Überlängenladen in Österreich - gibt's das?

  • Jippie. Ich habe heute zwei Hosen in meiner Länge gefunden.


    Der Laden heißt "Max" und ist in Linz in der Blumauer Straße. Ist ein Herrengeschäft und sieht von außen so aus, als ob es nur Mode für Dicke gäbe, aber sie haben auch Hosen in Überlängen und dünn bin ich zur Zeit eh auch nicht. Herrengröße 106 bis 126 gibt es, mit 38er Jeanslängen. Die sind mir knapp ein bisschen zu lang.
    Ich hab eine klassische Jeans und eine Schnürlsamthose gefunden.


    Und ich bin ganz froh drum. Hab mich über die Hosen, die ich in letzter Zeit von EGÜ gekauft hatte geärgert, weil sie entweder schlecht verarbeitet sind (mehrmals Saum nachnähen, hintere Hosennaht nachnähen bei drei von vier gekauften Hosen...) oder einfach nach vier- fünfmal waschen schon durchgescheuert sind (und ich wasche schon öfters), wenn man damit Rad fährt. Das finde ich bei den Preisen nicht ok. Und außerdem muss ich dann nicht extra nach München fahren.


    Die in Linz sind auch nicht billiger, aber sie sehen aus wie normal haltbare Jeans.

    Always keep your words soft and sweet, just in case you have to eat them

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eva_Linz ()

  • Eva_Linz


    ich kann mir nicht vorstellen, dass du dich in männerhosen wohlfühlst... in männerhosen verliert der weibliche körper doch total an reiz.
    wieso BESTELLST du dir nicht einfach damenhosen in überlänge?
    bei www.lange-damenhosen.de oder http://www.jimmysshop.de wirst du ganz bestimmt fündig.
    ich hab dort schon öfter was geordert und bin wirklich total zufrieden. material gut, schnitt geil, preis okay. und das beste: man muss nit lang rumsuchen...:)



    liebe grüße aus wien,
    e.

  • Hi,
    was ich hinzufügen wollte wegen Überlänge und so:
    In Wien der C und A vor allem der große auf der Mariahilferstraße hat total oft lang gstellte Jeans (vor allem im Ersten Stock gibts so eine Wand wo welche über einem Regal aufgehängt sind und drunter kann man sichs rausnehmen) und dann gibts noch den Humanic ganz unten der hat glaub ich Damenschuhe bis größe 45 und der Deichmann dort hat auch oft Schuhe bis 44


    Für die Herren der Schöpfung: Einen Max gibt es in Wien auch (ich glaub bei der U6 Josefstädterstraße)

  • Hallo ihr Lieben !
    Als Österreicherin in München kann ich euch noch den Tipp geben mit S. Oliver
    Die haben zumindest hier in München die meisten 'Hosen bis 36 Länge in allen breiten sozusagen :-)
    Ansonsten bestelle ich bei Pett Moden ( sind hier glaub ich Sponsor )
    Hab mich schon öfter gefragt, ob S. Oliver in Österreich auch langes hat - hab aber auch noch nicht geschaut.
    Viel Erfolg bei der Suche


    Monika

  • ;kaffee ;kaffee


    ... sein: Bei Anzügen der Großhandel von Licona (1020, Praterstrasse und auch 1210 Autokaderstrasse). "Klassische Herrenmode" in großen Größen gibt es auch bei Tlappa (1100); da kaufe ich meist meine Mäntel. Zudem habe auch ich bei Oberbekleidung sehr gute Erfahrungen mit dem Neckermann Versand gemacht. Nur die Jacken von Neckermann sind so geschnitten, dass sie mir in den Ärmeln immer zu kurz sind.


    Bei Hirmer und Humanic zu Beginn der Mariahilferstrasse (1060) gehe ich davon aus, dass sie hinlänglich bekannt sind. Wenn ich einmal wieder eine Jean brauche, dann kaufe ich diese meist bei Hirmer.


    So weit bei mir, wie ich meine Herren-Übergrößenbekleidung in Wien "zusammenstopple".


    Liebe Grüße,


    Folker


    P.S.: Habt Ihr vielleicht eine Adresse für qualitativ gute, aber leistbare Hemden für mich? Danke im Voraus!

  • Ich bestelle meine Mode meistens online. Da gibt es irgendwie mehr Auswahl und ich muss mich auch nicht durch die Menschenmengen quälen :D Außerdem gibt es einige Kataloge, die auch lange Klamotten anbieten.