Schreibtisch

  • Haben grad für unsere "Kleine" einen super Schreibtisch gezimmert. Der ist 100 cm tief, 195cm breit und 85 cm hoch.


    Als Schreibtischplatte haben wir eine MDF Platte mit 10 x 10 cm dicken Kantholzan der Wand festgeschraubt ein Kantholz 8 x 8 cm damit sich die Platte nicht durchbiegt der Länge nach in der Mitte unter die Platte geschraubt und als Tischbein einfach ein Regal von BAHR für 19,95 Euro untergesetzt. Der Tisch ist an zwei Wänden verschraubt. Hält wie nichts und das Kind hat endlich Platz auf und unterm Schreibtisch. Rollcontainer kommt später dazu.
    ;urlaub

  • Feine Sache, das.
    Bei IKEA hab' ich jetzt 'nen SchreibTisch geseh'n, der bis zum StehSchreibTisch hochzustellen is'!
    Auch 'ne feine Savche und IMHO 'ne gute Empfehligung für NichtHandWerker...

    g–ttes sind wogen und wind, segel aber und steuer, daß ihr den hafen gewinnt, sind euer.

    –– gorch fock

  • stichwort selbermachen: ich hab das glück, einen vater zu haben, der schweißen kann... also hab ich mir meinen idealtisch (ca. 110cm hoch) machen lassen. ein bekannter hat noch ein paar panzerglasplatten übriggehabt. voilà, fertig der perfekte computertisch.... :]


    den passenden stuhl brauch ich halt noch. seufz. aber, man wird finden.


    und als arbeitstisch werde ich versuchen, von meiner alten schule einen der kunstunterrichtstische abzustauben. die sind beinahe unendlich in höhe und neigung verstellbar. wenn ich rausfinde, wie die heißen und wo man die herkriegt, werde ich mich nochmal melden.... :tongue: