Wien

  • Guten Tag



    Ich werde von 03.11.05 bis 06.1105 in Wien zu ner Hochzeit sein.....Aber da die Hochzeit nicht die ganze Zeit ist brauche ich noch Programm und hätte deshalb noch fragen über fragen vielleicht kann die mir jemand beantworten.....



    Gibt es in Wien Übergrössen Läden....


    Wenn ja wo und wie heißen Sie........??


    Was ist an Sehenswürdigkeiten bzw. Kultur zu empfehlen ????


    Gibt es günstige ---S-Bahn bzw- Tram Tickets..... Wie gut sind die Verbindungen in Außenbezirke.......


    Gibt es hier nette Mädels aus Wien die mit mir das Nachtleben unsicher machen würden........(bitte per PM melden)


    Kann mir jemand bzw. Bars Diskos empfehlen........


    Wo kann man gut essen ??????


    MFG


    DJSANDSTORM

    Einmal editiert, zuletzt von EX--Mitglied ()

  • Hi DJ,


    also auf einige Fragen kann ich Dir schonmal Antwort geben, war schon 2 Mal da :


    > Gibt es in Wien Übergrössen Läden....
    weiß ich leider nicht, aber in der Innenstadt ist mir jetzt spontan keins aufgefallen


    > Was ist an Sehenswürdigkeiten bzw. Kultur zu empfehlen ????
    das ist dann ganz die Frage was Dich interessiert, wirklich Kultur sind natürlich der Prater, dann die Hofburg, Schloß Schönbrunn, Stephansdom, Kaisergruft, Staatsoper, aber das kann man glaube ich noch beliebig erweitern.
    Was ich noch sehr schön fand ist der Donauturm, der ist allerdings ein bißchen weiter außerhalb, aber ist ein Drehrestaurant drinnen und man kommt in ner Stunde mehr als einmal rum. Kostet allerdings ca. 5 Euro um hoch zu kommen.


    > Gibt es günstige ---S-Bahn bzw- Tram Tickets..... Wie gut sind die Verbindungen in Außenbezirke.......
    das U-Bahn-Netz ist sensationell, zu "normalen" Zeiten wartest Du keine 3-4 Minuten auf die nächste Bahn. Wir haben immer Tages- oder 3-Tages-Tickets genommen, die waren entsprechend günstig. Die gelten allerdings "nur" für die Stadtzone (schon sehr groß), bis zum Flughafen bräuchtest Du dann noch 1 Außenzone extra. Von da aus gibts dann auch S-Bahnen, die bringen Dich in ner knappen halben Stunde nach Wien rein.


    Essen kann man da überall gut, kann aber auch leicht und schnell teuer werden, sehr zu empfehlen allgemein an kulinarischen Genüssen ist natürlich einfach in eins der 80.000 Cafes zu gehen, die gibts da überall. Ein Besuch im Sacher kannst Du ja auch mal machen, aber da frag mal nicht nach Preisen, denke mit nem Stück Sacher Torte und einem Cafe weiß ich nicht ob 10 Euro ausreichen ...


    Nachtleben weiß ich nicht viel, wir waren nur einmal richtig weg zum Partymachen bzw. Cocktail trinken und das war sehr unbekannt, klein und außerhalb.


    Hoffe das hilft schonmal weiter.
    Gruß
    Poldi

    You can fly away to the end of the world, but where does it get you ...

  • Halli hallo!!


    Also in der Mariahilferstraße (am Anfang beim Museums Quatier) gibt es einen Humanic für Übergrößen. Das ist das Einzige Schuhgeschäft das mir einfällt, ein Bekannter von mir hat auch gesagt, dass er im Nebengeschäft Hosen & Co gefunden hat.


    Kulturell kannst du einiges unternehmen, vorallem ist das bekannte SChloss Schönbrunn, die Albertina(Museum) oder die Volksoper sehr zu empfehelen!! weitere Infos findest du unter: http://www.wien.gv.at/


    Vlg redtulip

  • Hi DJ,


    ich war vor ein paar Jahren ein verlängertes Wochenende in Wien.
    Hat mir super gut gefallen und würde ich wieder hinfahren.


    Zum shoppen hatten wir leider keine Zeit, deswegen weiß ich auch nichts von einem Übergrößenladen.


    Sehenswürdigkeiten, eben das übliche Programm, wie Poldi schon beschrieben hat. Was ich noch empfehlen kann, ist der Zentralfriedhof. Der liegt zwar leider ein wenig außerhalb, aber ist meiner Meinung nach sehenswert (unbedingt den älteren Teil besuchen). Ebenso die Nationalbibliothek im Prunksaal der Hofburg, falls Dich sowas überhaupt interessiert.


    Für einen Abend hatten wir uns günstige Karten für ein Musical geholt. Da bietet Wien auch jede Menge an.


    Wir hatten uns ein (glaub ich, so sicher bin ich mir nicht mehr) ein 10er Ticket geholt. In Wien kann man auch viel erlaufen, da vieles nah zusammen liegt.
    Vorsicht, das "abstempeln" nicht vergessen, sonst wird man erwischt und das wir teuer! Ich spreche da aus Erfahrung ;)


    Essen und trinken kann man an jeder Ecke. Ich weiß noch, dass wir meistens durch Zufall an die besten Kneipen, Restaurants und Cafes gekommen sind.


    Ach ja, und nicht zu vergessen der Naschmarkt. War auch nicht schlecht.


    Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Tipps geben und wünsche Dir viel Spaß und gutes Wetter in Wien!


    Gruß
    Curly

  • Hör mal in fm4 rein. Gibts auch im Internet: fm4.orf.at
    Die berichten über fast alles was in Wien los ist.


    Vielleicht steht auch was auf der Webpage.


    Ansonsten: Flex! Eine Institution
    Dann: Prater-Spaziergang und auf dem Riesenrad 3. Mann nachspielen


    Und: lecker Kaffee trinken bis zum umfallen :)

  • Hallo @ all ;blumen



    Dankeschön für die zahlreichen netten Tips, jetzt kann ich Wien planen.

  • ich bin mir nicht sicher, ob ich dir da jetzt weiterhelfe... aber wennst schon auf der mariahilferstraße bei "humanic" bist kannst gleich a paar schritte weiter zu "blaumax" gehen... die haben lang gschnittene hosen. i weiss nit, wies mit herrenmode dort aussieht, aber ICH krieg dort problemlos damenjeans... länge 36... nit grad billig, aber wirklich trendige dinger...


    viel spass beim shoppen! ;m4-

    "Deutscher Humor ist, wenn man trotzdem nicht lacht"
    (Sigismund v. Radecki)

  • Zitat

    Original von exx72
    ich bin mir nicht sicher, ob ich dir da jetzt weiterhelfe... aber wennst schon auf der mariahilferstraße bei "humanic" bist kannst gleich a paar schritte weiter zu "blaumax" gehen... die haben lang gschnittene hosen. i weiss nit, wies mit herrenmode dort aussieht, aber ICH krieg dort problemlos damenjeans... länge 36... nit grad billig, aber wirklich trendige dinger...


    viel spass beim shoppen! ;m4-


    Danke werde mal schauen ob ich da was finde...........


    2 Wochen noch dann bin ich in Wien !!!! Freu mich schon richtig !!!!

  • HI, auf jeden Fall musst Du an den "Wurstbuden", die Du an jerder Ecke finden wirst, eine "Eitrige" essen. Das ist ein Käsekrainer...lecker..mit viel Senf in einem großen Brötchen.


    Schade, für den Weihnachtsmarkt bist Du etwas zu früh.


    Essen kann an recht günstig in einer Foodmal, Nähe Hotel Sacher. Unten kann man sich an einem guten Büffet durchessen.


    Oder in der Allstadt...Name vergessen..ist aber das Kneipenviertel in Wien.da gibt es das "älteste Restaurant" Wiens. Da bekommt man wiener Essen: echtes RIESEN Wienerschnitzel, Käsespätzel usw.
    Danch in einer der kleinen Kneipen und erstmal was gegen den volle Bauch trinken :D


    Viel Spaß,


    Stef

  • Hallo DJSANDSTORM,


    ich habe mal ein paar Monate in Wien gelebt und gearbeitet und war kürzlich erst wieder da ... ist eine tolle Stadt.


    Hier meine Empfehlungen:


    - abendlicher Cocktail in der Kellerbar des Hotels "Fürst Metternicht" in der Esterhazygasse (geht von der schon häufiger erwähnten Mariahilferstr. ab)
    - Essen "traditionell" bei "Witwe Bolte" am Spittelberg, Gutenberggasse 13. Empfehlung: Ein "Kalbswienerschnitzel" mit den entsprechenden Beilagen - oberlecker
    - Im Prater steht in der Mitte der Hauptstr. (im hinteren Viertel der Str.) das Lusthaus (kreisrundes Gebäude) kann ich nach einem Praterspaziergang für Kaffee und Kuchen empfehlen. Für den größeren Hunger gibt es direkt gegenüber ein Wiener Restaurant, ebenfalls sehr gute Küche
    - am Samstag morgens unbedingt auf den Naschmarkt gehen, da findest Du alles was das Herz begehrt in tollen Qualitäten. Schnäppchen gibt's hier nicht ...
    - das Hundertwasserhaus ist ein echtes Highlight, wenn es Deine Zeit erlaubt fahre da unbedingt hin (steht Ecke Löwengasse/Kegelgasse)


    Falls Du ca. 3 Stunden Zeit hast, empfehle ich Dir folgenden Rundgang zu den wichtigsten Anlaufpunkten in der Innenstadt:


    - Start Mariahilferstr. Richtung Getreidemarkt
    - links zum Museumsplatz, es grüßt Maria-Theresia
    - Du bist dann zwischen Natur- und Kunsthistorischen MUseum
    - weiter links in den Burgring, gegenüber grüßt der Hofgarten
    - Burgring folgen, am Justizpalast vorbei
    - am Parlament vorbei (im Moment eine große Baustelle)
    - bis zum Rathaus, da ist auch immer was los
    - gegenüber vom Rathaus steht das Burgtheater, einmal rumlaufen
    - in den Volksgarten rein
    - bis zum Heldenplatz, in der Mitte siehst Du Kaiser Karl
    - vorbei an Kuddel, links halten und zu den Lipizzanern/Spanische Hofreitschule
    - durch den Torbogen gehen, immer geradeaus
    - dann kommt vor der eigentlichen Altstadt eine Ausgrabungsstätte, im Umfeld dieses Ortes wurde der "Dritte Mann" gedreht ...
    - und nun in dei Altstadt (Dorotheengasse, rechts in Goldschmiedgasse) und Du stehst vor dem Stephansdom


    Jetzt hast Du Dir ein Wiener Kaffee verdient =)


    In jedem Hotel gibt es Stadtpläne "for take away" der Innenstadt, einfach mitnehmen ...


    Viele Grüße
    varabiker

  • Was mir gerade einfällt.
    In Wien gibt es ein Hooters.


    Große Portionen, gut aussehende Hooters Mädchen, leckeres Essen

  • Zitat

    Original von Erik
    Was mir gerade einfällt.
    In Wien gibt es ein Hooters.


    Große Portionen, gut aussehende Hooters Mädchen, leckeres Essen


    Hallo



    Danke @ all für die netten Tips :winker:



    Was zum Teufel sind Hooters Mädchen ???
    Ist das was unanständiges ????

  • Hallo


    Das Hooters sieht lecker aus !!!! *grins*


    Ist sicher ein Besuch wert !!!

  • Wien war echt voll super !!!!


    Gibt es hier im Forum eigentlich auch Wiener/inen , die ab und zu mal was schreiben´!!!!


    An alle Wiener


    Wien rockt

  • Gehen a Ex-Wienbewohner :D :D


    Jo, Wien is wirklich a laessiger Flecken .... aber ins Hooters wuerd ich nie gehen ;nein