Keine Große Glocke Nr. 99

  • Liebe KLM’ler und -Freunde,


    gestern ist das neue Heft Nr. 99 der Großen Glocke fertig geworden und geht morgen zur Druckerei. Wie sonst üblich hätte man ab heute schon das neue Heft als PDF zum Download vorfinden können, aber auf der Hauptversammlung 2002 wurde diese Verbreitung der GG abgelehnt. ::) (was ich für eine Fehlentscheidung halte).
    Wer also ein neues Heft lesen möchte, muss sich bitte ab sofort an eine KLM-Bezirksleitung seiner Wahl wenden.
    In Zukunft wird es "als Ersatz" eine Art "Mini-GG" geben, die Auszüge von interessanten Artikeln sowie die KLM-Geschichte und weitere Informationen enthalten wird. Dieses PDF-Heftchen (das nicht gedruckt erscheinen wird) könnte langfristig die unterschiedlichen Info-Blätter der Bezirke ersetzen.


    Beste Grüße von
    Jens

    'Tis your delight, Sir, catching fire from one man to the next.
    'Tis true, Sir, love can still inspire the blood to pound, the heart leap higher.

    "Sweeney Todd"

  • Das ist ja super Klasse! Es gibt nun als Nichtmitglied des KLM`s kein "Lange Katalog" und nun auch keine "Große Glocke". Was ich an dem ganze so unverschämt finde? Schließlich bekommt der KLM auch Einkauftipps von NICHTMITGLIEDERN und nützt dies aus um nur für SEINE GRUPPE diese Infos weiterzugeben. Das ist ja nicht gerade gut gemeint für alle LANGEN. Wollt Ihr einen soooo in eine Mitgliedschaft zwingen? Das ist der falsche Weg...so vergrault man Leute die Einkauftipps weitergeben, jedoch selber keine Tipps erhalten!!! Überlegt Euch Eure Entscheidung!!!!!!!! ???

  • Zitat


    Das ist ja super Klasse! ... Das ist der falsche Weg...so vergrault man Leute die Einkauftipps weitergeben, jedoch selber keine Tipps erhalten


    Da die Große Glocke ein Mitteilungsblatt für die Mitglieder ist, bekommmen als Erste die Mitglieder je ein neues Heft. Die Bezirksleitungen können nach Belieben die GG auch (oder auch nicht) an Interessenten abgeben. Leider nutzen viele das Heft, um sich anhand der Anzeigen einige Einkaufsadressen herauszupicken und lassen den KLM dann als kostenlose Info-Quelle links liegen. Nun, mit dem PDF konnte das nicht passieren, denn dort sind stets alle Anzeigen grau abgeblendet gewesen (auch aus Platzgründen).
    Das ist aber nicht der einzige Punkt. Ein KLM-Bezirk sieht in der Verbreitung der GG als PDF den Datenschutz verletzt, weil viele private Informationen (Hochzeit, Geburten etc.) verbreitet werden. Ich muss sagen, dass man dazu schon einigen Aufwand braucht, wenn etwa Onkel Hipp, nur als Beispiel, in einem PDF Geburtsnamen abcheckt, diese Adressen nachforscht, um ihnen dann Babybrei anzubieten (ich weiß, völlig abwegig ;D]). Auf diese Bedenken hin hat die Hauptversammlung 2002 die PDF-Verbreitung der Großen Glocke abgelehnt, und ich als Redakteur, der nun mal an der Quelle sitzt, erstelle einfach kein PDF mehr, sondern verweise zwecks Kritiken an den KLM-Vorstand.
    Die Info-Politik bleibt zudem jedem Bezirk selbst überlassen. In Hannover bekommt jeder Interessent alles, und was er dann daraus macht, ist sein Bier. Drei mal Info, wenn nichts passiert, Pech gehabt. Niemand wird gedrängt, dem KLM beizutreten.
    Wer zu dieser Entscheidung etwas zu kritisieren hat, kann sich in erster Linie an den KLM-Vorstand wenden. Dass fast alle Bezirke bei dieser Entscheidung mitgezogen haben, halte ich persönlich für falsch, ist aber nicht mehr zu ändern, da es eine demokratische Abstimmung war und in der Entscheidung zumindest für die nächsten zwei Jahre nicht zu ändern ist. :(
    Ich gebe Sonja recht, dass man mit diesem Informationsentzug, auch wenn es nur ein kleiner Baustein der massigen Infos ist, weitere Interessenten vergrault, die schließlich doch noch den KLM hätten beitreten können, weil sie sich dann etwas umfassender hätten informieren können (etwa durch die Bezirksadressen oder fachliche Artikel).


    Beste Grüße von
    Jens

    'Tis your delight, Sir, catching fire from one man to the next.
    'Tis true, Sir, love can still inspire the blood to pound, the heart leap higher.

    "Sweeney Todd"