ist es euch unangenehm, als frau klamotten in der herrenabteilung zu k

  • hallo leutz,


    vorab dieses: ich gehöre zu der dickfelligen und scheinbar seltenen spezies mensch, die überhaupt kein problem mit ihrer größe haben...


    wie viele von euch habe ich probleme beim hosen- bzw. schuhkauf. weil mir spezialgeschäfte zu teuer sind, erstehe ich mir hosen oft einfach in der herrenabteilung irgendwelcher kaufhäuser. mit schuhen ist es ähnlich: aufgrund der sneakers-mode ist es ja teilweise gleich, was in den reagalen herumsteht - nur eben von den größen her nicht.


    ich persönlich habe kein problem damit, mir eben diese sachen in der herrenabteilung zu kaufen - wenngeich ich manch "komischen" blick schon bemerke - aber meist drüber grinsen kann.


    wie geht es euch anderen großen frauen? mich würde es einfach nur mal interessieren, wie ihr damit umgeht


    grüßlies
    babs :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Hallo Banditenbabs,


    wäre gut, wenn noch mehr Frauen so denken würden wie Du, dann würden die Übergrößenläden endlich kapieren, dass sie keine Lizenz zum Geld drucken haben. Nur wohin gehen die langen Kerle mit mehr als 2 m ?

  • Hallo,


    es tut richtig gut zu lesen, daß es da wohl noch andere Frauen gibt, die wie ich meißtens in der Herrenabteilung kauft.


    Denn komischerweise sind die Klamotten da größer und länger ohne das sie zu teuer werden, bei den Lady Long Läden wird den Frauen das Geld nur so aus der Tasche gezogen.


    Nur weil wir größer sind verdienen wir nicht mehr.


    Vielleicht kommt ja doch jemand mal auf die Idee das die menschheit größer geworden ist.


    Gruß Gaby

  • Zitat

    es tut richtig gut zu lesen, daß es da wohl noch andere Frauen gibt, die wie ich meißtens in der Herrenabteilung kauft.


    ...aber hallo, das geht mir in diesem Moment genauso.


    Scheinbar ist es wirklich so - würden noch mehr lange Frauen sowas als selbstverständlich ansehen, sähe das Thema Kosten für Klamotten wirklich anders aus.


    Irgendwer (...Waldstuhl, warst Du das...?!?) hat mir dieser Tage ne Mail geschrieben "...wenn ich mal 'ne schöne Hose haben will, muß ich doch auf ein Spezialgeschäft zurückgreifen". - Stimmt, da geb ich Dir recht - leider isses so - vor allem wenn frau wirklich mal was Exclusives sucht - oder einen tollen Fummel für ein Fest oder so (habe selbst vor diesem Problem gestanden, als ich im Frühjahr Klamotten für eine Hochzeit brauchte).


    Tja, und das Thema "Pumps ab Größe 43" kennen hier außer mir bestimmt noch mehr Leute...;wall


    So - genug gejammert... :D - Euch allen noch ein schönes WE - und immer den Kopf oben behalten... :)


    Gruß
    Babs

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Hallo!
    Ich habe mir zwar auch schon einige Male Klamotten in der Männerabteilung geholt, aber richtig glücklich werde ich da ehrlich gesagt meist nicht. Nicht, weil irgendjemand blöd guckt (solche Einkäufe können auch durchaus ganz lustig sein), sondern weil ich auch da oft nicht das Passende finde. Männerhosen sind eben doch meistens anders geschnitten. Außerdem gibt´s zwar ab und an mal die richtige Länge, aber die eben auch meist nur in der dazu passenden Weite(=unbrauchbar für mich). Deshalb gehöre ich auch weiterhin zu den Leuten, die (widerwillig) egue u.ä. das Geld in den Rachen schmeißt...
    Übrigens finde ich das EInkaufen in der Damenabteilung oft nerviger, weil man doch meist angeschaut wird, als würde man was Perverses verlangen ("38er Länge, nein, also sowas gibt es bei uns nicht"). Die Männer sind da flexibler!
    Tschö,
    Anke

  • Witzig finde ich, daß es den Verkäuferinnen meistens total peinlich scheint, wenn man sich in der falschen Abteilung "rumtreibt".
    Ich, offensichtlich in der Schuhgröße 45 stöbernd ...
    die Tante vom Laden: Hüstel, ähm, die DAMEN-Schuhe wären da hinten
    ich: Oh prima, Sie haben echt Damenschuhe in Größe 45, warum machen Sie dafür nicht so richtig Werbung, ist ja super :D -
    Die Tant: Verlegenes Rumgedruckse.... :]


    Macht echt Spaaaß. Gute Auswahl an Schuhen in U-Boot Größe fänd ich aber fast noch witziger.

    Always keep your words soft and sweet, just in case you have to eat them

  • Zitat

    Macht echt Spaaaß. Gute Auswahl an Schuhen in U-Boot Größe fänd ich aber fast noch witziger.


    ...stimmt... - und wenn wir alle miteinander immer öfter das Verkaufspersonal in den Geschäften mit unserem Anliegen nerven würden, täte sich vielleicht eines Tages was.


    Leider "ducken" sich immer noch viel zu viele und meinen aus falscher Scham, sich "kleinmachen" zu müssen (...dabei sind die Zwerge doch eh nur neidisch :D - kleiner Scherz am Rande... ;) )


    LG
    Babs

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Das kommt mir doch verdammt bekannt vor. :D
    Ich möchte nicht einen cm meiner Größe abgeben.
    Auch ich mache mir gerne mal einen Spaß wenn ich mal wieder durch die Herrenabteilung stöbere. Am besten mit meiner Schwester, die dann immer hinter mir her "BOAHH DU BIST ABER GROOOß" ruft. Dann gucken die Kunden und Verkäufer die einen so angestarrt haben auf einem ganz schnell weg. Schuhe kaufen ist immer ein ganz besonderes Thema, ich kaufe mir Schuhe meistens wenn sie mir gefallen und nicht weil ich welche brauche. Denn mit einer bestimmten Vorstellung losgehen und dann wohlmöglich noch Pumps kaufen ist fast unmöglich.


    LG Katja

    Freunde sind Menschen,die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen und in Deiner Zukunft zu Dir stehen.

  • Also ich war noch nie in der Herrenabteilung gestanden, kann mir das aber echt gut vorstellen. Mit meinen 180 cm bin ich ja auch nicht soooo groß (für Euch wahrscheinlich sogar klein :)) ). Meine Oberteile kaufe ich in den normalen Frauenabteilungen und Boutiquen, meist sind die Ärmel da zwar zu kurz, aber 3/4 ist ja momentan sowieso der Renner :D
    Hosen sind bei mir immer ein Glückstreffer - aber so eine im Jahr find ich meistens schon, die mir passt. Ich hatte zwar auch schon Herrenhosen an - aber deren Schnitt ist ja komplett anders - die passen mir überhaupt nicht.
    Mit Schuhen habe ich auch noch gerade so Glück gehabt - mit Größe 42 kann man ja heutzutage in den meisten Geschäften einkaufen. Hier im Süden gibt es ein Schuhgeschäft namens "Schuh-Siemes" die haben sogar Frauenschuhe bis Größe 43 - und das zu mehr als guten Preisen. :]


    Soviel dazu!


    Grüßle


    ...Nirie

  • Naja, begeistert bin ich nicht davon, in der Herrenabteilung zu wühlen (Pullover noch am ehesten), aber was ich viel schlimmer finde, ist von Schuhverkäuferinnen mit angewidertem Blick in ein anderes Stockwerk zu den "Sondergrössen" (sofern überhaupt vorhanden) verwiesen zu werden. Und spätentens vor dem Regal weiss ich dann meistens auch, warum sie so angeekelt geguckt haben *grins*
    Aber andererseits: die Männer, die uns gelegendlich mit Unterwäsche beschenken und deswegen in der Damenabteilung rumrennen, werden noch viel doofer angeschaut, also Augen zu und durch ;)

    Kurze Arme, keine Kekse.

  • was ich noch viel schlimmer finde ist ,dass ich wenn ich wollte, in den frauenabteilungen noch viel weniger chance hätte was zu finden *gggg* und was glaubt ihr, wie mich die verküferinnen ansehen würde`? *gggg**


    *unvorstellbar aber köstlich!


    verzeihung *gg*


    (meine güte bin ich übermütig wenn ich ausgeschlafen bin!)


    alles liebe markus


    PS: ich möcht euch nicht verspotten damit, denn ich weis wie mühsam es ist, was passendes zu finden, aber glaubt mir, es finden nur die dämlichsten seltsam, wenn ihr bei den männerfetzen herumstöbert. und darüber einen gedanken zu verschwenden habt ihr nicht notwendig.


    so wie ich auch zeugs für meine mädchen kaufe (und auch keine hemmungen mehr hab, mir die damenwäsche anzusehen und welche zu kaufen) könnt ihr das für euch selbst einmal auf alle fälle


    und bitte am rande: wenn euch irgendsoein verkäufer(innen) trampel blöd kommt, so schickt dem inhaber des shops eine nachricht, denn der hat es sicher nicht gern,wenn seine kundinnen vergrault werden. und Ihr/ihm ist es völlig wurscht wer seine fetzen kauft, hauptsache sie kommen weg.


    ihr seid die kundinnen.


    alle liebe


    markus

  • hallo meine damen,


    sagt mal habt ihr schon mal die hosen in dem versandhaus bonprix probiert, doch hatte ich noch nie problem mit der länge, jede die ich dort gekauft habe, hatte auf anhieb in der länge gepaßt auch wenn man vorwarnen sollte, denn in der weite immer eine nummer mehr bestellen und in den oberteilen eine nummer weniger manchmal brauche ich da sogar zwei weniger. :] ich kanns nur empfehlen :O und ich muß sagen, teuer sind die sachen auch nicht, was ich immer angenehm finde,sowie ich hosen durchaus 3-4 jahre tragen kann, somit für den geldbeutel empfehlenswert ;py

    also viel spaß noch

    Verletze nie die Gefuehle eines anderen. Denn sie sind wie Bilder aus Glas, wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie deine Seele. Liebe ist, an einen Menschen zu denken, ohne nachzudenken.

  • ...bei bon prix habe ich früher auch viel bestellt - die Hosen in L-Größen sind mir allerdings meistens doch ein paar Zentimeter zu kurz mit ihren 108-110 cm Seitenlänge.


    Was mich am bon prix-Sortiment immer wieder ärgert sind die "Long-Shirts" mit einer Zwergenlänge von 72 cm... - und die Tatsache, daß die Schuhe nur bis Größe 41 gehen ;wall


    Merkwürdigerweise passen mir aber oft die Schlaghosen oder aber normalen Hosen in "Extralang" in den Takko-Märkten. Ist zwar qualitativ nix, was 20 Jahre hält, aber sowas ist halt Ansichtssache... ;)


    Wo ich ab und an auch mal fündig werde, ist der "So-bin-ich"-Katalog von Otto. Die Hosen sind teilweise bis 114 cm lang. Die meisten Oberteile sind in meiner Größe 80-85 cm lang, so daß auch dort die Proportionen stimmen.


    Ein guter Tipp für Oberteile ist übrigens auch "Happy Size" (im Internet unter www.happy-size.de ).


    Liebe Grüße
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Früher bin ich meist in einer inneren Incognitohaltung durch Herren-Abteilungen getrichen, heute schaue ich mich mit einer gewissen Selbstverstänlichkeit auch dort mal um, und wer weiß wen frau da treffen kann.. :D


    .Ich hatte letztens bei "Engelhorn und Sturm" in Mannheim ein Erlebnis der anderen Art. Bin In der üblichen "schaun wir mal finden wird frau warscheinlich eh nichts"- Einstellung losgezogen um nach einer Hose zu fahnden.


    Da stürzt doch plötzlich quer durch die ganze Abteilung eine Verkäuferin mit strahlendem Lächeln auf mich zu, sie sei auf große Frauen spezialisiert und ob sie mir helfen kann.
    Das mir sowas mal passiert... :)


    Tja bin dann bei den Strech- Mac Hosen in 36 Länge in eine Art Kaufrausch verfallen, denn wer weiß wann es solche Objekte wieder zu erbeuten gibt.


    Also eine herzliche Weiterempfehlung an dieser Stelle....


    Gruß Malu

  • schlaghosen die lang genug sind?? hosen bei born-prix die lang genug sind?? ich muß ein spezieller fall sein, ich hab weder eine schlaghose noch eine hose bei born-prix gefunden die lang genug war ;wall
    die ein oder andere hose konnte ich schon in der männerabteilung ergattern, ist aber auch nicht der brüller. ich sollte wieder hosen kaufen, schiebs aber seit wochen vor mir her. wenn du in den laden kommst und dich die verkäuferin schon am eingang abfängt und meint "für ihe länge haben wir nichts" vergehts mir schon.

  • Also die Klamotten für Herren sind doch meistens auvch ganz toll. Wer so wie ich vom Stil her eher sportlich ist, der fühlt sich bei den Herren wohler als in den Klamotten von HM.

    On ne voit bien qu'avec le coeur
    l'essentiel est invisible pour les yeux!!!

  • Hallo meine Damen,


    ich frag mich wirklich was so schlimm ist, in der Herrenabteilung einzukaufen.
    Viel unangenehmer finde ich was eine Freundin von mir mitmachen muß. Sie muß mit 24 Jahren in die Kinderabteilung.


    Danielshelferlein