• Die Zeiten, als Henry vor den Rücksitzen genug Platz für Milchkannen ließ, sind zwar lange vorbei aber als ich gestern durch die Karlsruher Innenstadt radelte, hatte da doch der Ford-Händler einige Neuwagen hingestellt zum Probesitzen. Mein Urteil: der Ford Fusion ist probierenswert, ich hatte erstaunlich viel Platz drin. Ford Fiesta ist deutlich knapper, vor allem, was die Kopffreiheit anbelangt, hätte aber auch dieses Auto sicher fahren können. Bleiben noch die Probleme Heckklappe und Innenspiegel, so weit ich gesehen habe, ist der Innenspiegel nicht so einfach ohne Beschädigung auszubauen wie bei den von mir bisher gefahrenen italienischen und französischen Fabrikaten. Und das Problem Heckklappe wird immer bleiben, wenn man keinen Transporter fährt, denn die Kleinen müssen ja noch an die Klappe rankommen um sie zu schließen.

  • Also ich habe selbst keine guten Erfahrung mit Ford, ich habe alle Modelle die Ford zur Verfügung hat ausprobiert und kam zu dem Urteil,dass ich in keines der Autos reinpasse. Selnst der Fordhändler sagt mit: " Ich muss ihnen wohl sagen,dass Ford kein Auto für sie herstellt". Aber probiert es aus...

  • Auch ich (209 cm) habe mir sämtliche Ford-Modelle in verschiedenen Zeitabständen (1999 und 2002) mal angesehen. Für mich sind diese Autos allesamt zu klein! Die Mittelkonsole ist zu breit, um die Beine noch unter's Lenkrad zu bekommen...


    Vom Ford-Händler bekam ich dann auch einen ähnlichen Spruch zu hören wie "ja, da haben wir wahrscheinlich garnix für Sie anzubieten..."

  • Ich bin zwar (nur) 1,97m gross und habe vielleicht noch nicht ganz die grossen Probleme, aber ich bin mit meinem Ford Focus sehr zufrieden!


    Ich lege Wert auf gute Sicht und habe sie im Focus.


    Der Sitz ist versenkbar, die Rückenlehne bleibt starr, das heisst man kann den Sitz sehr gut einstellen und die Nackenstütze sitzt dort wo sie sein soll.
    Für den Kopf ist noch viel Platz!


    Das Lenkrad ist höhenverstellbar - auch hier sehe ich keine Probleme.

  • Hi "Jungs",


    wie wäre es denn mit einem Mitsubishi Space Runner. Mein Mann ist gut 1,95 gross und ich 1,88...
    Wir haben uns zwar für die Sitze noch eine Verlängerungs-schiene einbauen lassen.. (damit man die max. nach hinten regulieren kann), aber das klappte super. Wir sitzen jetzt mit Beinfreiheit (und meine Beine sind bei 1,88 etwas länger als die meines Mannes) und haben noch eine erhöhte Sicht.
    Wäre das nicht ein Probesitzen/Fahren wert?


    Pegi

  • Also ich hatte mal einen Fiesta und konnte sehr gut darin sitzen, okay ich bin ja im Gegensatz zu Euch auch etwas kleiner. Mein damaliger Freund war 204cm lang und er konnte den Wagen auch fahren, daß einzige was ihn gestört war der Knüppel von der Gangschaltung der war nämlich etwas lang.

    Freunde sind Menschen,die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen und in Deiner Zukunft zu Dir stehen.

  • ...is' schon komisch, die japanischen Autos scheinen generell besser als die deutschen Fabrikate auf lange Menschen ausgerichtet zu sein - aber alles weint nach Focus, Golf und E-Klasse... :rolleyes:


    Ich fahre einen 8 Jahre alten Toyota Carina und komme mir in diesem Wagen richtiggehend klein vor - da würde ohne Sitzschienenverlängerung locker ein über-2-m-Mensch Platz drin finden - breite Schultern dürfte der auch noch haben...


    Liebe Grüße
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Hab gute Erfahrung mit Ford gemacht. Habe 2Jahre einen Ford Focus Kombi gefahren und man hat sehr viel Platz darin..
    Mein Ex Freund (207cm) ist auch mit meinem Focus gefahren und hatte genug Platz.. :]

    Obwohl ich jetzt sagen muss das ich diese Woche mal beim Mazda Händler war und mir den 626 angesehen und aus probiert habe.. Da hat sogar ein grösserer Platz. Die Beinfreiheit ist optimal. Schaut ihn doch einfach mal an und probiert ihn aus. ;):D


    Lg Michaela
    ;m4-

  • Ich fahre seit jahren einen Ford Sierra und der macht bei meiner Größe keine Probleme, sogar schlafen geht Prima in dem Auto. Aber ich denke das liegt an der Fahrzeugklasse. Heute wäre der Sierra ein Mondeo und ich traue dem Auto auch zu, dass ich in ihm Platz finde, habs aber noch nicht probiert.
    Ich hatte als Firmenwagen auch mal einen Focus. Das ging, aber auf längeren Strecken störte die Mittelkonsole. Ich hatte nicht die Beinfreiheit wie im Sierra.


    spome

  • eh, sch... autos.


    das kann doch net wirklich wahr sein, dass das was ich dauernd am wirtshaustisch hören muss, auch hier einkehrt.


    apropos: ich hatte schon über 50 verschiedene autos und hab in allen fahren können und da waren offene triumphs und porsches genauso dabei wie momentan l200 pick-up, v-klasse oder smart, mini, 2cv und R4, kleine lancias ebenso wie amerikanische geländewagen. und besonders viel platz haben die 8zylinder amerikaner.


    alles ohne sitzschienenverlängerung.


    also bitte.... *gggggggggg*