Weihnachtsdekoration

  • zu weihnachten mag ichs immer EXTREM kitschig. da muss alles leuchten, funkeln und glitzern... (selbst die amis würden bei dieser dekoration vor neid erblassen ... :D :D)


    neffe (6) und nichte (2) sind begeistert. das zählt.
    alle anderen fühlen sich erdrückt. (das zählt nix... :D)

    "Deutscher Humor ist, wenn man trotzdem nicht lacht"
    (Sigismund v. Radecki)

  • Bei uns hält es sich in Grenzen. Halt viele Kerzen und mehr Kleinigkeiten
    die auf besonderen Plätzen stehen und eine Erinnerung haben - Oma und so.



    snowhopper


    Wünsche Dir und Deiner Familie auch eine schöne Adventszeit!!
    Was wäre das Leben ohne Hoffnung?
    Ein Funke, der aus der Kohle springt und verlischt.
    Hoffe Du verstehst, was ich damit sagen möchte.

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung.

  • Zitat

    Original von banditenbabs
    Ach ja - fast vergessen... :D - die Bewohner des Blocks gegenüber haben teilweise derart "aufgerüstet", daß ich abends im Wohnzimmer fast kein Licht mehr anmachen brauche - Önkelstieg ist überall... ;)


    So siehts in meiner Nachbarschaft auch aus. :rolleyes: Die altmodischen Leuchtsterne und Co. ja noch, aber diese mehrfarbigen Blink-Dekosterne finde ich echt zum davonlaufen. ;wall


    Die Story von Önkelstieg ist ja mal zum Schreien komisch. :D Vor allem der Part mit den asiatischen Geschäftsleuten, ich hab mich fast weggeschmissen.


    @ Topic:
    Ich feier kein Weihnachten und darum gibts auch keine Deko. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Cariad ()


  • Schön, wenn's wieder vorbei ist!
    Habe vorm 1. Advent (wie jedes Jahr) mit meinen Patenkiddies Gestecke gebastelt und dabei feststellen müssen, dass sie auch "KONSUMMONSTER" (danke an Raoul für das Wort!) geworden sind! *grummel* Ich glaube, das Keksebacken und Basteln mit ihnen schenke ich mir dieses Jahr!
    ... irgendwie Schade für die Kiddies, aber es wird ihnen ja (von den (Groß-)Eltern) vorgelebt!


    Ich selber habe (zur Sicherheit!) das ganze Jahr einen Engel und ein Osterei in meinem Ficcus hängen! Ansonsten habe ich einen künstlichen Baum (nur keine Lust ihn aufzustellen) und (wie das ganze Jahr) jede Menge Kerzen rumstehen...
    Meine neuen Nachbarn halten sich mit der Weihnachtsdeko zum Glück auch diskret zurück...


    ... aber gegen die Tradition "Kartoffelsalat und Würstchen" am Heiligen Abend, da habe ich natürlich nichts gegen einzuwenden :D

    >>ARMUT ist die größte Umweltzerstörerin<<
    Indira Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von zumsel01 ()

  • Zitat

    Original von snowhopper
    Mal sehen, ob ich mich wenigstens dazu durchringe nächstes Wochenende den alljährlichen Weihnachts-Backwahn aufrecht zu erhalten und meinem Papa und meinem Opa ein paar süße Leckereien in den hohen Norden schicken kann.
    [/IMG]



    Habe mich durchgerungen... kennt jemand die großen 1kg Dosen von Delacre Teatime?... 7 Dosen voll haben wir geschafft. Und das ohne die lästigen Plastikdinger dazwischen.


    ;blumen an meinen fleissigen Bäckermeister ;blumen


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • Bitte dem Rudolph auf's Näschen drücken :D


    Bitte auf den Banner klicken:


    In Frankfurt am Main findet zum 4. eine Party für große Menschen statt


  • also an weihnachtsdeko haben wir nur einen geschmückten schlitten und ein räuchermännchen stehen, was die katzen in schönster regelmäßigkeit in seine einzelteile zerlegen :rolleyes: im noch teilweise herrschenden umzugschaos sind die nußknacker etc. noch in den letzten nicht ausgepackten kisten verborgen. im nächsten jahr soll es dann auch ein baum werden.....


    ganz anders sieht es ja immer hinter dem großen teich aus


    oder auch so

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    (Dante Alighieri, italienischer Dichter 1265-1321)