Euch mal zeigen will

  • als ich die Überschrift des Beitrages gelesen habe, wußte ich sofort, dass es endlich mal wieder ein neues Bild von deiner Kleinen gibt ! *freu*


    Sie wird ja immer knuffiger und knuddeliger ! Was ein süßes Mädel !!!!


    LG ;m4-

    Schliesse Deine Augen und Du wirst sehen....

  • och neeeee... :))
    *haaaach* da werden muttergefühle in mir wach!
    meine schwester hat auch 3 kleine kinder (5,3,2Jahre)...
    hab sie ganz ganz nah miterlebt beim aufwachsen und groß werden :o)
    hab heut nachmittag auch die kleine hier bei mir!*juchhuu**


    lg lexa

    lg lexa :)

  • Mag auch gern ein Baby haben! :D


    So zum Knuddeln und Knuffeln den ganzen Tag! :D


    Herzlichen Glückwunsch zu einem sooooo schönen Baby! ;blumen

    Wenn die Personen die schlecht über mich reden wüssten was ich von ihnen halte, würden sie noch schlechter über mich reden!

  • @ Ascanine:
    Ja sie wird immer größer, ich könnt sie den ganzen Tag nur anstaunen. Und bald ist sie 3 Monate alt, wo nur die Zeit hin ist?????



    @ Esprit:

    Zitat

    Original von Esprit
    Mag auch gern ein Baby haben! :D


    So zum Knuddeln und Knuffeln den ganzen Tag! :D


    Herzlichen Glückwunsch zu einem sooooo schönen Baby! ;blumen


    Danke :D


    Zitat

    Original von Esprit
    Mag auch gern ein Baby haben! :D


    So zum Knuddeln und Knuffeln den ganzen Tag! :D


    Aber Du vergisst, die vollen Windeln, das Stillen, die schlaflosen Nächte.... ;)

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    (Dante Alighieri, italienischer Dichter 1265-1321)

  • ich denke das wird nachher Routine und Nebensache!


    Oder ärgerst du dich darüber?

    Wenn die Personen die schlecht über mich reden wüssten was ich von ihnen halte, würden sie noch schlechter über mich reden!

  • nein überhaupt nicht...
    und dank der mütterhomone, komme ich auch mit dem schlafmagel gut klar, nur mein mann nicht :D (weichei*g)


    übrigens hab ich den leisen verdacht, dass ich zum muttertier werde, ich höre mein kind sogar unter der rauschenden dusche weinen .... carsten findet das sehr bedenklich ;)

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    (Dante Alighieri, italienischer Dichter 1265-1321)

  • Lass das Kind bloß heulen!


    Lass es nie in deinem Bett schlafen,
    hol es erst ausm Bett wenn es aufgehört hat zu weinen und
    lass es sich mit sich allein beschäftigen!


    Ich spreche auch ohne eigene Kinder aus Erfahrung!

    Wenn die Personen die schlecht über mich reden wüssten was ich von ihnen halte, würden sie noch schlechter über mich reden!


  • Widerspruch Madame........
    Was in den erst Lebensmonaten an entäuschtem Urvertrauen , nicht gegebener Zuwendung und "Nestwärme" versäumt wurde, ist später nicht mehr kompensierbar.


    Die brauchen einfach die Zuwendung in dieser sensiblen Prägephase, ( 0 bis 2 Jahre?) später geht es nicht mehr. Als Dank werden sie einem dann später in der pubertären Trotz&Selbstfindungsphase in den Ar*** treten und das Haus verlassen, aber das ist halt der normale Lauf der Dinge.
    (IMHO ist es auch besser, als wenn sie überhaupt nicht selbstständig werden wollen oder können....)


    Das sagt jetzt Jurgus auch aus eigener Erfahrung, dem schon mal ein schreiendes Baby auf dem Arm eingeschlafen ist und der es dann 3 Stunden schlafend auf dem Arm hatte. Alleine im Bettchen Schlafen ging zu dem Zeitpunkt nicht, aber auf dem Arm war überhaupt kein Problem........
    Gruss Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • @ jurgus


    Genau, Du wirst vorallem der Vater sein, der Mitten in der Nacht aufsteht das Kind anlegt und sich am nächsten Tag beschwert das das Kind schon seit Jahren mit im Bett schläft und du keinen Sex mehr mit deiner Frau hast!


    Sicher!


    Meinst du nicht Kinder merken sich das auch, wenn Eltern ständig springen, wenn es schreit und es hin und her schügeln weil es weint und es mit zu Mama und Papa nehmen, obwohl es sein eigenes Bett hat?


    Dieses Kind was von morgends bis abends verhätschelet und vertätschelt wird wird spätestens dann wenn es ein Geschwisterchen kriegt vollkommen bekloppt werden, weil es nicht mehr die Aufmerksamkeit kriegt!


    Jurgus, glaub mir so fängt falsche Erziehung an!


    Man sollte nie der Sklave seiner Kinder werden!


    Und es hat bestimmt nichts mit "Nicht-Liebe" zu tun wenn ich mein Kind am Anfang nicht durch die Wohnung schaukel und mich permanent mit ihm beschäftige!


    So da hast du mich auf dem richtigen Fuß erwischt!


    Bin nämlich ziemlich felsenfest sicher, dass ich ein super gute Mama werde wenn ich mein Kind erziehe wie ich ,und viele andere Mütter die meiner Meinung sind,es für richtig halte!
    Der Rest wird schon sehen was er davon hat!


    Nämlich meistens Rotzlöffel!


    LG
    "vonderJuliadiegradnocheinPfundZuckerholtumeseinemätzendenKindindenArschzublasen!"


    >Amen<

    Wenn die Personen die schlecht über mich reden wüssten was ich von ihnen halte, würden sie noch schlechter über mich reden!

  • Zitat

    Original von Esprit


    Genau, Du wirst vorallem der Vater sein, der Mitten in der Nacht aufsteht das Kind anlegt und sich am nächsten Tag beschwert das das Kind schon seit Jahren mit im Bett schläft und du keinen Sex mehr mit deiner Frau hast!


    ... kann es sein, dass du letzte woche "die supermamas" geguggt hast?! :o)


    lg lexa


    @grosseKleine: meine kleine nichte betrachtet gerade das bild deiner kleinen! :o) sie war die ganze zeit nicht gut drauf...
    jetzt patscht sie am bildschirm rum und lacht!
    danke!!


    lg lexa

    lg lexa :)

  • @ lexa


    Da hab ich keine Zeit für!


    Wollte immer mal die Supernanny gucken, weil die Eltern meiner Babysitterkinder mich seit neustem so nennen!


    Habs aber noch nie geschafft!
    Immer nur die Vorschau!

    Wenn die Personen die schlecht über mich reden wüssten was ich von ihnen halte, würden sie noch schlechter über mich reden!

  • Das uralte Thema: Kann man Babys/Kinder verwöhnen?


    Da gibt es sämtliche Standpunkte, die man sich nur vorstellen kann.
    Sie reichen von dem einen Extrem, das einer Mutter schon Schuldgefühle einreden will, wenn sie ihr Kleines 'mal 10 sec. nicht anfasst bis hin zum totalen Verlottern lassen....


    Mit keinem dieser Extreme konnte ich mich anfreunden...


    Ich bin meinen eigenen Weg gegangen (eher nach Gefühl) und


    Esprit:


    ich habe unsere Tochter nie schreien lassen (es sei denn Zorngebrüll im Trotzalter), habe immer versucht, ihr alles zu geben, mein Mann hat auch nächtelang den Kinderwagen im Flur geschoben und sie ist wirklich kein Rotzlöffel geworden, sondern ein sehr lieber, angenehmer, lustiger Mensch mit hoher sozialer Kompetenz.


    Aber wie gesagt: Patentrezepte gibt es mit Sicherheit nicht...



    DieGrosseKleine:


    So ein schnuckeliges Bild!!!

  • Zitat

    Original von Esprit
    @ jurgus
    Jurgus, glaub mir so fängt falsche Erziehung an!
    Man sollte nie der Sklave seiner Kinder werden!


    Das kann ich schon unterscheiden, wann es zuviel wird......


    Habe es auch schon erlebt, dass ich beim Mittagschlaf eines Kindes auf dem Sofa eingepennt bin. Das Kind (etwa 3,5 Jahre) wacht auf, und lässt mich weiterschlafen, bis ich von alleine aufwache......
    So geht es also auch.
    In dem Alter sollten sie das Optimum vom menschlichen Umgang mitbekommen, das geht auch nonverbal.......
    Die raue Seite des Umganges kommt später von selbst.


    Den Zustand des Kinderterrorismus kenne ich auch, das ist aber schnell zu durchschauen. Für manche Eltern aber nicht. Wer meint, sich jeden Tag bis zur Kollapsgrenze aufarbeiten zu müssen, weil man sonst als Elternteil versagt hätte- nur zu......
    Aber es geht auch anders. Gruss Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Zitat

    Den Zustand des Kinderterrorismus kenne ich auch, das ist aber schnell zu durchschauen.


    Eben.
    Wenn ich genau hinguck', spür' ich sehr schnell, ob hier wirklich "Not" herrscht, oder ob Grenzen ausgelotet werden, die es dann deutlich festzusetzen gilt...


    Eines meiner Patentrezepte war immer:
    Sage nie Sätze mit "man"...
    "Man tut das nicht!",
    "Man malt die Wände nicht voll!",
    "Das darf man nicht!" etc.),
    sondern nur solche, die du persönlich "unterschreiben" kannst...

  • Eigentlich wollte ich jeuch nur meine Tochter zeigen und keine Diskussion über Erziehungsfragen losbrechen, aber einen Komentar muß ich noch abgeben....


    Zitat

    Lass das Kind bloß heulen!


    Kann ich nicht machen, weil ich sonst anfange zu tropfen und die Bedürfnisse einen so kleinen Menschens müssen gestillt werden.
    Mütter die heute noch "ferbern" tun mir leid, denn sie wissen nicht was sie der Seele ihrer Kleinen antun


    Zitat

    also viele Leute lassen die Kiddies schreinen "Weil man es halt so macht", legen Neugeborene weit weg, in andere Zimmer damit sie nicht "verwöhnt werden" und weil sie "Ruhe brauchen".
    Man gibt ja auch Schmelzflocken "weil die Milch so dünn ist" und füttert Frühkarotten "weil die so gesund sind". Der Topf wird antrainiert weil es "ander Zeit ist" und ab dem Zeipunkt hat die Freude der Mutter über eine gefüllte Windel ihr Ende erreicht weil das "Bäh" ist. Kaum können Kinder reden sollen sie "still sein".
    Das zieht sich endlos hin, leider. Wie krank ist unsere westliche, europäische Gesellschaft im Umgang mit ihren Kindern eigentlich geworden?
    Angefangen hat es, als die Herren der Schöpfung ihres Zeichens Psychologen und Ärzte meinten, in die Angelegenheiten der Frauen, nämlich Kinderkriegen und erziehen eingreifen zu müssen. Die waren es, die uns Frauen den "Penisneid" attestierten und ihre Eifersucht auf die Fürsorge der Kleinsten mit strengem Regelwerk unterbanden, damit die Frau durch möglichst kurzes oder am besten ohne Stillen auf schnellstem Weg den Wünschen des Mannes wieder "nachkommen" konnten - und wieder schwanger wurden. Dann wurde die Möglichkeit des "outsourcing" erfunden, es war kein seltener Fall, daß gutsituierte Mütter ihre Kinder zu Verwandten aufs Land schickten um ihrem Mann zur Seite zu stehen. Versteht mich nicht falsch, ich hab nichts gegen Männer, aber einige sehr dominante Exemplare haben schon gewaltig viel verbrochen.
    bis 1900 wurden Babies nämlich als das behandlelt, was sie waren. Schutzbedürftige kleine absolut wehrlose Wesen, die nur eins wollten: Bei ihrer Mama sein.
    Quelle: Hebamme4u.de



    Zitat

    Lass es nie in deinem Bett schlafen,


    Mach ich aber weil:



    Zitat

    hol es erst ausm Bett wenn es aufgehört hat zu weinen


    Und zerstöre dabei das Urvertrauen und ziehe dabei einen sozialen Krüppel heran?
    NEIN DANKE!!!!!!!!!



    Zitat

    lass es sich mit sich allein beschäftigen!


    Das können Säuglinge erst ab einem bestimmten Alter und auch nur für eine begrenzte Zeit!

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    (Dante Alighieri, italienischer Dichter 1265-1321)

  • ach wie süß, das ist aber eine hübsche!

    Alle umlegen, soll gott sie aussortieren.


    *der onkel von marge simpson*



    ---------------------------------------------------------------------------


    Pain is when weakness leaves body

  • zwischen den bildern liegen etwa 3 wochen??
    ja ist wirklich erstaunlich- wie schnell sich die kleinen verändern!!
    süß zu sehen, dass diese "windelhandtücher" so ziemlich jeder hat. sie sind aber auch praktisch. fürs bäuerchen, kuscheln und verkotzte hosen abtupfen :))
    verknutsch die süße maus nicht zuviel *gg***


    lg lexa

    lg lexa :)