ZDF 22.3. 22:15h 37 o

  • 37°
    "Wächst du noch? - Von Riesen und Kleinwüchsigen"


    Wenn Rolf Mayr morgens aufsteht, beginnt für ihn ein Alltag in einer zu kleinen Welt. Der 39-Jährige ist mit 2,22 m der zweitlängste Mensch Deutschlands. Überall wo er auftaucht, zieht er die Blicke auf sich. Schon in der Schule überragte der Hüne seine Lehrer. Er ist die Bohnenstange, der Leuchtturm und Lulatsch. Doch Rolf Mayr hat sich mit seinem außergewöhnlichen Leben arrangiert. Ganz im Gegenteil zu seinem Sohn Daniel. Der Zehnjährige kämpft zunehmend mit seinem schnellen Wachstum. Die Familie ist vor eine folgenschwere Entscheidung gestellt: Sollen sie der Wachstumsstopp-Therapie zustimmen?


    Thomas Wohlmann hat ähnliche Probleme, nur umgekehrt: Er kommt an die obersten Tasten in Fahrstühlen einfach nicht heran. Einkaufswagen kann der 36-Jährige mit großem Kraftaufwand zwar füllen, aber nicht wieder entleeren. Es sind oft die alltäglichen Dinge, die ihm zu schaffen machen, denn Thomas Wohlmann misst nur 1,32 Meter. "Alles ist für Menschen mit durchschnittlicher Körpergröße konstruiert, Türgriffe, Telefonzellen, Bankautomaten." Bis er die passende Frau fand, musste er lange suchen. Vor acht Jahren traf er Ulrike bei einem Treffen von Kleinwüchsigen. Im April 2001 bekamen die beiden eine Tochter. Die Chancen, ein gesundes Kind zur Welt zu bringen, lagen bei 25 Prozent. Doch Amelie ist gesund und wird normal groß.


    Antje Dethloff die längste Frau Deutschlands. Mit 2,06 Meter. Sie stammt aus einer Familie von Riesen. Die 41-Jährige empfindet ihre Körperlänge als Last. Die Beziehung zum Vater ihrer 14-jährigen Tochter scheiterte. "Wenn der Partner einen Kopf kleiner ist, dann muss man als Frau sehr stark sein. Mit mir hat sich noch kein Mann Arm in Arm oder Händchen haltend in die Öffentlichkeit getraut." Vor allem an ihre Pubertät hat sie schlimme Erinnerungen: "Manchmal habe ich darüber nachgedacht, mir meine Arme und Beine operativ kürzen zu lassen." Ihren Hochwuchs hat Antje Dethloff ihrer Tochter Nadine vererbt. Um ihr ein Schicksal in luftiger Höhe zu ersparen, entschieden sie sich für eine Wachstumsstopp-Therapie. Doch die wichtige Phase der Pubertät hat sie statt in mehreren Jahren in nur knapp einem Jahr durchlebt.


    Die 37°-Reportage zeigt, mit welchen Hindernissen Hoch- und Kleinwüchsige tagtäglich zu kämpfen haben. Ein Leben ober- und unterhalb der Norm.

  • Danke für den Tip. Das passt ja gut zu dem Bericht im WDR über Bibo. So wird es "Dir große "Bibo" Mayr Nacht" :D

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen dass ich keinen an der Waffel habe. Die zehnte Stimme summt. 8o

  • Wo krieg ich jetzt auf die Schnelle WDR her?? Grummel


    Und ob ich den verstaubten Kanal habe ist auch fraglich, wahrscheinlich funktioniert die 2 auf der Fernbedienung garnicht mehr richtig. Muß ich doch glatt mal ausprobieren.


    Bibo , hast Du eigentlich mal dran gedacht, Autogrammkarten drucken zu lassen und zu verteilen?? Hiermit melde ich mich für eine an, falls Du das irgendwann in Betracht ziehen solltest.

  • Zitat

    Original von Vanilla
    Wo krieg ich jetzt auf die Schnelle WDR her?? Grummel


    Ich werde für Bibo eine DVD mit den diversen Beiträgen der letzten 2 Wochen erstellen. Vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal die Möglichkeit, einen Bibo-DVD-Abend zu veranstalten ;-)

  • Zitat

    Original von Vanilla
    Wo krieg ich jetzt auf die Schnelle WDR her?? Grummel


    Und ob ich den verstaubten Kanal habe ist auch fraglich,...


    WDR und verstaubt?


    Da muss ich energisch widersprechen. ;nein


    Die Sendung "HART aber FAIR" z. B. gewann dieses Jahr den Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis und den Adolf-Grimme-Preis.


    "NIGHTWASH" hat schon so manchem Kabarettisten zum Sprung in die erste Liga verholfen (Mario Barth, Ausbilder Schmidt etc.)


    Diese Aufzählung darf gerne ergänzt werden. ;)

  • Die Vorankündigung des ZDF klingt ja ziemlich dramatisch. Ich hoffe aber doch, daß es mir im Verlauf der Dreharbeiten ein positives Bild zu zeichnen.

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht Dich auf sein Niveau herrunter und schlägt Dich in Erfahrung.


    Ich bin wahrhaftig nicht Ihrer Meinung. Aber ich werde mich bis zuletzt dafür schlagen, daß Sie sie vertreten können. (Voltaire)

  • Bibooooo.... wie sollte man denn von Dir ein negatives Bild zeichnen können??? :D Oder hast Du bei den Drehabreiten wieder kleine Kinder angeknurrt? ;)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen dass ich keinen an der Waffel habe. Die zehnte Stimme summt. 8o

  • @blues


    Nur angeknurrt???? Gefressen habe ich Sie, wie das böse Riesen eben so machen. Einfach so zum Spass (ich erinnere an Polyphem, den Zyklopen aus der Odyssee) und um ein paar alte Klischees mit neuem Leben zu füllen ;)


    Aber mal im Ernst: Die Ankündigung mit Leidensgenosse und schwere Entscheidung über Hormontherapie, fand ich doch etwas übertrieben. Nach Rücksprache mit der Journalistin, die meinte, man müsse dem ZDF und dem Zuschauer auch etwas Dramatik verkaufen und einen Spannungsbogen aufbauen, habe ich dann schmunzelnd zugestimmt.

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht Dich auf sein Niveau herrunter und schlägt Dich in Erfahrung.


    Ich bin wahrhaftig nicht Ihrer Meinung. Aber ich werde mich bis zuletzt dafür schlagen, daß Sie sie vertreten können. (Voltaire)

  • tja, wieder mal typisch TV und Werbung.


    alles überspitzt und überdreht darstellen, wie es eigentlich nicht ist.. (wenigstes in der Ankündigung)


    Bibo bei WWM
    Bibo bei 37°
    Bibo ...


    Immer nur Bibo im TV



    WANN BEKOMMT BIBO seine eigene Talkshow?

  • Da beeil ich mich extra, aus dem Büro nach Hause zu kommen... und dannscheinen die den Bericht schon wieder verschoben zu haben :( Und sie haben noch nicht mal Bescheid gesagt *grummel*

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht Dich auf sein Niveau herrunter und schlägt Dich in Erfahrung.


    Ich bin wahrhaftig nicht Ihrer Meinung. Aber ich werde mich bis zuletzt dafür schlagen, daß Sie sie vertreten können. (Voltaire)

  • Der Bericht auf WDR wurde heute schonmal nicht gesendet, zumindest gehe ich mal davon aus, dass er es nicht war, denn ich wüsste nicht, was Bibo mit einem Hengst zu tun hat, der darauf wartet, dass die Stute rossig wird...


    Oder hast Du Dich gar als Pferd getarnt, Bibo? Ist mir was entgangen? ;)

  • Zitat

    Original von Bibo
    Da beeil ich mich extra, aus dem Büro nach Hause zu kommen... und dannscheinen die den Bericht schon wieder verschoben zu haben :( Und sie haben noch nicht mal Bescheid gesagt *grummel*


    Ist das so?


    Ich vermute, es wird dafür aus aktuellem Anlass eine Sondersendung zu diesem schrecklichen Massaker in einer amerikanischen Schule gezeigt.

  • Bibo


    Habe schon die Kaffeemaschinenwerkstatt gekippt und meine beiden Besichtigungen im Gallopp erledigt um rechtzeitig hier zu sein und dann.......... NÜX! :( Mal sehen was das ZDF dann heute so zeigt.... ;)


    Tinka


    Ich glaube das fragen wir besser Micky ob sie ihren Bibo in dem Hengst wiedererkennen konnte. ;)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen dass ich keinen an der Waffel habe. Die zehnte Stimme summt. 8o