Bücherschnäppchen

  • An alle Leseratten!


    Hugendubel hat grad eine Wühltischaktion, da gibt es Mängelexemplare für 1.99 Euro. Da sind sogar einige gute (Kategorie 1) Bücher dabei, ich hab mir heute 8 gekauft.


    Viel Spaß beim Sparlesen. :D

  • ... letzte Woche war ich München, (seufz)


    Ich geh' immer am Stachus in den Hugendubel, watschel dann vor zum Marienplatz und muss dort leider auch noch in den dortigen Hugendubel.
    Früher gab es ja nur den am Marienplatz...

  • Für alle, die Ihre Bücher nicht mühsam aus der Einschweißfolie pellen wollen:
    http://www.rebuy.de/
    Ist auch meist recht günstig. Da kommt zu 80% die Was-Ist-Was-Kollektion für unsere Kids her :D


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • Hallo,


    die ganzen Gutscheinseiten nicht zu vergessen. Die bieten auch amazon, thalia und alle gängigen Buchläden an. Hier klicken. Das würde ich auch als Schnäpchen bezeichnen :-). Hugenbüdel gibts dort übrigens auch.

  • Zitat

    Original von Matesoro
    Ist halt der Sargnagel für den kleinen Buchhändler von nebenan ;)


    Wenn ich etwas partout nicht bei Rebuy bekomme, bestelle ich bei einem dieser "Kleinen" - Einzelhändler, keine Kette, allerdings finde ich fast 350m2 Ausstellungsfläche nicht klein :)


    Antiquariate sind leider selten ergiebig, da dort nicht die Literatur zu finden ist, die ich bevorzuge. Wobei ich aus dem Oxfam Bookstore in Oxford letztes Jahr 4 Bücher mitgenommen habe... aber das liegt wohl an der Location... Universitätsstadt halt.


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • Steht bei mir immer wieder unter der Rubrik "Ungelesene Themen".


    Wurde von mir aber bereits schon drusendfach gelesen.


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif