Größe+Kummer

  • Hallo ihr Lieben,


    hab mich neulich mit ner Kollegin unterhalten.... u.a. über Liebeskummer etc....


    Sie meinte, ich müsste doch auf grund meiner Größe jede Menge mehr Kummer abkönnen, als sie mit 1,65 m! ;wall
    Ich finde das totalen Quatsch... Was hat denn bitte die Größe mit der Empfindlichkeit einer jeden Person zu tun?
    Was meint ihr? Können die "Langen" mehr seelische Belastungen vertragen als kleinere? :rolleyes:


    Gruß,
    Caroline ;m4-

    Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben,
    sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden...
    Victor de Kowa

  • So ein Blödsinn!


    Seit wann ist die seelische Belastbarkeit direkt proportional zur Körperlänge??!
    Bin doch leicht entsetzt über diese Aussage!


    Oder ist etwa auch die Intelligenz direkt proportional zur Körpergrösse?
    Das würde doch zumindest erklären, wie die Kleene zu solchen Schlüssen kommt...


    Die sich wundernde Raya

  • Gebe Raya vollkommen recht. Mit der Größe hat dies nichts zu tun.


    Wir - die Frauen mehr als die Männer - bekommen oder bekamen seelisch nur mehr aufgebürdet, würde ich meinen.


    Mich hat z. B. nie einer gefragt, ob ich diese "seel. Grausamkeiten" der anderen überhaupt haben will. Die wurden mir einfach aufgedrückt.


    Caroline, ich denke Deine Kollegin hat sich leider falsch ausgedrückt...


    Möchte selbst nicht auch noch grausam reagieren. Andere "Extreme" hätten in so einem Fall nämlich die plumpe Antwort gegeben:


    "Haben Kleine vielleicht auch weniger Hirn als Große?"


    Aber das bringt's überhaupt nicht. ....


    Das ist wie ein Fass ohne Boden..... Es gibt Wichtigeres zu bequatschen oder zu tun!!! ;kaffee


    Lb. Gruß

    Behandle Dein GEGENÜBER so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Hi,


    denke auch nicht, daß da was dran sein könnte. Die emotionale Belastbarkeit hat ja nun wirklich nichts mit der körperlichen Größe zu tun. Da hat sich Deine Kollegin schwer getäuscht oder vielleicht auch nur so flapsig dahin gesagt.


    Aber wir hatten ja auch schonmal ein Thema bzgl. körperlicher Belastbarkeit auf Grund der Größe, ist ja auch schon nicht dasselbe (da sprachen einige Frauen davon wie ein Mann beim Umzug mit anpachen zu müssen nur weil sie > 1,80m sind ;wall). Und da das nicht mal für die körperliche Belastbarkeit stimmt kann man das erst recht nicht auf die seelische Verfassung eines Menschen münzen ! ;nein


    Bezogen auf Liebeskummer ist das ja nun auch zusätzlich noch ne Typfrage und vielleicht auch eine Sache des Egos. Da denke ich jetzt auch mal je größer das Ego desto geringer der Liebeskummer, aber das kann man auch wieder nicht pauschalisieren, hab auch nen Freund mit nem großen Ego, aber bei sowas wird er auch sehr schnell und andauernd kleinlaut und ist fertig mit der Welt.


    Trauern und Kummer haben tut jeder auf seine Art und Weise, aber garantiert unabhängg von seiner Körpergröße.


    Gruß ;m4-
    Poldi

    You can fly away to the end of the world, but where does it get you ...

  • schön wäre es ...


    dann könnte ne frau ja schuhe mit absatz tragen (5cm) oder platauschuhe (20cm) und hätte dann ne bessere seelische belastung ...

    Du kannst niemals allen gefallen, deshalb gefalle wenigstens dir selbst.

  • Also, soooo ein Unsinn!!!


    So eine Meinung wie die der Kollegin macht mich echt wütend!


    Gerade den großen (langen-) Menschen wird oft - und das schon in der Kindheit - mehr auf die "Schultern geladen" in der irrigen Annahme: größer ist gleich stärker.


    Ich hab das selbst schon in frühester Kindheit erfahren müssen, nach dem Motto: bist doch schon groß...


    Oder auch heute noch: du siehst halt so stark aus (...) weil du halt so groß bist und so souverän wirkst - na toll!!


    Große Menschen haben genau die gleichen Gefühle, Empfindlichkeiten, bzw. - Empfindsamkeiten - wie andere auch, ob dick, dünn, mit Brille, ohne Brille usw,.........
    Ich glaube, dass lange Menschen eher - wenn man denn überhaupt so eine These aufstellen will - verletzbarer sind, weil sie - gerade was ihr Äußeres betrifft - schon viel haben einstecken und aushalten müssen.


    Und Liebeskummer, ha!, also das ist ja wohl für jeden schlimm

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Doch Hirn und Humor sind sehr hilfreich :)

  • kann den andern nur zu stimm...


    mir macht sogar meine größe kummer *lol* und bin leider sehr, sehr dünn behäutet ;wall

    :tongue:
    Die schlimmste Art, jemanden zu vermissen, ist die, neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird...

  • Ich würde auch sagen, das es absoluter Quatsch ist, wie hier schon einige Male erwähnt!


    Werder Kraft, noch seelische Belastbarkeit oder die Intelligenz haben in irgendeiner Form eine Verbindung zur Größe, das ist zumindest meine Meinung!


    gruß
    Chris ;m4-

    Gruß
    Chris ;m4-