Flaschendrehen

• die können auch wann anders gemacht werden, bloß das ist halt ein besonderer tag... kommt ja letztendlich nicht darauf an, wnn man sich die guten vorsätze vornimmt, sondern, dass man sie auch einhalt, was wohl sehr sleten der fall ist ;)

hast du es schon geschafft, deinen guten vorsatz einzuhalten? ja? was für einen?

"Man sollte ein Leben nicht danach bewerten, wie lang, sondern wie erfüllt man es gelebt hat." (aus: Hannahs Geschenk von Maria Housden)

• jau. mehr sport machen

was willst du dieses jahr uuuuuuuuuuunbedingt erreichen?

Du kannst niemals allen gefallen, deshalb gefalle wenigstens dir selbst.

• Aufhören zu rauchen ist eine normale Willenssache und kein Vorhaben... seitdem meine Frau und ich aufhören WOLLTEN haben wir nicht einmal mehr Lust zu rauchen oder vermissen etwas...

Welcher Tipp hilft Babies beim einschlafen?

in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

• auto fahren soll öfters helfen

welcher tipp hilft beim stresabbau?

• mir hilft sport.

was hilft bei zeitmangel?

"Schau in den Himmel und frag dich: Hat das Schaf die Blume gefressen?" (Der kleine Prinz)

• definitiv nicht hilft

:D :D :D

Warum stressen wir deutsche uns eigentlich so arg?

• Vielleicht, weil wir mittlerweile eine Ur-Angst haben, als faul zu gelten, wenn wir nicht "gestreßt sind" oder zumindest so tun, als wenn wir es wären... 8) :rolleyes:

Gibt es den berühmten "toten Punkt", ab dem man in einer bisher durchwachten Nacht nicht mehr einschlafen kann wirklich?

The girl you once were... heal for her.

The woman you are now... protect her.

The queen you were created to be... fight for her

• Den gibt’s schon.
    Das heißt aber nicht, dass der immer und überall zu finden ist.
    Manchmal ist er einfach da.
    Vielleicht so ab 1:55?

Kinder an die Macht?

Sogar die Zukunft war früher besser.
    (Karl Valentin)

• Es kommt drauf an welche Macht Du meinst, baghira!

Ja, im Sinne von Mitentscheiden (keine Ohnmacht) und Nachhaltigkeit des Lebens!

Nein, im Sinne von Grenzen austesten, Phantastereien und anderen Überlebens-Entscheidungen (welche eher Wissen als Visionen voraussetzen)!

Kann Gewalt eine Lösung sein?

• Nur, wenn ich mal ein Gurken- oder Marmeladenglas nicht aufbekomme. Dann neige ich schon zu Gewalt, denn ich will ja an den Inhalt kommen. :D

Aber ansonsten....Gewalt ist definitiv keine Lösung

Was hälst Du von dem momentanen Fernsehprogramm? Muss dieses Dschungelcamp denn unbedingt sein?

;m7- ;m7- ;m7-

• Ich habe mir jetzt zwar auch angesehen wer da jetzt wieder in den Dschungel geht, aber da ständig zusehen was die da treiben werde ich mir bestimmt nicht.

Brauchen tut man es bestimmt nicht, aber die B und C Promis wollen doch auch mal wieder ins Fernsehen, sollen sie doch, wer's nicht sehen will braucht es auch nicht.

Lieber Dschungel oder lieber Container (Big Brother) ?

Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal

Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...

..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

• ...abgesehen davon, daß ich beides noch nie geguckt habe und auch nicht ansehen werde - weder noch - ich find beides gleich doof... 8)

Kannst Du Dir ein Leben ohne Radio, TV und Internet vorstellen?

• TV absolut. Radio selber auch...aber ohne Musik im allgemeinen gehts gar net.
    Naja und Internet...wenn bei mir mal das Netz wegfällt, kriege ich schon Panik. Ohne I-net läuft bei mir gar nix mehr. :)

Auch noch nicht müde? ;)

• Bahn. Da abwechslungsreicher und lustiger

Tee oder Sekt?

• Tee - mit Sekt und ähnlichem Blubberzeugs kann man mich jagen 8)

Welches Erkältungs-Hausmittelchen bekämst Du eher runter - erhitztes Bier oder nen reichlich steifen Grog, der eigentlich nur aus viel Rum und viel Zucker besteht?