Leseratten unter Euch?

  • Zitat

    Original von MamaJule
    Ich vote mal für das neue Joy Fielding Buch "Träume süß, mein Mädchen"


    Ist find ich diesmal bißchen härter geschrieben als die anderen Geschichten von ihr und total spannend bis zum Schluss.


    Ansonsten kann ich die Bücher von Amelie Fried noch empfehlen und von Susan E.Phillips (von der ist grad ein neues Buch rausgekommen dass kauf ich grad :D)


    Bisschen härter?
    Ich für meinen Teil lese unter anderem für mein leben gern Horror, Psycho-thriller und Mystery aber Lauf ,Jane; lauf fand ich echt hart

  • Naja klar die Geschichten vorallem auch das mit dem kleinen Mädel (Lebenslang ist nicht genug) sind schon bißchen schlimm wenn man das liest und traurig, aber das neue Buch ist härter vom Schreibstil, vorallem die netten Ausführungen darüber wie der Kerl die Frauen umbringt

    Lg Jule

  • Au Backe
    ....dann werd ich mir das mal zu Weihnachten wünschen, damit man(n) auch was findet und ich nicht wieder einen Douglasgutschein bekomme :D


    Spass beiseite...


    Klingt interessant, ist notiert für den nächsten Buchabend ;kaffee

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    B. Brecht ;fechten


    Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben. Mark Twain


    Ein gesunder Mensch ist auch nur ein Mensch, der nicht gründlich genug untersucht wurde.

  • Flieh wenn Du kannst von Joy Fielding war nicht soo der Hit.


    Liz Rigbey - Der versunkene Garten. Von der ersten bis zur letzten Seite spannend.


    Hat jemand LOVE von Stephen King schon gelesen - lohnt es sich?

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung.

  • Zitat

    Original von Karen
    Flieh wenn Du kannst von Joy Fielding war nicht soo der Hit.


    Liz Rigbey - Der versunkene Garten. Von der ersten bis zur letzten Seite spannend.


    Hat jemand LOVE von Stephen King schon gelesen - lohnt es sich?


    Kann ich nur bestätigen. Habe ich letze Woche zu Ende gelesen und war echt begeistert, obwohl ich die Schriftstellerin nicht kenne. Ich hab mich da immer etwas schwer mit was neuem. :D
    Also, lesen Leute!! :oki


    Anja

  • Ich habe mich mit Händen und Füssen dagegen gewehrt, den Buchladen zu betreten. Ich bat darum, mich draussen vor der Tür von einer Freundin festbinden zu lassen wie einen Hund, dass ich gar nicht in den Genuss komme, ein Buch in die Hände zu bekommen. :rolleyes: :D
    Naja, in der Zeit, wo die Freundin über meinen Schwachsinn nachdachte, war ich schon im Buchladen verschwunden und auf dem direkten Weg zu den Klassikern, auf die ich mich "eingeschossen" habe. :D


    Ich habe es zwar schon gelesen, aber es fehlte trotzdem noch in meiner "Sammlung". :D


    Es geht um das Buch "Das Bildnis des Dorian Gray" von einem, wie ich finde, sehr guten Schriftsteller namens Oscar Wilde. (Zitat: Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.)


    Es handelt von einem schönen Jüngling, der seine Seele verkauft, weil er feststellen muss, dass man nicht ewig diese jugendliche Schönheit behält.
    An seiner Stelle altert jetzt sein Bildnis. Er geniesst das Leben in vollen Zügen und bei jedem "Bösen", was er tut, altert sein Bildnis immer mehr. Doch am Ende hat alles seinen Preis.


    Eins der besten Werke der Weltliteratur, wie ich finde. Ein Klassiker halt.
    "Die eigene Schönheit idealisieren". Sowas ist auch heute noch ein sehr gefragtes Thema, was Wilde schon im 19. Jahrhundert aufgriff.
    Aber Wilde beschreibt es in dem Roman, was viele immer noch nicht glauben wollen: "Schönheit ist nicht alles!" ;) ;)


    Also, der Tipp des Tages. Dieses Buch gehört in jedes Bücherregal. In meinem steht es ja jetzt. :D :D


    Euch nen schönes Restwochenende.


    Anja


  • Ich habe zu Weihnachten von Jan Weiler In meinem kleinen Land geschenkt bekommen...


    lange habe ich keine so liebevolle Skizzierung des Deutschen in seiner Heimat gefunden...


    Jan Weiler ist lt. eigener Aussage darüber fasziniert das er Deutschland jetzt mehr liebt als vor seiner Lesereise...


    kann ich nur empfehlen!

    in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

  • Hallöchen Ihr GROSSEN Lesebegeisterten!!! ;m4-


    Ich habe zur Zeit einen Wissenshunger auf... Zukunft, Leben, Technik und Menschen.
    Daraufhin habe mir ein Buch von Franz Alt gekauft. Titel: Zukunft Erde ... Wie wollen wir morgen leben und arbeiten?


    Mit Widmung: Für Angela Merkel

    (die angekündigt hat: >Mehr Freiheit wagen<


    Also: Bürger, zur Sonne, zur Freiheit!)


    Das Vorwort: Geist ist geil statt Geiz ist geil ... kann ich nur bestätigen.




    ;dafür

  • Die "Lese-Ecke" finde ich total klasse hier!
    Ich habe schon immer gern gelesen, hatte lediglich durch meinen Job kaum Zeit dazu. Doch seit einigen Monaten hab ich wieder verstärkt damit angefangen und ich muß sagen: is ne Supersache!!! Da ich leider ab übermorgen arbeitslos sein werde, habe ich genug Zeit, um mich um Bücher zu kümmern...Da kommt man wenigstens auf andere Gedanken...
    Vor ca. 1 Jahr las ich das Buch von Hape Kerkeling: Ich bin dann mal weg. Ein sehr lesenswertes Buch, bei dem man selbst in Gedanken schwelgen kann.
    Eigentlich mag ich eher Thriller, am liebsten aus dem medizinischen Bereich. Bin zum Beispiel ein großer Fan von Robin Cook und Tess Gerrittsen. Diese Bücher von ihnen kann man gar nicht mehr zur Seite legen. Man kann danach allerdings auch nicht mehr im Dunkeln schlafen :D
    Zur Zeit lese ich grade: Die Wunschliste. Bis jetzt eigentlich auch witzig und lesenswert.


    Liebe Grüße,
    Katty

    Lebe jeden Tag so, als ob er der Letzte in Deinem Leben wäre.

  • Hallo katty!!! :smile:hi


    Du: Eigentlich mag ich eher Thriller, am liebsten aus dem medizinischen Bereich.
    Da kann ich Dir ein seehhhrr interessantes Buch empfehlen.
    Ist allerdings schon älter.
    Titel: Tote geben zu Protokoll
    Von: Ingo Wirth
    Inhalt: Streiflichter aus der Geschichte der Gerichtsmedizin
    Verlag Neues Leben Berlin
    1. Auflage, 1988; 2. Auflage, 1990
    256 Seiten


    Alles (schrecklich) reale Berichte und Hintergrundinformationen!!! (Gänsehaut und würg)

  • Hier hab ich auch noch einen Buchtipp für euch:


    Von Tatjana Triebelhorn "Borsch für Anfänger", Oktober 2007.


    Das ist eine perfekte Mischung aus Sachbuch und Roman, beleuchtet
    die russische und die deutsche Sprache und erzählt von Zweisprachigkeit
    und Nationalitäten. Außerdem echt ein optischer Leckerbissen.
    Das Buch ist ein bisschen schwer zu bekommen, Buchhandlungen können
    es aber bestellen. Der Aufwand lohnt sich unbedingt!

  • hey Flauschini,


    wenn du auf Thriller stehst kann ich dir "Die Anstalt" von John katzenbach empfehlen. War mein erstes Buch von ihm und ich fands einfach nur super :D


    Vor zwanzig Jahren, als junger Mann, ist Francis Petrel gegen seinen Willen in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden. Mehrere Jahre hat er dort zugebracht - bis die Anstalt nach einer Mordserie geschlossen wurde. Noch immer hört Francis Stimmen, nimmt Medikamente. Die Erinnerung an die traumatischen Geschehnisse von damals ängstigt ihn, und er beginnt aufzuschreiben, was er erlebt hat - mit Bleistift, auf den Wänden seiner Wohnung. Wer war der mysteriöse Engel des Todes, der damals sein Unwesen trieb? Gibt es ihn überhaupt? Oder existiert er nur in Francis' Schreckensphantasien?


    sind sehr eklige stellen bei, ist aber super, ich wollts teilweise gar nicht mehr aus der hand nehmen =)

    "Man sollte ein Leben nicht danach bewerten, wie lang, sondern wie erfüllt man es gelebt hat." (aus: Hannahs Geschenk von Maria Housden)

  • Hallöchen herbststurm,


    ich danke Dir für Deinen Thriller-Tipp! ;blumen


    Doch Thrill habe ich zurzeit schon zu viel ... ich sehe einfach (auch ungewollt) zu viel Nachrichten, ob nun Glotze oder Zeitung, die bei mir permanentes würgen und Kopfschütteln auslösen. Sorry, aber noch mehr davon ... da hab ich Angst ... das mir die Sicherung durchbrennt ... 8o


    Ich habe zurzeit einen Wissenshunger auf... Zukunft, Leben, Technik und Menschen.
    Dieses Wissen will ich dazu verwenden, um logische Zusammenhänge und Lösungsangebote verstehen und geben zu können, da diese ... real betrachtet ... leider sehr mangelhaft gegeben werden oder vorhanden sind. Damit spreche ich vor allem -> die globale "Natur- Mensch- Beziehung (-Ausbeutung)" an.


    Das ist eben meine Natur ... die Wahrheit!


    ... in diesem Sinne ...


    Flauschini

  • Falls jemand mal den Roman „Der Fänger im Roggen“ von J. D. Salinger lesen möchte,
    kann ich die Übersetzung von Annemarie und Heinrich Böll empfehlen, die mir sehr gut
    gefällt. Leider ist diese Übersetzung im Buchhandel nicht mehr erhältlich, man kann sie
    aber antiquarisch bestellen. Manche Buchhandlungen bieten diesen Service an (irgendwie
    kann man das übers Internet bestimmt auch selber gebraucht kaufen, weiß ich aber
    nicht genau – als ziemlicher Computer-Trottel kenne ich mich da nicht aus).



    Für den Fall, dass jemand gerne Autobiographien liest:
    Sehr gut geschrieben und auch ziemlich witzig sind die Lebenserinnerungen
    des Dirigenten Fritz Busch - „Aus dem Leben eines Musikers“. Das Buch ist
    zur Zeit vergriffen, es soll aber eine Neuauflage geben.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Busch


    http://www.amazon.de/Aus-dem-L…oks&qid=1205798174&sr=1-7

  • moin moin


    ih bin auch ne leserate, hab nur im moment irgendwie keine gldult :S


    lese viel die bücher von Wolfgang Hohlbein ^^ der is gut
    oder dieser russe... der die wächter reihe geschrieben hat. oh die sind klasse
    hab das auch neu von ihm wie heisst das nochmal weltengänger oder so?


    ansonsten steh ich eher auf bücher die wissen vermitteln, oder auch auf bücher von ca. 1890 ,fals einer kennt ich lese die bibilotek der unterhaltung und des wissens
    voll lustig, da stand unter anderen was über tollwut drin ^^
    zum schießen :lach



    lg karima

  • Wenn jemand mal eine sehr interessante und allgemeinverständlich geschriebene Musik-
    analyse lesen möchte, dann kann ich einen Ausschnitt aus dem Roman „Dr. Faustus“ von
    Thomas Mann empfehlen: eine Romanfigur, der Dom-Organist und Klavierlehrer Wendell
    Kretzschmar, hält in dem betreffenden Kapitel einen Vortrag über die letzte Klaviersonate
    von Ludwig van Beethoven.


    Sehr interessant fand ich auch das Theaterstück „Leben des Galilei“ von Bertold Brecht.
    So, das wars, besonders viele Bücher habe ich nicht gelesen, und deshalb kann ich auch
    keine weiteren Empfehlungen mehr geben (irgendwie fehlt mir die Geduld zum Lesen)

  • So...es geht bald auf Weihnachten zu...dann werd ich mal ein paar Anrgeungen für den Wunschzettel beisteuern....Spass beiseite :D


    Ich habe lesetechnisch gerade eine Werwolf- und Vampirphase, daher empfehle ich mal ein bisschen was aus dieser Richtung:


    Markus Heitz - Kinder des Judas (sehr blutrünstig - Ich hab mich teilweise gefragt, ob die Bücherei, das Buch überhaupt im normalen Regal stehen haben darf.)


    Markus Heitz - Ritus und die Fortsetzung Sanctum


    Stephenie Meyer - Bis(s) zum Morgengrauen, Bis(s) zur Mittagsstunde und Bis(s) zum Abendrot (hier ist auch ganz viel Teenieherzschmerz mit drin)
    (Bis(s) zum Ende der Nacht erscheint erst im Februar 2009 *seufz*)


    Und wer trotz Vampirismus ein bisschen Lachen will und Sex and The City mag:


    Mary Janice Taylor - Band 1: Weiblich, ledig, untot, Band 2: Süß wie Blut und teuflisch gut, Band 3: Happy Hour in der Unterwelt, Band 4: Untot lebt sich's auch ganz gut!, Band 5: Nur über meine Leiche
    (Band 6: Biss der Tod euch scheidet - ab November 2008, Band 7: Wer zuletzt beißt - ab Januar 2009)



    ;kaffee Viel Spass

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    B. Brecht ;fechten


    Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben. Mark Twain


    Ein gesunder Mensch ist auch nur ein Mensch, der nicht gründlich genug untersucht wurde.

  • Hallo,
    ich finde Büchertipps überlebenswichtig seitdem ich täglich 2-3 Stunden mit der Bahn unterwegs bin. Also danke ich euch für einige eure Tipps und will mal ein paar meiner Favoriten aufzählen:


    UFO in der Küche von Ze do Rock


    Ein Buch für die, die ab und zu mal über der deutschen Sprache verzweifeln. Ze do Rock ist Brasilianer der sich sein Deutsch selbst vereinfacht, das Buch ist zum Teil in Wunshdeutsh und zum Teil in Ultradeutsh geschrieben, ziemlich abgefahren und für mich brüllend komisch, aber ich glaube sehr geschmacksabhängig.



    Neal Stephenson- Snow Crash


    Spielt im Amerika der nahen Zukunft, das LAnd ist privatisiert, d.h. die Armee und die Polizei sind Privatunternehmen, die von den Betreibern privater Franchise-Staaten angeheuert werden, die Mafia betreibt eigene Staaten, sowie einen Pizzaservice und der Held der Geschichte (Hiro Protagonist!) ist zu Pizzalieferant im Auftrag der Mafia. Die Geschichte wird schnell erzählt, ist dehr technophil geschrieben und hat einen vollkommen überzogenen Höhepunkt.


    Auch von Neal Stephenson - Cryptonomicon


    Wieder was für Technikfreaks. Die Geschichte wird in zwei Zeitebenen erzählt: Einmal vor und während des Zweiten Weltkriegs ( Orte der Handlung sind: England, Qwghlm, ein von Stephenson erfundenes Land im Norden Großbritanniens, Skandinavien und hauptsächlich die Philippinen) und einmal grob in den 90ern (wieder auf den Phillipinen) . Der Plot ist so vielfältig, dass er schwer in kurzen Worten wiederzugeben ist. Es geht um Kryptographie, Währungsysteme, Nachrichtentechnik, Kriegsgold aus dem zweiten Weltkrieg und natürlich um Hacker. Ich finde eine gelungene Mischung aus Technothriller und Technikhistorischem Roman.


    Eigentlich find ich alles von Neal Stephenson empfehlenswert, vor allem im englischen Original, weil die Übersetzungen teilweise recht holprig sind.


    Und ganz kurz noch ein paar ohne weitere Beschreibung:


    James A. Michener - "Mazurka" und "Verheissene Erde" zwei historische Romane, einmal Polen einmal Südafrika.


    William Gibson - Die "Neuromancer" Trilogie der Cyberpunk Klassiker


    Tibor Fischer- "Ich raube, also bin ich. Die Eddie Coffin Story." engl. Originaltitel "The thought gang", leider in Deutsch momentan nicht neu erhältlich soweit ich weiss.




    Ich hoffe da ist was dabei für jemanden.

  • Eines der genialsten Bücher die es gibt: Roter Drache von Thomas Harris
    Hab selten sowas spannendes uns gutes gelesen...
    Sogar meine Freundin (die kaum ließt) hat das Buch innerhalt einer Woche durchgehabt und es als "bestes Buch" beschrieben.


    Also unbedingt anschaffen xD


    LG

  • Ich lese momentan "Meteor" von Dan Brown. Ist zwar nichtmehr ganz neu, aber da ich Sakrileg und Illuminati regelrecht verschlungen habe, hab ich auch diesem Buch mal ne Chance gegeben :)


    Muss sagen, es fesselt mich echt, mal schauen wie's aussgeht.


    "Als die NASA mithilfe modernster Satelliten-Technologie in der Arktis eine sensationelle Entdeckung macht, wittert die angeschlagene Raumfahrtbehörde Morgenluft. Tief im Eis verborgen liegt ein Meteor von ungewöhnlicher Größe, der zudem eine außerirdische Lebensform zu bergen scheint. Rachel Sexton, Mitarbeiterin des Geheimdienstes, reist im Auftrag des US-Präsidenten zum Fundort des Meteoriten. Doch es gibt eine Macht im Hintergrund, die die bahnbrechende Entdeckung unter Verschluss halten möchte – und die bereit ist, dafür zu töten ..."