Behindert oder nicht?!

  • nicht die dicken, dei können was dagegen tun X(

    Alle umlegen, soll gott sie aussortieren.


    *der onkel von marge simpson*



    ---------------------------------------------------------------------------


    Pain is when weakness leaves body

  • jetzt will ich auch mal meinen senf zugeben!


    senf:


    @ lord-joda: genau genommen können nicht alle Dicken etwas dagegen zun, als 'Adipositas' (Fettleibigkeit) mittlerweile auch ein teilweise genetischer Ursprung zugestanden wird, der Körper von sich aus 'dick sein will'.


    jedenfalls ist lang sein keine Behinderung, sondern in unserer genormten, standardisierten und profitoptimierten Welt (Norm=große Stückzahl) allenfalls eine Benachteiligung.


    eine längenorientierte Steuerbefreiung finde riesengroßen Quark. aber wenn schon, dann könnte man die subventionierten schuhe vielleicht mit Größenaufschlag bei Konzerten (für Große) finanzieren. :)

  • zum thema adipositas muss ich mal was los werden, auch auf die gefahr hin das ich mir das maul verbrenne.


    ich kenne niemanden der dick bzw. politisch unkoreckt bezeichnet fett ist der nicht über alle maßen frisst.


    da könnte ich platzen, wenn ich mir beim verschlingen des dritten pudding teilchens anhöreb kann das die betreffende Person drüsen probleme hat.


    Ich kann die drüsen probleme beim namen nenne:
    Mc donalds
    Burger King
    all you can eat bei Pizza hut oder dem chinesen in der stadt
    wenn ich dort ein und ausgehen würde hätte ich wahrscheinlich auch "drüsen probleme" und dann noch schon Urlaub in der DomRep. all inclusive versteht sich.


    Es mag sein das einige menschen Krankhaft fettleibig sind, aber bei 80-90% ist es mangelnde disziplin, sie fressen wie sieben köpfige Raupen und erwarten dann eine sonder behandlung. da bekomme ich definitiv einen zuviel.
    hatte einer von euch schon mal das verknügen neben so einer unförmigen masse im Flieger zu sitzen??


    wenn ja dann versteht ihr meine abneigung


    die ausdrucks weise ist nicht die feinste, aber das musste mal raus!!!!!!

    Alle umlegen, soll gott sie aussortieren.


    *der onkel von marge simpson*



    ---------------------------------------------------------------------------


    Pain is when weakness leaves body


  • Also erstmal LooooooooooooooooooooL


    Ich kann essen wie ich will. Jeden tag von mir aus 1kilo butter. Ich nehme keinen Gramm zu. Bzw. im Klo ist des dann wieder weggemacht.


    Kann an meinen Schilddrüsen liegen. Überfunktion ....


    Ich bekomme vom Fettigen essen noch mehr Akne als ich schon hab aber zunehmen tu ich kein Gramm. Bin sehr dünn für mein Alter und meine Größe.




    Also nix Drüse hin oder Drüse her.


    Wenn es so was wie mich gibt der fast jeden tag frustriert ist das er kein Gramm zunimmt aber die Pickel sprießen und darum sich jeden tag mit Fastfood voll pummt. Dann wird es auch ein Gegenteil geben.


    Wie das Schicksaal es so will ist mein Bruder Diabetiker + Stoffwechsel ist bei ihm sehr langsam. Sprich er ist sein Lebenlang auf Dauerdiät und nimmt trotzdem zu. Muss ne menge Sport machen damit er sein gewicht halten kann.


    Ich meine ich bewege mich kein bisschen.



    Das ist wohl Ironie des Schicksaals.....


    mfg


    kingp***

  • @ Lord & Pimpi


    Jetzt zieht mal etwas die Handbremse an, alle beide!!!! X(X(X(X(
    Wenn Ihr in Rage seit und euer Adrenalin nicht unter Kontrolle habt, dann setzt Euch nicht an den Rechner. ;teigrolle;teigrolle


    Soll ich Euch zu ´nem Ringkampf einladen????


    Für den Fall des Aufgebrachtseins wollte ich mir schon immer mal ne Hantelbank kaufen, um mich abreagieren zu können... :D:D:D


    Diese Art und Weise finde ich nicht tolerierbar. Drückt die Sachen vernünftig aus, wenn ihr öffentlich postet,oder schreibt Euch ´ne PM.
    so, jetzt trotzdem noch was zum Thema:


    Zitat

    ...Wie das Schicksaal es so will ist mein Bruder Diabetiker + Stoffwechsel ist bei ihm sehr langsam. Sprich er ist sein Lebenlang auf Dauerdiät und nimmt trotzdem zu. Muss ne menge Sport machen damit er sein gewicht halten kann.


    Ich kenne ebenfalls Leute mit krankhaften Stoffwechselstörungen. Lord, sorry aber Deine allgemeinen Unterstellungen sind daneben... ;wall;wall;wall


    ...und schliesslich noch zum King:....


    Ernähr´ Dich normal und vernünftig. Du bist ja noch nicht ausgewachsen. Glaubst Du ich war in Deinem Alter ´ne Schrankwand?? Das Gewicht kommt mit dem Alter....vielleicht mehr als Dir recht ist....
    ...und etwas Bewegung hat nie geschadet; auch wenn man der Meinung ist, dass man es nicht nötig hätte.


    Gruß ;teigrolle;teigrolle;teigrolle


    - Das Informations - und Diskussionsforum über die Hifi-Legenden aus der DDR-

  • Zitat

    Es mag sein das einige menschen Krankhaft fettleibig sind, aber bei 80-90% ist es mangelnde disziplin, sie fressen wie sieben köpfige Raupen und erwarten dann eine sonder behandlung. da bekomme ich definitiv einen zuviel.


    hatte einer von euch schon mal das verknügen neben so einer unförmigen masse im Flieger zu sitzen??


    wenn ja dann versteht ihr meine abneigung


    @Lord
    Ich tendiere dazu, so eine "unförmige Masse" zu sein - und gehe durchaus bei Tageslicht nach draußen.
    Und ja, es gibt sogar Menschen, die mich nicht als "unförmige Masse" wahrnehmen, sondern als Mensch. ;)


    An Deiner Stelle wär's mir mehr als peinlich, wenn ich durch so oberflächliches Stammtischgelulle hier meine Oberflächlichkeit darlegen würde.


    Klar wird man nicht vom Sprüchekloppen dick - aber man kann sich auch "dick diäten" wenn man die klugen Ratschläge anderer Leute befolgt, sich "zusammenreißt", Crashdiäten macht oder fdh und damit seinen Stoffwechsel ins Nirwana befördert...
    Aber das paßt vermutlich nicht in Dein Weltbild - das wär nicht einfach genug... :rolleyes:

    Im übrigen saß ich im Flieger mal neben einem zappligen, dürren, fitneßstudiogestählten und sonnenbankgegerbten Knochengerüst - der hat vor Flugangst geschwitzt wie ein Schwein... - will sagen: Manch dicker Mensch hat seine Ausdünstungen besser im Griff als schlanke Personen...


    Ansonsten: Schöne Träume vom ewigen Astralkörper...


    LG
    Barbara :)
    (die sich trotz Übergewicht auch mal was Süßes oder FastFood gönnt...)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • pepperoni


    ich muss leider sagen das es sich beim meinen Ausführungen um erfahrungen nicht unterstellung handelt.
    traurig aber wahr.
    und ich kann so schlecht meine klappe halten wenn mir jemand beim genuss eines stückes sahen torte vor jammert er wäre ja nur wegen den drüsen so dick.
    und glaub mir ich würde manchen leuten bei so geschichten gerne meine meinung sagen, ich draf es meist leider nicht.
    ich musste mir schon häufiger fast die lippe blutig beissen

    Alle umlegen, soll gott sie aussortieren.


    *der onkel von marge simpson*



    ---------------------------------------------------------------------------


    Pain is when weakness leaves body

  • banditenbabs



    beim der aussage zum flieger ging es nicht um das schwitzen oder etweige körpergerüche, sondern darum das diese person so dick war das sein sitz nicht ausreichte und sich die in diesem fall unförmige masse auf meinem sitz breit machte, obwohl ich auch noch da saß und ich bin auch nict schmal.


    und zum verständniss ich rede nicht von molligen, oder nicht ideal gewichtigen menschen (zu denen zähle ich auch nicht).


    außerdem ging es im kern nicht darum das ich irgend einen groll oder eine abscheu gegen dicke hege. sondern das ich deren anerkennung als behinerte nicht gut heisse.
    ;frieden

    Alle umlegen, soll gott sie aussortieren.


    *der onkel von marge simpson*



    ---------------------------------------------------------------------------


    Pain is when weakness leaves body

  • Zitat

    und glaub mir ich würde manchen leuten bei so geschichten gerne meine meinung sagen, ich draf es meist leider nicht.


    Aber hier darfst Du es, oder?
    Weil man Dich nicht sehen kann?
    So eine Schreibweise kommt nicht gerade tolerant rüber.

  • köllneflocke ich hab so ein loses mundwerk ich sag das den leuten auch wenn sie vor mir stehen. nur manchmal geht es halt nicht, aus viel fältigen gründen.

    Alle umlegen, soll gott sie aussortieren.


    *der onkel von marge simpson*



    ---------------------------------------------------------------------------


    Pain is when weakness leaves body

  • @lordjoda


    Ein größerer Schwachmatismus als den Du hier vom Stapel lässt ist mir ja wohl in meinem ganzen Leben noch nicht untergekommen. Deine Schreibe ist aller unterstes Talk-Show Niveau. Wenn man von irgendwas keine Ahnung hat, so wie Du, dann sollte man seine Klappe halten anstatt hier irgendwelche dummerhaftigen Posts zu verfassen.


    Wie Babs schon schrieb, bedingt durch den Schlankheitswahn in unserer Gesellschaft gibt es genügend Menschen die sich kaputt diäten. Sicher gibt es auch genügend die wirklich fressen und sich dann wundern. Allerdings wird es heute den Menschen auch immer schwerer gemacht einen Astralköper zu bewahren. Ich habe ein lange Zeit aktiv sehr viel Sport gemacht. Nur mal zu den Eckdaten in meinem letzten Trainingsjahr 183,5 Kg, bei 202cm höhe und bei 7% Körperfett. Als ich dann berufs- und verletzungsbedingt von einem Tag auf den anderen mit dem Sport aufhören musste, wurde die Muskelmasse zueinem nicht geringen Teil auch bei mir gegen Fett ausgetauscht. Diesen Zustand wieder rückgängig zu machen erfordert verdammt viel Training, Arbeit, Energie und Selbstbeherrschung. Trotzdem purzeln die Kilos so nur grammweise. Nur das begreift so ein kleines, dürres Würstchen wie Du absolut nicht. Weißt Du, ich schwitze nicht mehr oder weniger als ein dünner Hering. Aber eines kannst Du Dir sicher sein, solltest Du mal neben mir im Flugzeug sitzen, dann bete das es ein Gangplatz ist. Sonst arbeit ich durch bloßes einatmen sauber in die Bordwand ein! . :evil:


    @all


    Sorry wegen meinem Ton Leute, aber solche Typen machen mich so dermaßen sauer, das ich einfach nicht an mich halten kann. Wer mich kennt weiß das ich eigentlich nicht so bin ;)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen dass ich keinen an der Waffel habe. Die zehnte Stimme summt. 8o

  • Alsor in gewisserweise muß ich Lord-Joda mal Recht geben.
    Es gibt mit Sicherheit einige, die nichts für ihr hohes Gewicht können.
    Aber viele belügen sich selbst.
    Natürlich essen dünne Menschen auch Fastfood, Chips, Schoki etc.
    Und das ist ja sooo ungerecht, daß die davon nicht zunehmen!
    Nur wenn man dann mal ehrlich zu sich selbst wär, würde man vielleicht darauf kommen, daß die anderen das aber (im Gegensatz zu einem selbst) nicht jeden Tag tun, sondern nur einmal in der Woche /Monat oder wie auch immer!


    Und da ich selber mal 40kg mehr gewogen habe, glaube ich, daß ich das hier ohne schlechtes Gewissen sagen kann!!!

  • @bluestraveler


    wer hier würstchen ist oder nicht muss sich noch zeigen würde ich mal sagen.


    zum zweiten bezieht hier jeder der einpaar kilo zuviel hat wohl die aussagen auf sich. was wohl nicht gegen mich ausgelegt werden kann und auch nicht sollte.
    zum dritten hab ich weder dich noch babs oder irgend wen in irgend einer art persönlich angesprochen, dieses lag mir auch fern.
    wenn ihr euch den schuh anzieht bitte schön, das ist eure sache.

    Alle umlegen, soll gott sie aussortieren.


    *der onkel von marge simpson*



    ---------------------------------------------------------------------------


    Pain is when weakness leaves body

  • @ Kleeene;


    Sicherlich hast Du recht. Und Lord; mir ging es nur um diesen einen Satz:

    Zitat

    ich kenne niemanden der dick bzw. politisch unkoreckt bezeichnet fett ist der nicht über alle maßen frisst.


    Mi dem "niemanden" sind schliesslich alle gemeint; und das wollte ich nur richtig/klarstellen....


    So, ich schreib´ jetzt im Moment nix mehr dazu, ich werde erst nochmal mit dem Hund weggehen, habe ja keine Hantelbank....
    :D:D:D


    Gruß


    pepperoni


    - Das Informations - und Diskussionsforum über die Hifi-Legenden aus der DDR-

  • lord-joda
    Durch Deine Verallgemeinerung hast Du absolut jeden, der mehr als nur ein paar Kilos zuviel hat, persönlich angesprochen. Inklusive Babs und mir. Und die Geschichte mit Würstchen muß sich nicht zeigen, die hast Du schon eindrucksvoll bewiesen. Geh mir einfach in Zukunft aus dem Weg. Ich lege absolut keinen Wert auf die Bekanntschaft mit Leuten wie Dir.


    Das ist nun endgültig das Letzte was ich zu diesem Thema noch schreibe.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen dass ich keinen an der Waffel habe. Die zehnte Stimme summt. 8o

  • @peperoni


    ICH<<<<<< kenne niemanden das heißt nicht das es niemanden gibt oder das ich bezweifele das es jemanden gibt . es heißt nur das ICH<<<<<<<<niemanden kenne und nichts weiteres.
    ich kann ja nicht jeden kennen
    @bluestraveler
    schade, du scheinst eigentlich ein ganz korrekter kerl zu sein.

    Alle umlegen, soll gott sie aussortieren.


    *der onkel von marge simpson*



    ---------------------------------------------------------------------------


    Pain is when weakness leaves body

  • Ahm, ja, also ich komm jetzt teilweise auch mal in OT, aber ich muss auch mal was loswerden zum Thema Pfunde.


    Klar gibt es Leute deren Fettverbrennung "gedrosselter" läuft als die anderer Menschen bzw deren Nahrungsverwertung effektiver ist und die (Pfunde) ansetzen.
    Bei diesen menschen ist es aber trotzdem so das ihr Organismus Energie verbraucht.


    Sagen wir mal er verbraucht (auch wenn er anders verwertet) 2000 kcal pro Tag, führe ich dem Körper täglich dann nur 1500 kcal zu nehme ich zwangsläufig ab.


    Ganz nach dem Motto hab ich keine Butter auf dem Messer kann die Schicht auf dem Brot nicht dicker werden.


    Wenn jetzt jemand kommt von wegen der kann sich ja nicht nur von kleinen Portionen ernähren frage ich: warum nicht?
    Wenn sein Körper nicht nach mehr verlangt warum sollte er mehr zu sich nehmen?



    Aber jedem so wie es ihm beliebt, es soll ja tatsächlich Menschen geben die fühlen sich wohl wenn sie aussehen wie ein Michelinmännchen.
    Ich kenn aber auch genug die sind seit Jahren "beleibt", einmal sagen sie sie sind zufrieden, meist piensen sie aber rum von wegen sie würden auch gern in andere Klamotten passen und wollen abnehmen.
    Dann essen sie (die die ich kenne) 2 Tage nur Salat und mal nen Apfel und dann hauen sie sich am 3. Tag zum Frühstück nen halben Kuchen rein und hängen den halben Tag vor der Glotze/PC..........






    Was das Topic angeht:


    Die einzige behinderung ist unsere Gesellschaft die in Statistiken denkt.


    Es gibt sogar Berechnungen für sowas die besagen das etwa 68% in eine gewisse Norm passen (x +-1s).
    95% passen in diese und eine erweiterte Norm (x +- 2s) für die sorgt die Industrie.


    Wenn du dann noch ein wenig Glück hast gehörst du zur 3. Kategorie (x +- 3s) dann bekommst du wie z.b. die knapp über 200cm Jeans in L40 und Hemden mit 72 cm Armlänge, das wären 4% der Bevölkerung.


    1% (genau wären es sogar nur 0,3) werden in der STatistik ganz einfach weggelassen. Laut Statistik gibt es die gar nicht.

    Gruss Draggy
    -------------------------------------------------------------------

  • da sag ich doch mal traue keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
    8o

    Alle umlegen, soll gott sie aussortieren.


    *der onkel von marge simpson*



    ---------------------------------------------------------------------------


    Pain is when weakness leaves body

  • Zitat

    Original von lord-joda
    da sag ich doch mal traue keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
    8o


    Obwohl selbst reichlich pfundig, werde ich mich zum Thema Übergewicht nicht auch noch äußern...


    ...eines nur:


    Das Zitat stammt sinngemäß aus einer Rede Winston Churchill´s aus dem Jahre 1941.


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • Auch wenn ich nun dieses alte Thema wieder aufwärme...
    Doch die Vorstellungen und Aussagen mancher läßt mich echt erschaudern.


    Nur weil man einen Behinderten/Schwerbehindertenausweis hat rennt man noch lange nicht sabbernd, wie nen bekloppter Hirnie durch die Gegend. Der Begriff Behindert ist im Umgangssprachlichen sicherlich negativ belastet. Doch im Fall des Ausweises ein neutraler Begriff. Hier mal ein dazu passender Link. ttp://www.integrationsaemter.de/webcom/show_lexikon.php?wc_c=558&wc_id=265&PHPSESSID=de7dd3bfc936f52e231e16f5f7a9b74c
    Außerdem wird niemand gezwungen mit seinen Behindertenstatus hausieren zu gehen. Selbst einen Arbeitgeber mußt du dieses nicht mitteilen, sofern die Behinderung die Arbeit nicht beeinträchtigt und du evtl. Vorteile nicht nutzen willst.
    http://www.inkontinenz-selbsth…ml/schwerbehinderung.html
    letzter Absatz


    Warum dann die Einstufung von Überlänge/größe als Behinderung? Um einen Nachteilsausgleich zu schaffen. Sei es die Förderung spezieller Büromöbel um Folgekrankheiten durch falsches sitzen zu vermeiden. Oder um die Mehrkosten die man für große Schuhe und Klamotten hat irgendwie auszugleichen. Gibt viele Bereiche wo einfach Mehrkosten enstehen für die der betroffende nichts kann. Das hat nichts mit Selbstwertgefühl, oder mangelndes Selbstbewußtsein zu tun. Ich kann mir vorstellen das große Arbeitslose durchaus arge Probleme haben mit den Mehrkosten. Schnäppchen in Schuhgröße 51 hab ich zumindest noch keine gesehen.


    Es geht doch gar nicht darum große Menschen als minderwertig, um mal das Wort zu verwenden das hier manche unter behinderung verstehen, darzustellen. Und ich kennen niemanden den ein Schwerbehindertenausweis aufgenötigt wurde...


    Soviel dazu...


    Gruß
    Teutone


    P.S.
    Und ich denke ich weiß ein bisschen wovon ich rede. Ich bin groß dazu Schwerbehindert(höchstgradig Schwerhörig), was man aber nicht unbedingt bemerkt wenn man mir nicht gerade in die Ohren schaut (Geräte). Kann keine Gebärden und bin auf "normalen" Schulen groß geworden. Und durfte mich schon als Kind in diesen "normalen" Schulen mit den verdammten Vorurteilen die der Begriff "Behindert" mit sich bringt rumschlagen. Da ich mich bis auf die Tatsache manches nicht gehört zu haben (wer hier verstanden schreibt mag das richtige meinen doch nicht vertsehen und nicht hören sind gravierende Unterschiede) doch eigentlich normal gefühlt habe.
    Doch sowas steckt schon in den Köpfen der Eltern, Behindert=Schlecht. Was sollen die Kinder da anderes machen, als das vorgelebte, weiterzuleben.