• Die Zeiten, als Henry vor den Rücksitzen genug Platz für Milchkannen ließ, sind zwar lange vorbei aber als ich gestern durch die Karlsruher Innenstadt radelte, hatte da doch der Ford-Händler einige Neuwagen hingestellt zum Probesitzen. Mein Urteil: der Ford Fusion ist probierenswert, ich hatte erstaunlich viel Platz drin. Ford Fiesta ist deutlich knapper, vor allem, was die Kopffreiheit anbelangt, hätte aber auch dieses Auto sicher fahren können. Bleiben noch die Probleme Heckklappe und Innenspiegel, so weit ich gesehen habe, ist der Innenspiegel nicht so einfach ohne Beschädigung auszubauen wie bei den von mir bisher gefahrenen italienischen und französischen Fabrikaten. Und das Problem Heckklappe wird immer bleiben, wenn man keinen Transporter fährt, denn die Kleinen müssen ja noch an die Klappe rankommen um sie zu schließen.

  • Also ich habe selbst keine guten Erfahrung mit Ford, ich habe alle Modelle die Ford zur Verfügung hat ausprobiert und kam zu dem Urteil,dass ich in keines der Autos reinpasse. Selnst der Fordhändler sagt mit: " Ich muss ihnen wohl sagen,dass Ford kein Auto für sie herstellt". Aber probiert es aus...

  • Auch ich (209 cm) habe mir sämtliche Ford-Modelle in verschiedenen Zeitabständen (1999 und 2002) mal angesehen. Für mich sind diese Autos allesamt zu klein! Die Mittelkonsole ist zu breit, um die Beine noch unter's Lenkrad zu bekommen...


    Vom Ford-Händler bekam ich dann auch einen ähnlichen Spruch zu hören wie "ja, da haben wir wahrscheinlich garnix für Sie anzubieten..."

  • Ich bin zwar (nur) 1,97m gross und habe vielleicht noch nicht ganz die grossen Probleme, aber ich bin mit meinem Ford Focus sehr zufrieden!


    Ich lege Wert auf gute Sicht und habe sie im Focus.


    Der Sitz ist versenkbar, die Rückenlehne bleibt starr, das heisst man kann den Sitz sehr gut einstellen und die Nackenstütze sitzt dort wo sie sein soll.
    Für den Kopf ist noch viel Platz!