kein Problem....das kann schon mal passieren ;) Und die Info, die ich wollte war ja dabei :] Danke ;blumen


    Spaß habe ich auf jeden Fall beim Lesen der Saga. Stecke gerade mitten im dritten Band. Wenn nicht das Arbeiten wär, könnt ich jetzt glatt weiter lesen :D


    @ krabbe


    Die Geschichte von Jamies Eltern ist sicherlich sehr interessant....kann ich mir auch gut vorstellen ;dafür

    Schliesse Deine Augen und Du wirst sehen....

  • Ich habe am Wochenende in einem Buchladen in Frankfurt noch eines aus der Gabaldon-Highland-Serie entdeckt (zumindest knüpft es auch daran an). Es handelt ebenfalls von Lord John Grey und heißt


    Das Meer der Lügen



    (falls Jemand schon alle Bücher durch hat und nach Nachschub lechzt :tongue: )

    Schliesse Deine Augen und Du wirst sehen....

  • Ich vote mal für das neue Joy Fielding Buch "Träume süß, mein Mädchen"


    Ist find ich diesmal bißchen härter geschrieben als die anderen Geschichten von ihr und total spannend bis zum Schluss.


    Ansonsten kann ich die Bücher von Amelie Fried noch empfehlen und von Susan E.Phillips (von der ist grad ein neues Buch rausgekommen dass kauf ich grad :D)

    Lg Jule