"Service"-Telefon!!!!!!

  • So langsam hab ich mich wieder abreagiert...
    Wenn ich den Namen Service in Zusammenhang mit einem Telefon und womöglich noch Reparatur auch nur höre, könnte ich platzen...


    Meine Waschmaschine spielt mir und meinen Nachbarn die Beleidigte vor und rumpelt im Schleudergang, was das Zeug hält.. Tja, da will man dann jemanden vom Kundendienst anrufen, der sich das mal anschaut. Kann ja nicht normal sein und das Ding ist noch nicht mal 1 Jahr alt...
    Es gibt aber leider nur die zentrale Nummer, die die Aufträge dann weiterleitet. Diese Hotline ist auch nicht umsonst, wo kämen wir denn da hin...
    Als ich das erste Mal anrief, meinte der nette Herr, es wird sich jemand wegen eines Termines bei mir melden.. Das war vor drei Wochen, nix ist passiert. Jetzt versuche ich schon seit Tagen, erneut dort anzurufen und kriege entweder eine Bandansage: Zur Zeit sind alle Leitungen belegt, sie werden mit dem nächsten freien Mitarbeiter verbunden. Super, dann wartet man eben mal ein paar Minuten, um sich dann anzuhören: Wir konnten sie leider nicht verbinden, versuchen sie es später erneut. Wenn man es dann später versucht, ist ständig besetzt oder die nette Dame vom Band bringt einen zur Raserei...


    Sollte ich da in den nächsten Tagen jemanden ans Telefon bekommen, weiß ich nicht, was ich dem erzähle...

    Und denk dran....wo es nicht glatt ist, kannst Du rennen!

  • Tja,
    Deutschland ist und bleibt ein Land mit einer Servicewüste !!
    Für viele Firmen ist "Service" wohl ein Fremdwort.
    Die sehen nur ihre Kostenersparnisse, wenn weniger oder
    unqualifiziertes Personal eingestellt wird.
    Leider ist das viel zu kurzfristig gedacht...
    Wir werden wohl noch viel länger mit so etwas zu kämpfen haben.


    Aber Tinka, lass Deinem Frust am Telefon ruhig rauß !!
    Sollen sie doch merken, was sie davon haben und Dir geht es besser :D

  • Zitat

    Original von Tinka
    Es gibt aber leider nur die zentrale Nummer, die die Aufträge dann weiterleitet. Diese Hotline ist auch nicht umsonst, wo kämen wir denn da hin...


    Wo wir da hinkämen? Nach Frankreich. Hier sind solche Service Nummern oft kostenpflichtig und nicht gerade günstig. Dann ist das mit dem Warten auf "... leider können wir sie zur Zeit nicht verbinden, bitte rufen Sie ein andern mal an" nach 5 Minuten noch ärgerlicher. Mein Mann hat mal 30 EUR vertelefoniert, bis er herausgefunden hat, daß unser Provider ein Problem an irgendeinem Verteilerknoten hat und daher das DSL nicht funktioniert.
    Jetzt frag' besser nicht, wie es war, als sein Computer den Geist aufgegeben hat. Nach 6 Monaten! ... ist jetzt übrigens von der Reparatur zurück, läuft aber immer noch nicht rund. Aber aufgrund der vorherigen Erfahrung mit der Servicehotline ist die ;wall ;wall ;wall


    Von wegen DWD (Dienstleistungs-Wüste Deutschland) wohl eher DWF!!!


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • Zitat

    Original von Tinka


    Sollte ich da in den nächsten Tagen jemanden ans Telefon bekommen, weiß ich nicht, was ich dem erzähle...


    Der arme Kerl der Tinkas Anruf bekommt. Aber sowas gehört da zum Job.


    Ich habe auch schon gute Erfahrung mit solchen Service-Telefonen gemacht und zwar genau da wo ich am wenigsten damit gerechnet hätte, nämlich bei der Telecom. Also doch nicht nur Telekomiker bei der Telecom. :D

    Wer andern eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät