Erfahrungen mit Beinkürzungen!!!

  • Hallo Klaus,
    ich habe Deinen Beitrag über die Beinkürzung gelesen. Ich selbst interessiere mich auch dafür (w, 190cm groß). Vielleicht kannst Du ja mal von Deinem Arztbesuch und den Chancen bzw. den Behandlungsmethoten schreiben.


    Danke
    ATE  :)

  • Hallo,
    ich bin 184 cm groß und würde sehr gerne kleiner sein. Allerdings fürchte ich, dass bei einer Beinverkürzung der ganze Körper irgendwie unproportioniert erscheint. Ich hab auch überhaupt keine Ahnung wie und wo da etwas rausgeschnitten werden soll. Ich hörte zwar schon öfters  dass das möglich sei nicht jedoch dass irgendjemand dies tatsächlich gemacht hätte. Außerdem klingt das doch im höchsten Maße risikoreich.
    Anderseits leide ich richtig unter meiner Größe. Wenn jemand ein wenig mehr darüber weiß und eventuell sogar mal beim Arzt war ( welcher ist für so etwas überhaupt zuständig?)
    wäre ich für eine Antwort dankbar.

  • Ich ärgere mich ja über mich selbst dass ich solche Probleme mit meiner Größe habe und nicht selbstbewusster bin. Aber mein Leben wäre es einfach unproblematischer wenn ich unter oder meinetwegen auch genau 180 cm groß wäre. Anderseits ist es natürlich verrückt an gesunden und geraden Beinen herumzuoperieren und ich kann mir auch nicht vorstellen dass ein seriösen Arzt sowas machen würde. Deswegen werde ich mich wohl früher oder später einfach mit meiner Länge von 184 cm anfreunden müssen.

  • ich versteh nicht, warum viele, und auch viele eltern so ein problem draus machen. letztendlich ist nichts sicher, keine handwurzelknochenmessung, keine hormone, nichts. was muss das muss wohl. es ist doch normal, dass die menschen größer werden. das ist eine natürliche entwicklung, wenn man sich mal näher damit befasst hat, weiß man das. und diese entwicklung wird aufgrund von verklemmten einstellungen gehemmt. es ist kein drama 1, 90 zu sein. klar, manchmal nervts, aber der eine oder andere zentimeter wird daran nichts rütteln, und auch keine 5. jeder hat irgendwas an sich auszusetzen. wenn du groß bist, bildest du dir nur ein, ein paar zentimeter weniger wären das allheilmittel. bei andren ist es das fettabsaugen, die korrigierte nase. das kanns einfach nicht sein. meine eltern haben mich zum glück nicht behandeln lassen. und soviel auch zur knochenmessung, ich bin 9 cm größer geworden, als ich sollte. und komm auch klar.
    also macht alle kein drama draus, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird, und wenn mehr so denken würden und alles seinen natürlichen lauf gehen lassen würden, dann wären "wir" bald das normalste auf der welt. und nicht ein paar entartete mutanten. die kinder werden größer, meine mutter war früher auch immer mit die größte, jetzt ist sie durchschnitt. in 10, 15 jahren werd ich genauso durchschnitt sein. kapierts! wir sehn uns alle bei 2,30m, ich freu mich!


    für die die ich nicht irgendwie beeinflussen kann, tut was ihr tun müsst, solangeihr es vertreten könnt. bis denne!

  • Zitat


    Geht es, das man sich um 10cm kürzen lassen kann? Mein Berufswunsch ist Pilot. Ich selber bin aber 2,01m groß. Bei der Bundeswehr ist die Maximalgröße 1,92; bei der Lufthansa 1,95m.


    ich wollte immer flugbegleiterin werden, doch mit 1,86 m bin ich definitiv zu groß. vielleicht sollten wir uns ein eigenes flugzeug bauen, du fliegst und ich betreue unsere langen passagiere!! grüße steffi

  • Ja würd das auch sehr gern machen lassen hat jemand eine Ahnung wie viel sowas kostet ? Ab wann man so eine Operation durchführen kann ? Also wie alt muss man dafür sein ? ? ? Und muss man z.B. mindestens 185 um das durchführen zu können ??? Hat jemand informationen ? Oder kennt gute Links im I-Net bitte schreibt mir dann ne mail broadwaysternchen@yahoo.de oder antwortet im FORUM :D

  • Hallöchen,


    gerade haben sich beim Durchlesen dieses Threads meine sämtlichen Nackenhaare aufgestellt...


    Leute, wollt Ihr Euch wirklich wegen einiger weniger Zentimeter die Beine brechen lassen - mit allen möglichen Konsequenzen?


    Nehmt's mir bitte nicht übel, aber ich habe das Gefühl, manch einer, der mit dem Gedanken einer (bestimmt nicht risikolosen) Beinverkürzung spielt, sollte sich lieber fragen, ob ihm/ ihr nicht besser (und ungefährlicher) ein guter Psychologe helfen könnte...


    Liebe Grüße
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Wow - davon habe ich ja noch nie was gehört - BEINVERKÜRZUNG - wie das schon klingt. Ich hab irgendwo mal gesehen, dass sich kleine Menschen die Beine brechen lassen, und sich dann "strecken" lassen - aber in die andere Richtung? Wie soll das denn gehen? Gibt es sowas wirklich? Das würde ich niiiiiiieeee machen lassen.


    Babs: Die Idee mit dem Psychologen ist ja echt nicht schlecht - bevor man gleich so rigoros vorgeht??


    Aber da hier schon solange nicht mehr rauf geantwortet wurde nehm ich mal an das war nur ein schlechter Scherz - oder habt Ihr das etwas tatsächlich machen lassen 8o?(


    Ich kanns echt nicht glauben...



    ...Nirie ;m4-


  • Hallo Leute und @ Babs,


    ich bin hier reingerutscht, weilich eigentlich ´ne gebrauchte Motorradhose für meine Luxusbeine suchte, und so auf einen Beitrag von Babs stieß (Antwort dazu in anderem Forum).


    Also, ich bin männlich und 1,95 cm groß. Ich war schon immer einer der großen, aber es gab immer größere. Aber mit 15 Jahren hat´s einen Riesenschub gemacht.
    Dann kamen spitze Bemerkungen, und so weiter. Das hat mich sehr belatet.
    Aber irgendwie hab´ ich mich damit abgefunden, jetzt finde ich die ganze Sache sogar positiv. Wie ich das geschafft habe, weiß ich aber nicht. Ich bin Polizist, und da hat mir die Größe oft sehr geholfen. Nicht, dass das Gegenüber eingeschüchtert wäre, man hört einfach das was ich sage.
    Ich musste nur selten laut werden um durchzusetzen was ich wollte. Gewalt musste ich nie einsetzen.
    Ich werde sogar von den betrunkensten Rüpel höflich behandelt, das ist manchmal zum schießen komisch. Und mit der Pertnersuche hatte ich nie Probleme, also warum so negativ eingestellt zu eurer Größe?


    Nun aber zum eigentliche Thema:


    ich habe mich wegen einer Beinverkürzung informiert, jedoch nur da meine Beine unterschiedlich lang sind (rechts 1,5 cm länger als das linke). Und daraus ein Beckenschiefstand resultiert. Laut Orthopäde sind Beinlängenunterschiede normal und fast bei jedem Erwachsenen vorhanden. Bis gut 1 cm gleicht der Körper aus.
    Da wir Großen aber eh´ mehr unsere Knochen und Gelenke belasten, wollte ich das operativ korrigieren lassen, um Spätfolgen vorzubeugen.
    Der Eingriff wäre gleich wie eine Verkürzung.
    Die Euromed-Klinik in Fürth macht das. Ich bezweifle aber, dass die Krankenkasse es bezahlt.
    Ich hatte aber noch keine Zeit es richten zu lassen. Wie gesagt, zur korrigierung der Unterschiede ja, wegen der Gesundheit.
    Aber um kleiner zu werden, Nein.


    Viele Grüße


    Jürgen

  • macht euch wegen dem pilot werden mal keine allzu großen sorgen. so streng sind die da sicher auch nicht.


    wenn der rest stimmt, nehmen die dich bestimmt auch mit 2,10m.


    die cockpits der flugzeuge sind alle hoch genung. da stößt man sich nicht so leicht den kopf.


    achja. nach einer beinverkürzung könnt ihr den traum vom pilot werden 100%ig vergessen.

  • Beinverkürzung mit 1,84 m - warum bloss?????


    Ich bin 1,86 m und habe lange Zeit auch ziemlich daran zu knabbern gehabt. Während der Pubertät habe ich mir immer überlegt, welche Opfer ich auf mich nehmen würde, um kleiner zu sein: Beinverkürzung war allerdings nie dabei!


    Es hat gedauert, bis ich meine Grösse akzeptiert und irgendwie auch liebgewonnen habe; ich musste lernen, nicht alle meine Probleme auf meine Grösse zu schieben und ich musste auch lernen, mit den Blicken zu leben, wobei diese immer seltener werden, vielleicht weil ich sie nicht mehr wahrnehme, vielleicht, weil die Menschen um mich herum immer grösser werden, vielleicht weil ich mir über meine Grösse keine Gedanken mehr mache. Inzwischen trage ich auch Schuhe mit Absätzen, so dass ich auch oft über 1,90 m messe, das macht mir auch nichts mehr aus!


    Im Beruf ist mir die Grösse übrigens sehr zugute gekommen. Während kleine Frauen oft dagegen ankämpfen müssen, nicht für voll genommen oder als "Mädchen" betrachtet zu werden, geniesse ich immer vollen Respekt und bin auf der Karriereleiter auch schon nach oben geklettert.


    Also: bloss keine Beinverkürzung und ja nicht dem Irrglauben verfallen, mit sechs Zentimeter weniger wären alle Probleme vom Tisch! Stattdessen Selbstbewußtsein entwickeln und gelassen durchs Leben laufen - das bringt Dir viel mehr!!!!!


    Tica

    Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn sie auf den Alpen sitzen 8)

  • ich bin stolze 1.85 und würde keinen cm hergeben. in der pupertät hatte ich auch so mein probleme, da die jungs nach den kleinen ätätä mädelchen geschaut haben und probleme hatten wenn ein mädel gleich groß oder größer war. ich hatte dann eine phase in der ich immer so zusammen geschnoddert bin, schultern hängen, genick einziehen, bis ich mich mal in einem schaufenster gesehen habe und dachte "gott was ist den daß für ein neandertahler?" 8o seither laufe ich aufrecht durchs leben :D . der arzt hatte meiner mutter auch geraten das kind erstens hormon zubehandeln und nach dem auswachsen um ca. 5cm abzusägen. meine mutter war gott sei dank dagegen und ich auch. was passiert mit den bändern, muskeln und nerven, die ja noch 5cm länger sind als der knochen, werden die auch abgeschnitten?? und dann muß man ja beide beine gleichzeitig machen und für was?? nicht absägen, sondern das selbstbewustsein stärken :evil:
    und die leute die einen nicht so aktzeptieren wie man ist kann man eh vergessen, wahre freunde gehen nicht nach äuserlichkeiten.

  • Hallo,
    also mir stellen sich beim Gedanken daran, mir die Beine durchsägen zu lassen, nicht nur die Nackenhaare auf, sondern mir läufts auch eiskalt den Rücken runter.


    Heißt das nicht, dass praktisch alles auseinander genommen wird und neu "verknüppert" werden muss? Ist man danach nicht ein Invalide? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich meine Sehnen und langen Stelzen danach noch richtig belasten könnte.


    Himmel nein, da sucht man lange Frauen und muss sich nicht wundern, wenn keine mehr da sind. Abgesägt. Nee, nee - macht das nicht.


    Gruß
    Gregor

    PS: Wer weiß weiter?
    Schalldämmmattenrabattstaffelsammelklemmmappen...