Wie viel zentimeter seid ihr mit 15 jahren noch gewachsen ?

  • ;m4- Hallo an alle ! ich bin 15 jahre alt geworden und erst 1.75m groß und wüsste gerne ob man in diesem alter noch viel wächst





    Danke an alle die mir eine antwort geschrieben haben ;blumen

  • HAllo Schlufine!! Herzlich willkommen im Forum!!
    Ob Du mit 15 noch wächst, hängt davon ab wie weit Du in Deiner Entwicklung schon bist!!!Es kann sein, dass Du noch 5cm zulegst, es besteht aber auch die möglichkeit ,dass es 175cm bleiben!!LG Tracy
    ;m4-

  • hi schlufine,


    ich bin in meinem "härtesten" jahr 19 cm gewachsen, da war ich damals 16 jahre alt. irgendwie kam da mein kreislauf nicht so ganz mit, von den passenden hosenlängen ganz zu schweigen. wie groß warst du denn mit 2 jahren? meistens kann man diese länge mal zwei nehmen, und du kommst in etwa auf deine endgröße. ist aber nicht medizinisch fundiert. oder du gehst mal zum doc und lässt es ausrechnen, da gibt es heute unzählige möglichkeiten.


    lg
    portos


    p.s.: sieh bloß zu, dass du noch größer wirst, und beweise, dass deutschland wieder zu wachstum fähig ist. :)

    "Manche sind so gut erzogen, dass sie nicht mit vollem Mund sprechen,
    aber sie scheuen sich nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun".

  • Hi,
    also, ich bin seit ich 15 war noch mindestens 5cm gewachsen. Das beweist mein Personalausweis. Da steht nämlich drin, dass ich 180cm bin. Inzwischen bin ich aber 185cm groß. In deinem Alter kann man also durchaus noch wachsen.
    Grüßle
    Maxie

  • portos
    Dann wäre ich ja nur 1.88 und nicht 1.93 und meine tochter würd nur 1.80 8o ;(





    Ich bin irgendwann zwischen 16 und 20 schleichend nochmal 7 cm gewachsen. Habs nur beim Messen für den Perso gesehen.
    Andere wachsen kaum noch...wie gesagt, je nachdem ob du schon fertig bist oder nicht.


    Männer wachsen eher später als Frauen (Jungs/Mädchen), aber auch das ist nicht die Regel.

    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht,
    an deine Zukunft glaubt
    und dich heute so akzeptiert wie du bist.

  • Werdet Ihr beim Personalausweisantrag noch vermessen?
    Bei mir kommt nur die Frage, ob die Angaben des Altausweises noch stimmen. :D

    Lebe Lang und zufrieden!

  • Zitat

    Original von Schlufine
    ;m4- Hallo an alle ! ich bin 15 jahre alt geworden und erst 1.75m groß und wüsste gerne ob man in diesem alter noch viel wächst
    Danke an alle die mir eine antwort geschrieben haben ;blumen


    Rein von der Statistik her:
    Männer können bis zum 20 Lebensjahr wachsen.
    Frauen wachsen meist bis zum 16. Lebensjahr.


    Bevor das Grosse Geschrei losgeht, im Sinne von: "Bei mir war es aber!!!!!!!........."


    Es gibt eine Phase wo die Mädchen die Jungen im Wachstum überholen, bei den Jungen dauert das Wachstum aber länger, die holen das später erst wieder auf.


    Endgültige Klarheit gibt es durch eine Röntgenaufnahme der Handwurzelknochen, das ist die Knochenalterbestimmung, zeigt also an der Verknöcherungsstadien der Handwurzeln und der Wachstumsfugen von Elle uns Speiche an, wie weit das Wachstum abgeschlossen ist.
    Aber das sollte nur bei einer richtigen Indikation, im Sinne von Riesenwuchs oder Zwergwuchs geschehen. Nur mal sehen wie gross man noch wird reicht dafür nicht.
    Nach der 1. Menstruation kommen meist noch 5 cm un dann ist das Wachstum abgeschlossen- Ausnahmen sind immer möglich.


    Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Mein Bruder und ich wurden als Kinder oft von unsren Eltern gemessen, wenn ich mich richtig erinnere, war das sogar regelmäßig. Es wurde auch alles festgehalten in einem kleinen Büchlein aber wie es die Aufräumwut von bestimmten Personen so wollte, wurden diese Dokumente vernichtet... X(
    Kann daher nicht mehr viel dazu sagen, inwiefern ich mit 15 noch gewachsen bin, leider...


    Wollte mal eben was zu der Größenbestimmung per Röntgen der Handwurzelknochen sagen.. Entweder hatte ich einen unfähigen Arzt oder die Methode funktioniert auch nicht immer.. Lt. Aussage dieser Untersuchung hätte ich "nur" 1,82 +/- 2 cm werden sollen.. Das Ergebnis sieht man ja im Profil...

    Und denk dran....wo es nicht glatt ist, kannst Du rennen!

  • Zitat

    Original von Schlufine
    Danke an alle die mir eine antwort geschrieben haben ;blumen


    wie geht das denn?
    du wusstest um 10:32 schon das du antworten bekommst und hast dich schon mal bedankt???


    im moment sind es ungefähr 2(0)4 cm,wie gross ich war als ich noch "klein" war kann ich dir nicht sagen-aber sie haben immer gesagt:
    raoul du bist(hast)den grössten.............. :tongue:

    Bitte auf den Banner klicken:


    In Frankfurt am Main findet zum 4. eine Party für große Menschen statt


  • Wie viel zentimeter seid ihr mit 15 jahren noch gewachsen ?


    ....diese Frage gehört zum Fragenzyklus: ;nein
    - Sind Deine Eltern a so gross? ;teigrolle
    - Welche Schuhgrösse hast Du denn? ;py
    - Wie ist die Luft da oben? ;hä
    ;wall
    Im nächsten Leben werde ich taeglich meine cm messen, damit ich dann im zarten Alter von 35 noch immer genau sagen kann, wie gross ich mit 15 gewesen bin ....



    Da fand ich die Frage "Ist an Dir alles so gross" (Lokal 3Monkeys-Graz) schon richtig innovativ .... und nein, ich geb darauf keine Antwort :D :D :D


    Soderle, jetzt geh ich mal meinen ersten ;kaffee Trinken und eine Tschick genehmig ich mir ;)

  • Stephan1969


    Ich finde an dieser Frage überhaupt nichts verwerfliches und ich denke, sie ist ernst gemeint.
    Und sie gehört keineswegs zu dem nervigen Fragenkreis.
    Kannst Du Dir evtl. vorstellen, dass es jemanden mit 15 sehr wohl interessiert, ob er noch wächst? Da ist die Frage schon erlaubt...


    Und es gibt mit Sicherheit Leute, die entweder noch wissen, wieviel sie gewachsen sind (evtl. gibt es ja Leute, die das aufgeschriebene nicht wegwerfen...) oder die Kinder in ähnlichem Alter haben und von daher Erfahrungen beitragen können...


    Vielleicht solltest Du das nächste Mal Deinen Kaffee vorher trinken? ;)

    Und denk dran....wo es nicht glatt ist, kannst Du rennen!

  • Hey, bin auch Mitte Dreissig!
    Banal finde ich diese Frage bestimmt nicht!


    Zwischen dem 15. und dem 20. Lebensjahr kann noch viel passieren.


    Ich war mit 16 noch in einem Internat, war einer von den Kleinen während andere schon quasi ausgewachsen waren; danach hab ich dann, nachdem ich wieder zurück in meine alte Heimat gegangen war, noch nen Schuß von ca. 20cm gemacht;
    die Überraschung beim ersten Treffen nach ein paar Jahren war dann groß, als dann alle nach oben schauen mußten.


    Ich sehe da keinen Zusammenhang zu diesen üblichen lausigen Fragen (Wie ist die Luft da oben usw.)...sie sensibilisiert für ein Thema, das wir Großen alle in der einen oder anderen Weise erlebt oder auch verdrängt haben.


    und zudem gibt es genügend Leute die in diesem besagten Alter selbstbewußtseinsmässig den Kopf eher unterm Arm tragen statt aufrecht zu gehen. Ich denke mit solchen zusammengetragenen Beschreibungen lassen sich eigene Wachstumserfahrungen etwas 'entdramatisieren'

    Denken ist schwer, darum urteilen die meisten

  • Die Mädels in meiner Klasse waren immer sehr frustiriert:


    Eigentlich steht in jedem Buch das die Mädels mit 12-14 größer sind als die Jungs....


    bis auf einen Jungen stimmte das auch immer (und meine eine Mitschülerin war/ist größer als 1,80m) :D


    Ich habe also NIE einen richtigen Schuß getan sondern bin von 0-21 mehr oder weniger kontinuierlich gewachsen (war mit 15 schätzungweise 1,85-1,90m)...


    aber wie schon gesagt, jeder wächst anders!

    in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

  • ich weiss nicht wie groß ich mit 15 war, aber mit 18 war ich 198, mit 19 schon 200, und bis 23 bin ich auf 204cm angewachsen

    ... live long and feel good

  • ich bin nach dem 14. Lebensjahr noch 6 cm gewachsen.


    liebe Schlufine, falls du nicht mehr wachsen solltest, hast du doch trotzdem eine "vernünftige" Größe erreicht. Mit 1,75 cm ist man doch keine Zwergin mehr. ;)

    Nichts ist beständig, nur der Wechsel!

  • Theo


    Ich glaub für den ersten Perso bin ich gemessen worden. Bei Nr. 2 hab ich dann entweder selbst gemessen oder war kurz vorher beim Doc aus Zufall??? Da versagt mein Erinnerungsvermögen.


    Aber da ich mich nicht weiter erinnern kann, meinen Größenunterschied zwischen 16 und 20 gemerkt zu haben außer als Zahl auf dem Perso, muss das ja irgendwie passiert sein.



    AAAAAHHH mir fehlen wichtige Erinnerungen. :D


    Inzwischen wurde ich nicht mehr gemessen und geb immer 1.93 an. Habe laut Perso aber auch grau grüne Augen weil die Tante beim ersten Perso Farbenblind war. :) Sind eigentlich blau.

    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht,
    an deine Zukunft glaubt
    und dich heute so akzeptiert wie du bist.

    Einmal editiert, zuletzt von KleineRübe ()


  • hab doch dazugeschrieben, dass diese aussage NICHT medizinisch fundiert ist, KleineRübe. aber so in etwa hats doch gepasst, oder? :)

    "Manche sind so gut erzogen, dass sie nicht mit vollem Mund sprechen,
    aber sie scheuen sich nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun".

  • Zitat

    [i]Original von portos
    hab doch dazugeschrieben, dass diese aussage NICHT medizinisch fundiert ist, KleineRübe. aber so in etwa hats doch gepasst, oder? :)


    So in etwa....jaja


    Abwarten und Jahre zählen. Wenn das kleine Mädchen dann mal erwachsen ist, geb ich die Endgröße bekannt. zzt liegt sie bei etwa 95 cm und knapp 2.5 Jahren


    Mein Knochenröntgen mit 11 hat mir übrigens damals 1,95 +/- 10 eingebracht. Die waren auch dicht dran. :)


    Mein Kommentar dazu: "Wenn ich über 2 Meter werd, werd ich halt Basketballerin."


    Ja Mensch, noch mal Glück gehabt. :)

    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht,
    an deine Zukunft glaubt
    und dich heute so akzeptiert wie du bist.

    Einmal editiert, zuletzt von KleineRübe ()