C & A hat keine Übergrößen mehr!

  • Hallo,


    gestern (15.02.2006) habe ich leider festgestellt, das C & A in
    Nürnberg seine Herrenschuhe nach Umbau der Schuhabteilung
    jetzt nur noch bis Größe 47 führt.


    Vorher waren die Schuhe sogar bis Größe 51 erhältlich!


    Gruß


    Hans Ludwig

  • Die hatten auch mal "long fashion" und führen die auch nicht mehr. Angeblich war die Nachfrage nicht groß genug. Aus meiner Sicht war das, was die "long" nannten, sowieso eher ein Witz...


    In Hamburg gibt es übrigens eine Filiale mit 3D Bodyscan für Maßkonfektion. (Allerdings nur für Herren) Hat das mal jemand ausprobiert? Finde ich total gut, diese Idee. Wird für Frauen allerdings nicht angeboten - angeblich, weil sich die Mode so oft ändert... die Begründung verstehe ich zwar auch nicht so richtig, aber was soll's. Man muss ja nicht alles verstehen.

  • mmhh... also in Koblenz gabs anfang der Woche noch Damenschuhe in Größe 44... aber keine schönen und nur welche mit Absatz
    (frag mich wer auf die Idee kommt, das eine Frau, die Schugröße 44 hat sich größer machen muss)

  • Zitat

    Original von built-for-speed
    Wird für Frauen allerdings nicht angeboten - angeblich, weil sich die Mode so oft ändert... die Begründung verstehe ich zwar auch nicht so richtig, aber was soll's. Man muss ja nicht alles verstehen.


    Da muss ich mich mal anschliessen. Die klassischen Business-Kostüme und Hosenanzüge sind seit 30 Jahren die selben, von kleinen Änderungen in der Reversform und der Knopfleiste abgesehen... Also nicht anders als bei Herrenanzügen, die Charme und Anmut nach diesem Scansystem fertigt.... Dumme Ausrede m.E..


    Zitat

    Original von sonne
    (frag mich wer auf die Idee kommt, das eine Frau, die Schugröße 44 hat sich größer machen muss)


    hm... und wieso bitte nicht? Ich habe zwar "nur" 42/43 aber ich habe nix gegen Absätze. Gut, Du bist fast 10cm länger als ich, aber das sollte Dich echt nicht davon abhalten. Ich lasse nur bedenken wegen der Knie oder Wirbelsäule gelten. Wenn wer gaffen will, weil ich 6 oder 8cm Absätze anhabe, soll er doch. Ich muss mich nicht verstecken.
    Achja und ich kenne auch Damen, die bei meiner Körperlänge 44er Schuhe benötigen... von daher...


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von snowhopper ()

  • Zitat

    Original von Sonne


    (frag mich wer auf die Idee kommt, das eine Frau, die Schugröße 44 hat sich größer machen muss)


    Absätze haben ja nicht unbedingt was mit `größer machen`zu tun.
    Ein Schuh mit Absatz ist doch oft einfach schicker und es gibt
    auch Outfits da passt einfach kein flacher Schuh zu.


    Bei C&A in Bremen gibt es noch die Übergrößen...alllerdings in der Tat
    Glücks- und Geschmackssache. Aber owohl ich eigentlich Schuhgröße
    45 trage, habe ich dort schon super schöne, moderne und vorallem günstige
    Stiefel bekommen.

  • Zitat

    Bei C&A in Bremen gibt es noch die Übergrößen...


    ...oh oh... DAS hättest Du jetzt nicht schreiben dürfen - bin doch am nächsten WE in "umzu"... - jetzt brauch ich wirklich triftige Gründe, um NICHT doch noch kurz in die Stadt zu müssen... :rolleyes: 8) ;)


    Grüße aus dem Langgrößen-Diaspora
    Barbara :)

    Viele Grüße
    Barbara :)


    Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, denk doch einfach:
    *S.U.P.E.R*, wie gut dass Kühe nicht fliegen können!