Große als Freak - Show???

  • Heute morgen bin ich über diesen Artikel in Bild - Online gestolpert.:


    http://www.bild.t-online.de/BT…e__frau__weggelaufen.html


    Frau weg gelaufen ist für die meisten ;) von uns ja eher ein trauriges Thema, aber muß man dann in der Bild als großer, schnarchnasiger, Langweiler dargestellt werden??? Mal abgesehen das der Mann sagenhafte 1cm kürzer ist als Bibo, der keineswegs diesen Eindruck macht :) Dazu kommt noch dieser schöne Satz des Beitrages „Als mich neulich ein Radler sah, fuhr er gleich gegen eine Laterne ...“. Was für ein Blödsinn!!! Nagut, als ich nach Weihnachten mit Bibo durch Hamburg gelatscht bin, ist auch gleich der Flugzeugträger gegen die Elbbrücken gekracht und das Space Shuttle auf das Rathaus gestürzt. Aber das gleich an der Größe festzumachen halte ich doch für reichlich übertrieben. ;) :D Aber macht Euch am besten selbst ein Bild.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen dass ich keinen an der Waffel habe. Die zehnte Stimme summt. 8o

  • hi bluestraveller,


    mal abgesehen, dass bibo ein cm kleiner ist (wie ich auch) finde ich den bericht sehr bescheiden ...


    ich kenne konstatin klein nicht und kann somit nicht sagen, ob der bericht einfach nur bild-typische aufgebaut ist oder ob er wirklich so ist.


    jedenfalls finde ich den bericht für die tonne und stelle mal wieder fest, papier ist geduldig.


    gruß vom
    zwerg
    (wegen dem ein kleiner junge mal am laternenpfahl geklebt ist) :D

  • bescheiden ist der richtige ausdruck.
    riese, koloß, gigant, klein... man man man - der herr hat einen namen! und durch die tür zwängen muss er sich nun wirklich nicht :tongue: !
    und dass seine herzallerliebste auf und davon ist, liegt mit sicherheit nicht an der größe. *schnarch*
    nun ja...
    (schön zu sehen, wie sich die mode ändert...)


    lg lexa

    lg lexa :)

  • Den Bericht finde ich auch ziemlich bescheiden.


    Zum ;m7- finde ich auch die zur Zeit laufende Werbung für eine Pharmafirma mit Norbert Blüm. ;wall


    Gruß,


    Chrissie

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen.
    Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. (Albert Einstein)

  • echt bescheuert, der Artikel - typisch Bild eben, oder?


    Es gibt so viele Leute, die Trennungen erleben, als wenn das nun was mit seiner Größe zu tun hätte.


    Ist bestimmt auch so ein Fall, wo der Mann, wenn er den Artikel liest, sich die Haare rauft, weil er das vermutlich ganz anders gesagt hat.



    Chrissie27
    ja, den Werbespot finde ich auch schlimm. Von dem großen Mann wird nicht mal das Gesicht gezeigt.


    Grüße von Ute

  • Das Schlimme an der ganzen Angelegenheit ist, dass `Bild´ leider eine der meistgelesenen Zeitungen Deutschlangs ist, was an sich schon ein Armutszeugnis ist. Leider ist das Blatt auch Meinungsmacher. Und dann lese ich solche Sachen, wie: "Koloß","Gigant","Riese" und "die Frau ist immer zu kurz gekommen" (was für ein Brüller). Keine Sau interessiert wirklich, ob dem "Giganten" die Frau weggelaufen ist. Das ist ungefähr so interessant, als wenn in Jever ein Spaten umkippt. Die Freak-Show ist das, um was es geht.

  • Zitat

    Original von zwerg73
    ....
    mal abgesehen, dass bibo ein cm kleiner ist (wie ich auch) finde ich den bericht sehr bescheiden ...
    ...
    jedenfalls finde ich den bericht für die tonne und stelle mal wieder fest, papier ist geduldig.
    ...


    zwerg73
    ch hätte den Bericht nie gelesen, wenn Du ihn nicht bewertet hättest.
    Die Bilder sind ja nett, doch diese Zeitung hat mich noch nie interessiert. ;nein


    @all
    Ich finde es interessant, was heutzutage alles an die Öffentlichkeit getragen wird.

    goliath2m ;m4-


    -----------------------
    -----------------------
    56 cm / 4450 g
    54 cm / 4430 g
    54 cm / 3820 g

  • Wenn er wenigstens noch einen Aufruf an alle interessierten Frauen gemacht hätte, dann hätte der Artikel zumindest einen gewissen Sinn. Aber so ist das nur peinlich.


    Aber was anderes als Peinlichkeiten sind von der Bild ja eh nicht zu erwarten!!!


    ;wall

  • Zitat

    Original von Vanilla
    Wenn er wenigstens noch einen Aufruf an alle interessierten Frauen gemacht hätte, dann hätte der Artikel zumindest einen gewissen Sinn.


    Nun hat Herr Klein den Artikel nicht selbst geschrieben. Die Bild-Zeitung ist ja dafür bekannt, sich an der Storyoptimierung und nicht an der nackten Wahrheit zu orientieren.
    Herr Klein taucht ja öfter mal in der Presse auf - in seiner Eigenschaft als größter Deutscher, falls er das denn ist.

  • Zitat

    Nun hat Herr Klein den Artikel nicht selbst geschrieben.


    Aber auch wenn er den Artikel nicht selbst geschrieben hat, so stand er zumindest für ein Interview zur Verfügung. Und das macht die ganze Sache auch nicht besser.


    Aber was soll´s. Jeder muss selber wissen, wofür er sich hergibt. Ich wäre mir zu Schade für sowas gewesen.


    Gruß,


    Sandra

  • Es ist doch echt furchtbar. Wenn ich eines echt zum ;m7- finde, dann wenn Begriffe wie Gigant, Riese, Koloss oder ähnliche in einem Bericht auftauchen.
    Was soll das? Da ist ja die Bild-Zeitung nicht die einzige. In diesem Punkt nehmen sich die Medien alle nichts. Echt ätzend!
    Er mag vielleicht groß sein aber muss man das so umschreiben? Kein Wunder, dass Leute gegen Laternenpfähle laufen, wenn sie einem großen Menschen begegnen. In ihrer Vorstellung handelt es sich immer um einen "Riesen, Giganten oder Koloss...."

    Und denk dran....wo es nicht glatt ist, kannst Du rennen!

  • Zu den 3 Begriffen, auch ich reagiere sehr empfindlich auf diese Bezeichnungen.
    Sie drücken nun wirklich nicht das aus, was Tatsache ist.
    Sie übertreiben maßlos.
    Außerdem können sie auch verletzen.
    Aber kleine Leute verstehen das leider nicht :(

  • Ständig gehen irgendwo Partnerschaften auseinander, wir werden aber in der BILD-Zeitung nie davon lesen und im Fernsehen auch nix davon erfahren (wenn's net irgendwelche Promis sind)...
    (Prominent ist Herr K. aber nicht)


    Warum also muss so etwas in die Zeitung?
    Was ist hier "anders"?
    Natürlich: Es ist das "Extreme"!
    Es ist die Größe von dem Mann.


    Der Leser soll ja nicht nur erfahren, dass derTyp von seiner Schnecke verlassen wurde (Nebensache), er soll sich ja auch "ergötzen" an so etwas "Absonderlichen" (die Wortwahl Koloss, Gigant, etc. zeigt das ja). Vielleicht kommt sogar bei dem ein oder anderen Leser die Idee auf, es sei ja kein Wunder, dass diesem "Koloss" die Freundin davonrennt...


    Ich finde diese Berichterstattungen so abartig, böse, ignorant, gemein und verletzend, ob das nun die Bildzeitung ist, der Stern oder ein Obst-TV-Sender, ist egal!


    (N.B.: diese Werbung mit dem Riesen und dem Zwerg Blüm geht ja auch schon in diese Richtung...)


    _________________
    Keine Angst, Herr Blüm muss sich hier wegen mir nicht anmelden. Ich leide auch nicht unter dem (an dem ?) PMS, und Vollmond ist jetzt vorbei... ;)

  • Dieses Thema lässt mich nicht los, es läuft ja letztendlich darauf hinaus, wie ganz allgemein in der Gesellschaft mit "anderen" (die nicht der Norm entsprechen) umgegangen wird:


    Ich kann mir z.B. sehr gut vorstellen, dass Kleinwüchsige die selben Probleme haben (halt "von der anderen Seite" her):
    Klamotten, Auto, Wohnungseinrichtung, etc. als "Äußerlichkeiten" und dann aber die gleiche Problematik, was die Sichtweise aus der Gesellschaft angeht: abnorm, angaffenswert, immer einen spektakuären Bericht wert, etc.


    ... und auch Behinderte: Sie werden ja im allgemeinen aus dem "Mitleids-Aspekt" heraus betrachtet (der arme Mensch, er tut uns leid, wir werden spenden, etc.), aber die meisten Behinderten leiden darunter, nicht "für voll" genommen zu werden, den Stempel "Nicht ganz komplett!" aufgedrückt zu kriegen...


    (Viel Nachdenk-Stoff...)

  • Zitat

    Original von Bluestraveller
    ..... Dazu kommt noch dieser schöne Satz des Beitrages „Als mich neulich ein Radler sah, fuhr er gleich gegen eine Laterne ...“. Was für ein Blödsinn!!! Nagut, als ich nach Weihnachten mit Bibo durch Hamburg gelatscht bin, ist auch gleich der Flugzeugträger gegen die Elbbrücken gekracht und das Space Shuttle auf das Rathaus gestürzt. Aber das gleich an der Größe festzumachen halte ich doch für reichlich übertrieben. ;) :D
    Aber macht Euch am besten selbst ein Bild.


    Heute morgen gelesen......
    erst jetzt klingelts bei mir!!!!!!
    Oh, verdammt......
    Also:
    Ich habe mal in Kiel gewohnt. So Anfang der 1990er Jahre stellte sich die Entscheidung, ob die alte Holtenauer Hochbrücke saniert werden sollte, oder verschrottet. Nachdem ein unter kostengünstiger Flagge fahrender Seelenverkäufer
    (= Frachtschiff mit herunterlaufendem Rost und in einem Zustand der eine Schwimmfähigkeit für Windstärke 0 oder in Böen bis 1 zulässt) mit seiner Brücke gegen die aus Kaiser Wilhelm stammende Brücke gegengescheppert ist und es unter reichlich Quietsch- und Berstgeräuschen und unübersehbarer bilateraler Stahl-Kaltvervormung seine kinetische Energie auf Null gebracht hatte, war die Entscheidung eindeutig gegen eine Restaurierung gefallen......


    Beim Abriss der Brückenreste, ist ein Autokran beim Anheben einer Brükenhälfte umgekippt. Die Restbrücke ging dann etwas schneller, weil unkontrolliert zu Boden, Der Autokran ging im Nord-Osteee-Kanal auf Tiefe.


    Beim Abtransport der Brückenreste kippte bei Kurvenfahrt ein mit Brückenschrott hoch beladenerSattelzug auf einen parkenden Linienbus. Der Fahrer war glücklicherweiseim Heck, als die Brückenteile die vordere Hälfte des Gelenkbusses auf etwa 50 cm Höhe plattdrückten.


    Oh-ha....... und ich habe unmittelbar in der Gegend gewohnt......
    Sollte es da einen Zusammenhang geben?
    Bin mal gespannt, was passiert, wenn die entsprechenden Leute am 12.03. dann akkumuliert auftreten.......
    Vielleicht sollten wir schon mal 5 Minuten für die Tagesschau reservieren lassen...... :tongue::P :)) :]:D:D
    Gruss Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • jurgus:


    Zitat

    Oh-ha....... und ich habe unmittelbar in der Gegend gewohnt......


    naja, du warst ja in der Nähe, oder?
    :D


    Zitat

    Bin mal gespannt, was passiert, wenn die entsprechenden Leute am 12.03. dann akkumuliert auftreten


    hmmm...
    ich will es mir nicht ausmalen....

  • Also ihr schreibt immer von einer "ZEITUNG"???


    Für mich ist das keine Zeitung, nur ein Bilderbuch!


    Das weiss ich, seit ich mal Gelegeheit hatte,
    eine Münchner und eine Stuttgarter Ausgabe
    der Bild an einem Tag zu sehen...
    In der Münchner war ein Foto einer Leiche,
    drunter stand "Mann erschoß sich"


    Tja, in der Stuttgarter Ausgabe war das selbe Foto!
    Aber hier hatte sich der arme Kerl erhängt :-O


    Das sagt ja wohl alles zum Thema Bilderbuch -
    Man nehme die Fotos und denke sich eine
    möglichst reisserische Unterschrift aus,
    fertig ist der Knüller für die morgige Ausgabe,
    traurig so was in der Journalismusbranche zu haben....
    ;wall

    Two beer, or not two beer - Shakespeare! :D

  • Naja.....
    50% geht auf die Leute die so etwas Schreiben......
    die anderen 50% gehen auf die Leute, die diese Zeitung Lesen, bzw. die BILDer ansehen.........


    Nebenbei möchte ich noch nachtragen, dass ich zum Zeitpunkt der Stahl-Kaltverformung weder auf der Schiffs-Brücke gewesen bin, noch auf der Hochbrücke.....


    Ehrenworterklärungen kann ich dazu leider nicht abgeben, da ich keine Hotel-Reservierungsbestätigung mehr aus Genf bekommen habe........


    Gruss Jurgus


    (Wer den letzten Absatz nicht verstanden hat bitte als PN an mich)

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Zitat

    Original von susanna
    Dieses Thema lässt mich nicht los, es läuft ja letztendlich darauf hinaus, wie ganz allgemein in der Gesellschaft mit "anderen" (die nicht der Norm entsprechen) umgegangen wird:


    Ach Susanna;


    Du darfst Dich nicht immer so hineinsteigern. Die Bildzeitung wird nicht aus einer göttlichen Eingebung bei Herrn Klein gewesen sein. Er wird den Verlag wohl informiert haben/um ein Interview gebeten haben. Woher sonst sollten die das gewusst haben??


    Zu den "Aussagen" des "Berichtes" äussere ich mich nicht... ;wall


    Gruß


    pepperoni


    - Das Informations - und Diskussionsforum über die Hifi-Legenden aus der DDR-

  • @bluestraveler


    was erwartest du von der blödzeitung? ;wall


    ?(

    Alle umlegen, soll gott sie aussortieren.


    *der onkel von marge simpson*



    ---------------------------------------------------------------------------


    Pain is when weakness leaves body