Der SMART

  • Smart, ein Auto für Große? 0

    1. Nein bestimmt nicht (0) 0%
    2. kann ich nicht beurteilen (0) 0%
    3. Ja, auf jedenfall (0) 0%

    Bei diesem Auto scheiden sich ja auch hier im Forum die Geister, ich (2,08m, 120cm Beinlänge (bis zur Hüfte)). Möchte jetzt von euch mal wissen,was ihr für erfahrungen gemacht habt oder macht. Wisst ihr was davon das es dafür andere Sitze gibt mit denen man nochmal ein wenig Platz gewinnen kann.

  • Also ich bin mal bei nem Kollegen im Smart mitgefahren und ich fand das Platzangebot mit meinen 2.06m
    und auch ca. 120cm Beinlänge nicht so der Hit.
    Ich habe mich auch schon gewundert warum das Auto viele so Super finden was den Platz angeht.
    Irgendwie gibts halt doch kein Auto was so richtig gut ist,
    bei den meisten ist das alles gerade noch so verwendbar.


    Gruß Klaus

  • So generell solltest Du deine Antwortmöglichkeiten in der Umfrage nicht formulieren.
    Eine vierte Antwortmöglichkeit z.B. "Ja, unter Umständen" wäre empfehlenswert.
    Ich möchte nochmals meinen eigenen Beitrag aus einem anderen Tread zitiren.


    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Für mich ist der Smart nix, da krieg ich meine Beine nicht unter.

    Always keep your words soft and sweet, just in case you have to eat them

  • also für mich, mit 1,20m beinlänge, ist er auch nix.... habe mal drin gesessen und mit den beinen gibts da echte probleme (z.B. ich musste z.B. die scheibe runter fahren, damit ich raus kam, weil mein knie direkt zwioschen lenkrad und türgriff eingeklemmt war und ich somit nicht mehr den türgriff benutzen konnte----)

    Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.....
    ausser man hat Schuhgröße 52.... :D



    KillerEnte

  • ...ich ("nur" 186 cm, aber mit langen Beinen und insgesamt nicht gerade schlank) habe im Smart super Platz gefunden.


    Bin da allerdings auch nicht besonders verwöhnt - hab jahrelang einen Panda gefahren, und zwar ohne verlängerte Sitzschienen usw. - Irgendwie hab ich da reingepaßt - und außer mir einmal sogar drei Erwachsene und ein zusammengeklappter Rollstuhl... - schnelles um-die-Ecken-heizen war da allerdings nicht mehr drin... :D


    Liebe Grüße
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • hi!


    wenn ich dran den k wie man in den komischen schüsseln von VW, oder in einem kleinen BMW drinnensitzt, so find ich den smart wirklich üppig vom platz her, ich frag mich nur wie man sioch in das ding sio hineinsetzen kann, dass das knie zwischen lenkrad und türgriff klemmt.


    ich war grad draussen ( ich hab 3 smarts in meiner firma als dienstwagen laufen) und habs ausprobiert.


    killerente du solltest vielleicht die bierekiste vorm gaspedal wegtun!


    *ggggg*


    grüsse


    markus


    PS: alle diese kleinen dinger haben irgendwie mehr platz als sdie sogenannten "mittelklassewagen" komisch oder?
    Panda kann ich bestätigen
    PPS: ich trag 38 inch jeans mit 34 oder 36 er bundweite


    *gggg*

  • Also ich kann nur sagen das der Smart ein tolles Auto ist, auf für Leute in meiner Größe. Meine Schwester ist glückliche Besitzerin eines solches Gefährtes und hat es mir auch schon das eine oder andere mal ausgeliehen.
    So bin ich letzten Monat an einem Tag 1200 km damit gefahren und absolut ohne Probleme ausgestiegen.


    Was man sagen muss das die Beifahrerseite wirklich nicht so toll ist für große Menschen da in diesem Fahrzeug die Batterie im Fußraum der Beifahrerseite untergebracht ist und das natürlich Fußraum kostet.


    Wie man seine Beine zwischen Lenkrad und Tür einklemmen kann verstehe ich auch nicht, vielleicht kann man damit im Zirkus auftreten ;)


    Und zum Thema mit der schlechten Sicht auf rote Ampeln. Einfach das Ding mit Glasdach nehmen ... und schon is das Problem geklärt.
    Und billiger Auto fahren als mit dem Smart CDI kann man glaube wirklich ni.


    man liest sich .... :)

  • Zitat

    Wie man seine Beine zwischen Lenkrad und Tür einklemmen kann verstehe ich auch nicht, vielleicht kann man damit im Zirkus auftreten ;)



    ich weiß nicht ganz was daran so lustig ist.

  • Mit dem Smart habe ich keine Erfahrung.
    Audi und VW sind meiner Meinung nach echte Kreuzbrecher (bei den Sitzen tut mir jedesmal der Rücken weg - die sind für Zwergels gemacht...).
    Ich selber fahr 'ne A-Klasse und bin sehr zufrieden damit :)


    Smile von Raya

  • Das du keine Probleme mit der A-Klasse hast, ist bei 186cm ja verständlich! Ich bin letzte Woche mit der A-Klasse gefahren, ich saß hinten! Voll sch...


    Ich selbst fahre VW Golf 3! Super viel Platz für Große! Mehr als im Opel Omega meiner Eltern...


    Im Smart saß ich vor knapp 3 Jahren mal! Ich kann mich erinnern, dass es doch recht geräumig war! Aber der Smart ist noch zu teuer, um den zu kaufen!!!

  • Also meiner einer konnte damit ganz gut fahren. Weiß nur nicht, warum es so wichtig ist, die Beine unter Lenkrad zu machen, die standen bei mir bis jetzt immer daneben! Gehören die dort etwa nicht hin?!