Kinderbuch ab 3 Jahre

  • Ein Kinderbuchtipp (ca. ab 3 Jahren):


    Astrid Lindgrens "Tomte Tummetott".


    Ein Buch, das jedoch sehr stark davon lebt, dass man gut vorliest!


    Es geht einfach nur um Tomte, der nachts über Haus, Familie, Stall und Tiere wacht und wie alle träumen von der Sonne...


    Es vermittelt viel Sicherheit und Geborgenheit, ist zugleich geheimnisvoll (für die Kinder) und wenn man es dann noch im passenden Umfeld liest (z.B.: wenn draußen schon Dunkelheit herrscht, evtl. Winter, eine Kerze anzünden...) wird einem selbst auch noch warm ums Herz.


    Aber wie gesagt: erst mal für sich alleine üben, sonst kommt es langweilig 'rüber...


    Unserer Tochter habe ich es unzählige Male vorgelesen und man kann auch gut drüber sprechen...



    P.S.: Als ich es einmal im Kindergarten vorgelesen habe, war es mucksmäuserlstill und sogar die zwei hyperaktiven Buben haben beeindruckt und sitzend (!) zugehört...




    === Vom Admin eingefügt ===

    Zur Bestellung bei Amazon
    Tomte Tummetott



    Nachtrag per EDIT: Eben habe ich mal auf den Link zu amazon geklickt.
    Das Buch wird auch von anderen Lesern (5) und der Redaktion sehr empfohlen. Wer also Kinder in dem Alter hat oder ein Geschenk sucht, langt mit diesem Buch sicher nicht daneben...