Long fashion in HH

  • Moin,


    mit Long-Fashion-Erfahrungen kann ich nun nicht dienen... aber...


    ...bei Pett finde ich immer mal die eine oder andere Jeanshose oder Oberteile im Casual-Style.
    In Sachen "Business-Kleidung" bin ich da bisher allerdings nicht fündig geworden. Die Hosenanzüge sind meistens aus Baumwolle mit Stretch - zwar angenehm zu tragen, aber leider auch teilweise schon nach der Autofahrt ins Büro verknautscht. :(


    Irgendwann letztes Jahr habe ich mir bei Neckermann einen Hosenanzug in Langgröße gekauft - den gabs sogar als Baukastensystem - für mich sehr praktisch, da ich obenrum meistens zwei Größen mehr benötige. 8-)


    Bei S. Oliver bin ich auch schon fündig geworden - die haben zum Herbst hin meist ein paar schöne Hosenanzüge im Angebot und eh einiges an Hosen in Langgrößen da (übrigens lohnt sich da auch gelegentliches Stöbern im Online-Shop ;) ).


    Ansonsten... - wer mal nach NL kommt, sollte sich mal zu Miss Etam bemühen - jede Menge Langgrößen, und das auch noch zu moderaten Preisen :D

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Für mich ist es immer wieder niederschmetternd in Hamburg shoppen zu gehen. Ansprechendes zu finden gleicht der Suche nach einer Nadel im Heuhaufen.


    Jeans auch in Überlänge zu einen anständigen Preis (so ab 65 Euro bis aufwärts) bekommt man z. B. bei:
    Jeans Projekt
    Ida-Ehre-Platz 4
    20095 Hamburg


    Für ein paar Euro, ich glaube zwischen 7 bis 9 Euro pro Hose, werden auch längere Hosen als Serviceoption innerhalb 30 Minuten bis 1 Stunde fachgerecht (Schneider) gekürzt.


    Bei
    Hirmer Grosse Grössen GmbH & Co. KG
    Mönckebergstr. 29-31
    20095 Hamburg

    findet man auch Kleidung (Jacken, Jeanshosen, Stoffhosen, Hemden, etc.) in allen Variationen. Leider sind die Preise oft sehr hoch. Wer mal eine Jeanshose in Überlänge von z. B. Joop haben möchte, der kann dort fündig werden. Allerdings bedient das Geschäft hauptsächlich und modisch gesehen ein Klientel von Ü40, so dass jüngere Menschen geschmacklich oft vor Herausforderungen stehen.


    Gute Erfahrung bezüglich Maßkonfektion konnte ich in Lüneburg sammeln. Dort war es mir möglich meine Hemden selbst zu gestalten. Ein Hemd nach Maß kostet zwar in meiner Länge bei 105-110 Euro, jedoch sitzt es perfekt. Da das Geschäft auch bezüglich Hochzeitsmode etc. gut besucht ist, sollte man vor Besuch telefonisch ein Termin vereinbaren. Dann bekommt man auch die volle Zuneigung und Service.


    D. LANG GmbH
    Ilmenaustr. 9
    21335 Lüneburg
    http://www.d-lang.de


    Leider habe ich bisher noch kein Geschäft gefunden, wo ich für den Sommer T-Shirts in XT oder 2XT (extra tall) von namenhaften Marken mit ansprechenden Motiven bekomme. Als ich vor zwei Jahren in Amerika war, musste man dort zwar auch genauer suchen, aber man hatte schnell eine kleine Auswahl gefunden. Bei Hosen in Überlänge (Inchgroße 38er Länge) wurde ich selbst in Amerika in den Shop fragend angeguckt. Nur eine Levis in 38er Länge habe ich in einem Big and Tall Shop gefunden. Leider steht nun der Sommer vor der Tür und Amerika ist nicht um die Ecke...

  • Zitat

    Original von Synonym
    Nur eine Levis in 38er Länge habe ich in einem Big and Tall Shop gefunden. Leider steht nun der Sommer vor der Tür und Amerika ist nicht um die Ecke...


    .... also wenn es nicht so wichtig ist sie "vor Ort" anzuprobieren, dann gibt es ja nun auch zahlreiche Online-Shops. Unter anderem bei Ebay. Der hier zum Bleistift hat immer eine gute Auswahl an 38er und 40er Längen.


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • Zitat

    Original von snowhopper


    .... also wenn es nicht so wichtig ist sie "vor Ort" anzuprobieren, dann gibt es ja nun auch zahlreiche Online-Shops. Unter anderem bei Ebay. Der hier zum Bleistift hat immer eine gute Auswahl an 38er und 40er Längen.


    Bei Hosen habe ich mittlerweile eine kleine Auswahl bekommen. Und bei aller Liebe, aber über E-Bay eine Hose zu bestellen, die im Nachhinein ungut sitzen könnte, wäre mir zu unsicher. Leider fallen Kleidungsstücke in Bezug auf Größenangaben oft zu unterschiedlich aus. :neinnein


    Mein Problem ist eher vernünftige modische Oberbekleidung zu finden. Pullover, Shirts, Jacken und vor allem T-Shirt in Überlänge (XT oder 2XT). Hier gibt es von Markenhersteller wie Nike, Adidas, Puma etc. im sportlichen Bereich fast keine Auswahl. Jedenfalls habe ich bisher keine gefunden. Und auch im nichtsportlichen Sektor der Alltagsbekleidung habe ich keine Oberbekleidung in Überlänge auffinden können. Für mich wäre es wichtig, dass die Kleidung nicht wie ein Sack herabhängt. Etwas tailliert und mit längere Armlänge. Natürlich noch zu einem erschwinglichen Preis. ;kaffee