Flaschendrehen

  • Hallo Leute ...


    es liest sich für einige von Euch sicher komisch ..
    .. Flaschendrehen.. Flaschendrehen .. das ist doch etwas für Kinder :rolleyes:


    Stimmt schon .. aber dieses Flaschendrehen ermöglicht es,
    das wir uns besser kennenlernen .. welche Vorlieben.. welche Wünsche ..
    lustiges .. oder trauriges usw.


    Das "Spiel" geht so :


    Ich fange an und stell Euch eine Frage und der Nächste antwortet ehrlich darauf und stellt im Anschluß die nächste Frage für Alle
    und so geht es immer weiter und weiter .... ist ganz leicht, gell ? :D


    ist in einer Partnerschaft Treue für Dich sehr wichtig ?

  • In einer funktionierden Partnerschaft ist Liebe wichtig, und Treue ist ein Teil der Liebe...


    Treue muß aber zwischen den Partnern definiert sein, wo sie beginnt und, vor allem, wo sie endet!


    Um jetzt vom Partnerschaftsthema runterzukommen:


    Ist ein wirkliches freundschaftliches Kennenlernen im Internet (Forum, Chat, ICQ usw.) möglich? Also nicht Liebe, sondern Freunde fürs Leben?

  • Ich denke schon. Ich habe meine beste Freundin übers Briefe schreiben kennengelernt und das ist ja (fast) das gleiche. Ich würde die anderePerson aber erst übers schreiben und telefonieren näher kennen lernen (soweit es möglich ist), bevor man sich mit der Person trifft. ---> Es ist möglich, aber es dauert bis so eine Freundschaft besteht.


    Gibt es die große Liebe für´s Leben. Also eine Liebe, die das Leben lang hält?

    "Man sollte ein Leben nicht danach bewerten, wie lang, sondern wie erfüllt man es gelebt hat." (aus: Hannahs Geschenk von Maria Housden)

  • kann sicher vorkommen, kann mir aber nicht vorstellen, das man nach Jahren des auf und ab sich wirklich noch liebt, sondern sich einfach arrangiert hat.


    Wann war Dein erstes Mal ? :D

  • Mit 16 Jahren und es war so ein Sch....erlebnis!! Naja, die Lusche habe ich (Gott sei Dank)
    dahin geschickt wo der Pfeffer wächst. =)
    Heute sage ich mit Inbrunst es ist die schönste Nebensache der Welt!! :D


    Glaubst Du, dass es den lieben Gott wirklich gibt?

  • Nein, denn nirgendwo steht, das der Gott in der menschlichen Sicht "lieb" ist, seine (ihre?) Wege sind unbegreiflich (sonst hätte sich zur Interpretation nicht mehrere so große Organisationen wie die Kirchen gebildet)....
    Gott ist... das nenne ich glauben!


    Geht es mit den Jugendlichen bergab oder gibt es derzeit nur gerade ein starkes Auf und Ab?

  • @ Karen ;lol


    ich denke das liegt nicht nur an den Jugendlichen, sondern an den Eltern,
    die oft kaum Zeit für sie haben, weil beide entweder Arbeiten gehen müßen oder mit sich selbst mehr beschäftigt sind.
    Hatte gerade eben auf Arbeit das selbe Gespräch mit einem Kunden.
    Er ist gehbehindert und die Kinder stehen heutzutage nicht einmal mehr auf,
    um einen Platz anzubieten und wenn man darum bittet, bekommt man eine patzige Antwort.


    worüber hast Du Dich heute am meisten gefreut ?

  • ...ich finde, der Tag ist noch zu jung um das so genau sagen zu können...
    aber bisher... nun, mein Hund hat mich nach vertilgen seines Frühstücks nicht angerülpst, wie er es gerne mal macht - nicht sehr appetitlich, wenn ich selber noch am frühstücken bin, da Tango direkt nach dem Fressen doch ein wenig streng aus dem Maul dünstet :D


    Wer ist zur Zeit die wichtigste Person in Deinem Leben?


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • Definitiv meine Frau (natürlich auch meine Tochter), mit der ich in diesem Jahr Silberhochzeit feiern darf. :)



    Was war in deinem Leben die bisher größte Enttäuschung für dich?

  • als die grosse Liebe meines Lebens 2 Tage vor meinem Umzug zu ihm per SMS Schluß gemacht hat mit den Worten: er habe derzeit keine Zeit für eine Beziehung....


    Wo fährst/fliegst Du in diesem Jahr in den Urlaub ?

  • wahrscheinlich nur kurzurlaube zu airshows :(


    aber das ist dann hartcore genickverrecking :)


    Ausserdem bin ich über den Sommer in Bremen, da fahr ich wohl öfters ans Meer


    Denkst Du das es Auserirdische gibt?

    Du kannst niemals allen gefallen, deshalb gefalle wenigstens dir selbst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Karuuuke ()

  • Ich denke, daß wir nicht alleine im Universum herum gondeln. Ob die Ausserirdischen dann grün, blau, etc... aussehen kann ich nicht sagen. Vielleicht sind es auch "nur" ein paar Mikroben, die sich gerade noch entwickeln???
    Mal eine Emanzen-Frage: Karriere oder Kinder?

  • hmmmmmmm ... bin eine Spätgebärende ( ein blödes Wort ) gewesen ... lag aber daran, das meine Pferde wichtiger waren und ich arbeiten mußte, um sie zu unterhalten *g


    bist Du sehr nachtragend ?

  • Wenn ich ehrlich bin, schon irgendwie.......


    Aber muss leider dazu sagen, dass ich schon sehr verletzt wurde und wahrscheinlich etwas empfindlicher geworden bin....


    Muss aber wieder alles bereinigt wissen, sonst geht es mir nicht gut.... Bin eigentlich sehr harmoniesüchtig.


    Glaubt Ihr dass es noch wahre Freunde gibt? (Die alles für sich behalten können und auch ihrem Partner nichts von dem Anvertrauten erzählten....)

  • Klar gibt es die! Ich glaube es gibt aber nur sehr wenige davon. Ich bin in der glücklichen Lage ein paar wahre Freunde zu haben und ich weiß dass diese Personen über mich ebenso denken. :D


    Was würdest Du in der Welt sofort ändern wenn Du allein es könntest.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen dass ich keinen an der Waffel habe. Die zehnte Stimme summt. 8o

  • James Bond Casino Royale :)


    oder Star Wars


    Wie hoch war deien höchste Rechnung für Getränke an einem Abend ? :D

  • Gibt glaub ich kein Gesetz dagegen ;)


    Selbst Leute im Altersheim verlieben sich nochmal neu.


    In der Liebe: Alles kann, nix muß!



    Was war dein ungewöhnlichstes Erlebnis ?