Die Grösse und die Liebe ...

  • Zitat

    Original von leirum


    das problem liegt wohl eher darin, dass große frauen recht rar gesäht sind und wenn man nicht ewig alleine bleiben möchte, sucht man eben (zwangsweise) auch nach kleinen frauen! so gehts mir jedenfalls.... ;(



    Das kann ich für mich als Frau auch nur unterstreichen. Meiner Meinung nach sind die männlichen Wesen, die mich überragen ziemlich rar gesäht. Also beiß ich sozusagen auch in den "sauren Apfel" und beschränke mich nicht so auf die Größe. Ich teile grundsätzlich auch die Ansicht, dass die Größe dabei nicht im Weg stehn sollte. Wenn der Mensch wirklich gut zu mir passt, wieso soll man nur weil er kleiner ist darauf verzichten. Nur ich kann das oft nicht mit mir selbst vereinbaren. Ich achte einfach noch zu sehr auf die Meinung anderer. :( Insofern wäre für mich jemand, der größer ist als ich doch schon angebrachter. Aber da ich bisher noch niemand vernünftigen kennen gelernt hab der größer war als ich und ich ebenfalls nicht ewig alleine sein will, werde ich Kompromisse schließen müssen..

    Wer früher stirbt ist länger tot

  • Also mal ehrlich, so ein schöner großer Mann, der nicht zu einem raufblicken muß, das hat schon was :D


    Mein Ex-Lebensgefährte war 3 cm kleiner als ich, das war vollkommen ok, aber ich könnte mir nie oder nur schwer vorstellen mich in jemanden zu verlieben der 1 Kopf kleiner ist.


    LG Manu

  • Hallo aus Schleswig-Holstein,


    Dein Beitrag spricht mir aus dem Herzen!
    Ist wirklich so wie Du es dort schreibst.
    Heike

    hew

  • Gestern Abend hat ein Bekannter (1,92 m) im Gespräch erwähnt, die Obergrenze, was Frauen betrifft, läge bei ihm bei max. 1,80 m!


    Da dachte ich mir so, dass man als grosse Frau bei dieser Sachlage praktisch warten kann bis man schwarz wird, falls frau sich absolut auf die fixe Idee vom grösseren Partner um jeden Preis versteifen sollte...


    Also ich bin vollauf zufrieden, wenn "Er" um die 1,80 m misst und habe dabei trotzdem nicht dass Gefühl, nur ein "Trostpflaster" abbekommen zu haben...


    Der oben von jemandem erwähnte Männertyp, der gerne betüttelt werden möchte, ist mir persönlich noch nicht über den Weg gelaufen.
    Meine bessere Hälfte gehört da eher zu der Sorte, die sich gleich mehrmals angestellt haben, als das Selbstbewusstsein verteilt wurde!


    Raya

  • Zunächst einmal ein freundliches "Hallo" in die Runde, denn ich hab mich ja sehr lange nicht mehr hier blicken lassen!!


    Also:


    Ich bin der glücklichste Mensch auf Erden, weil meine Traumfrau endlich gaaanz nahe bei mir eine eigene Wohnung bezogen hat!! Von 800km runter auf 300m Entfernung!!


    Wie einige von Euch wissen, überragt mich mein Liebling um 5 cm! Mehr muss ich, so glaube ich, garnicht sagen, gell?? ;)


    Zum Thema:


    Wo die Liebe hinfällt, spielt es nun wirklich überhaupt keine Rolle, wer von beiden der (die) Größere ist! Dies hatten und haben wir auch hier immer und immer wieder durchdiskutiert. Ich jedenfalls bin "megaglücklich" mit meiner Liebsten!


    Raya


    Alles Liebe und viel Glück Euch beiden!! Freue mich für Dich, denn ein wenig durfte ich Dich ja damals in FN kennen lernen.


    Servus,


    MUSIKJUNKIE ;m4-

  • Moin,


    also ich hätte gerne mal eine Frau kennen- und lieben gelernt, die größer als 1,80 ist. Aber das hat sich - bis jetzt - noch nicht ergeben.
    Neben der Größe gibt es ja auch eine Menge anderer "Kleinigkeiten", die für eine Partnerschaft stimmen müssen 8)


    Grüße
    Gröni

  • nabend.
    also mal ganz ehrlich: das thema hier find ich recht unterhaltsam und interessant.
    erzählt mehr von euren geschichten! ;)


    ich muss dazu sagen, dass ich auch eine von der sorte bin, die auf größere männer steht... weiß auch nicht recht warum, aber einen kleineren mann an meiner seite zu haben, kann ich mir nicht allzu gut vorstellen.
    :rolleyes:
    dann wird das wohl etwas mit dem denken der allgemeinheit zu tun haben.... das muss ich wohl zugeben. irgendwie muss es ja eine ursache für diese "traum"-vorstellung geben, auch wenn sie tief in meinem unterbewusstsein liegen wird.
    DENN leute, die hier ernsthaft erzählen, dass sie keine probleme mit "ungewöhnlichen" größenunterschieden haben, find ich klasse. und genau davon muss es ja mehr geben, damit sich endlich etwas an dem kleinkarierten denken unserer gesellschaft ändert.
    tjaaa.... so sieht s aus.
    hmmm,
    wollte ich eigentlich noch etwas los werden???
    :rolleyes:
    ach ja! sagt mal, hab ich da richtig gelesen?
    sind hier sooo viele paare unter uns?
    würd mich ja mal interessieren, ob ihr euch über die parties/treffen kennen gelernt habt oder ob die beziehungen dann doch schon länger bestehen.



    eine gute nacht wünsch ich allen,
    die puma

  • tja, das ewige thema der größenunterschiede...


    bin ja auch 50 % einer dieser eher ungewöhnlichen paare, bei denen frau (zumindest körperlich) ihren einzigen ziemlich weit überragt (1,89 : 1,72). und natürlich hat man immer und ewig mit blicken und anstossen und getuschel der umwelt zu tun und genauso natürlich hat man tage, in denen man sich einen riesenspaß draus macht und auch tage, in denen das einfach nur nervt. aber prinzipiell stehe ich auf dem standpunkt, dass es sich da um ein problem der anderen handelt, das ich einfach nicht zu meinem machen will und werde. und für mich


    IST ER EINFACH DER GRÖSSTE!


    in diesem sinne ein hoch auf die liebe!


    aloha,
    ;m4- b.

    Thirty-five is when you finally get your head together and your body starts falling apart :P

  • Zitat

    Original von jelaenger


    Sag mal tootall alias longlegs, für wie blöd hältst Du uns eigentlich?


    Was möchtest Du mir damit sagen? Du verlangst doch nicht im Ernst eine ehrliche Antwort auf deine Frage? Oder darf ich das als persönlichen Angriff auf mich als Mitglied in diesem Forum werten und Dir darauf hin mal ordentlich den Allerwertesten versohlen ;)


    Meld Dich doch einfach mal (gern auch nur per PN) bei mir.


    Viele Grüße


    tootall

  • Zitat

    :( Insofern wäre für mich jemand, der größer ist als ich doch schon angebrachter. Aber da ich bisher noch niemand vernünftigen kennen gelernt hab der größer war als ich und ich ebenfalls nicht ewig alleine sein will, werde ich Kompromisse schließen müssen..


    Niobe
    Kompromisse kommen bei der grossen Liebe gar nicht in die Tüte! Lieber einsam und tot traurig, als die eigenen Ideale (die/der Traumfrau/-mann muss gross sein) aufgeben!! Bei netten Flirts ist man(n) da allerdings toleranter und bleibt auch nicht alleine ...


    Und die Moral von der Geschicht ? Ohne Moral gehts auch, mit Moral manchmal nicht ... ;)

  • Zitat

    Original von Howy


    Niobe
    Kompromisse kommen bei der grossen Liebe gar nicht in die Tüte! Lieber einsam und tot traurig, als die eigenen Ideale (die/der Traumfrau/-mann muss gross sein) aufgeben!! Bei netten Flirts ist man(n) da allerdings toleranter und bleibt auch nicht alleine ...


    Und die Moral von der Geschicht ? Ohne Moral gehts auch, mit Moral manchmal nicht ... ;)



    Um ehrlich zu sein gibts für mich nichts schlimmeres als einsam zu sein... Also wirklich mein Leben lang ohne Partner auskommen zu müssen. So lange ich nur bei der Größe Kompromisse eingehe, ist es für mich noch vertretbar. Viel schlimmer wäre es in meinen Augen, wenn ich Abstriche bei den anderen Wichtigen Komponenten machen würde.
    Zudem sollte ich so oder so mal anfangen aufzuhören mir über die Meinung anderer Gedanken zu machen ;o)

    Wer früher stirbt ist länger tot

  • Mir persönlich macht es nichts aus, wenn mein Partner kleiner ist als ich. Mit der Zeit lernt man mit kritischen Meinungen anderer Leute umzugehen und wenn es nötig ist sich darum nicht weiter zu kümmern. Ich hatte eine 2jährige Beziehung mit jemandem der knappe 10cm kleiner war als ich (vllt sogar ein bißchen mehr). Diese Beziehung ging dann aber nicht aufgrund dieser Tatsache in die Brüche, sondern wegen anderen Problemen.


    Die Größe des Partners spielt bei mir also nicht so eine große Rolle, denn sonst hätte es bei mir in der Liebe auch anders ausgesehen. Natürlich hab ich die Vorstellung des "Traummanns" à la Brad Pitt in meinem Kopf aber es heißt nicht umsonst "TRAUMmann" :tongue: Ich stimme da Niobe übrigens zu, was sie im Beitrag über mir geschrieben hat.


    Also mehr an die eigenen Bedürfnisse und Gefühle denken, als an das was Andere evtl von sich geben (könnten).
    Was uns nicht umbringt macht uns nur noch stärker ;)


    In diesem Sinne
    Gute Nacht

    2 Mal editiert, zuletzt von kLeinELfi ()

  • Also, ich muss sagen, dass es mir nichts ausmachen würde, wenn meine Partnerin größer wäre als ich. Es geht mir um das Prinzip, dass man andere so behandeln sollte, wie man selbst behandelt werden will. Und wenn ich eine 2,00 m- Frau wäre, dann würde ich es nicht nett finden, wenn man mich deshalb nicht als Partner wollte, mal abgesehen von deutlichen Größenunterschieden. Und auch hier finde ich es wichtig, dass ich andere so behandle, wie ich an deren Stelle selbst gerne behandelt werden würde. Und ich verteidige dieses Prinzip auch gerne gegen Widerstände. Ich denke so aber nicht nur aus Prinzip, sondern auch, weil es mir wirklich auch gefühlsmäßig nichts ausmacht.
    Das mag zwar bei meiner Größe etwas merkwürdig wirken, aber mir wäre auch eine Frau recht, die größer ist als ich. Ich vertrage es durchaus, auf der Straße blöd angesprochen oder ausgelacht zu werden. Ich lege schließlich keinen Wert auf Beziehungen zu Leuten, die sich über so etwas aufregen. Und wenn es Fremde sind, ist es mir eh egal. Aber ich habe dennoch Respekt vor Leuten, die sich von sowas beleidigt fühlen. Man kann solche Gefühle schließlich nicht von heute auf morgen abstellen. Mir ging es ja früher auch so.
    Natürlich weiß ich, dass derart große Frauen extrem selten sind, ich habe auch noch keine gesehen, nicht mal auf der Straße, zumindest kann ich mich nicht erinnern. Aber ich weiß auch, dass es sie gibt. Aber wenn ich auf eine stoßen würde, wäre das kein Hinderungsgrund für eine Beziehung für mich.
    Meine Ansprüche an eine Freundin oder Frau sind aber ohnehin nicht so groß, was es verständlich macht, dass mir die Größe nicht so wichtig ist. Ich erwarte, respektiert zu werden und das die Interessen halbwegs vergleichbar sind. Mit halbwegs vergleichbar meine ich, dass es nicht schlimm ist, wenn die Interessen nicht deckungsgleich sind. Schlimm ist es erst dann, wenn bei Aktionen, die man gemeinsam macht, vollkommen konträre Interessen da sind.
    Ich habe allerdings noch nie eine Freundin gehabt. Das liegt einfach daran, dass ich einfach nicht so das Bedürfnis danach habe, dementsprechend auch meine Bemühungen. Der Trieb ist bei mir irgendwie nicht wirklich vorhanden.

    Behandle jeden so, wie du selbst an deren Stelle gerne behandelt werden würdest.

  • moral hin oder her,auf gut deutsch: es sieht einfach bescheuert aus, wenn der mann kleiner als die frau ist! der mannkann dabei ruhig von geistiger größe sein, optisch bleibt es jedoch eine lachnummer. nicht böse sein, aber dies ist einfach meine meinung. ;m4-
    und, ich kann mir nicht vorstellen,dass beziehungen, in denen die frau größer als der mann ist, von langer lebensdauer sind.

  • @ leirum


    Das hat doch nichts mit Moral zu tun und bescheuertem Aussehen. Das hat in den meisten Fällen mit Liebe zu tun.


    Ich selber kann mir auch nicht vorstellen, jedenfalls derzeit nicht, einen Partner zu haben, der 1 Kopf kleiner ist, aber ich kenne durchaus glückliche Paare mit einem gewissen Größenunterschied Frau > Mann.


    Servus
    Manu

  • Ich muss zugeben, ich bevorzuge gefühlsmäßig sogar große Frauen. So eine Frau von 1,90 m, das hat schon was, finde ich. Wenn sie 2 m wäre, wäre es gefühlsmäßig noch besser. Aber andererseits ist die Körpergröße auch wieder nicht so wesentlich.

    Behandle jeden so, wie du selbst an deren Stelle gerne behandelt werden würdest.

  • also wenn ich mit meiner Freundin (die fast 20 cm kleiner ist) Rolltreppe fahre, dann stelle ich mich gerne eine Stufe tiefer hin, ihr zugewandt, kann ihr dann gerade in die Augen gucken und sie küssen, ohne mich verbiegen zu müssen :D

    ... live long and feel good

  • Zitat

    Herkunft: von ganz unten
    Größe: 20_


    hm, wenn du 20_ groß bist und deine freundin 20 cm kleiner als du........


    ?( wie groß ist sie dann? rechen, rechen

  • naja trivialerweise 182+a, wobei a eine Zahl aus dem Raum der reellen Zahlen ist, für die gilt, 0 <= a < 10.

    ... live long and feel good

    Einmal editiert, zuletzt von juh ()