Flaschendrehen

  • Am 17. Dezember.


    Hast Du auch Kollegen, die sich bereits mit "bis nächstes Jahr" verabschiedet haben?

    Im Glashaus zeigt sich, wer gut werfen kann :D

  • Ich glaube Aschmo hat nicht soviel Urlaub wie seine Kollegen ;) Sonst würde er nicht so fragen :)


    Aber es können auch Überstunden sein die abgefeiert werden.


    Was findest Du an Weihnachten so richtig sch... ?

    Du kannst niemals allen gefallen, deshalb gefalle wenigstens dir selbst.

  • alles an weihnachten ist doch sch....ön :D
    als echter erzgebirger celebriere ich das von der ersten bis zur letzten minute.


    gibt es etwas, was dir zu/an weihnachten fehlt?

    :smile


    Der längste Weg der Welt ist der vom Kopf zum Herzen!

  • ...eindeutig Bewegung!!
    Weihnachten ist ja stoffwechsel-technisch vergleichbar mit 'ner bettlägerigen Krankheit. Du kommst vielleicht erst im neuen Jahr das erste Mal wieder zum Sport und fragst Dich wo die Leistungsfähigkeit geblieben ist. ?(


    Wieviel darf Dein Weihnachtsbaum kosten...???

  • Ich kaufe keinen. Meiner Meinung nach ist es frevelhaft, einen guten und schönen Baum anzuhacken, vier Wochen in eine überheizte Wohnung zu stellen und ihn dann wegzuwerfen.


    Weihnachten ohne Weihnachtsbaum - ist das für dich eine Alternative?

  • In meiner Wohnung ist das der Normalzustand. Im Haus meiner Eltern würde dann aber definitiv etwas fehlen. (Vor allem ein Aufhängeplatz für die vielen Strohsterne :D )


    Wenn Weihnachtsbäume "Baumquälerei" ist, sind dann Schnittblumen auch Umweltzerstörung?

    Im Glashaus zeigt sich, wer gut werfen kann :D

  • Wenn man einer Blume eine Blüte abschneidet, wächst der Strauch ja weiter. Ein abgesägter Baum hat da schlechtere Aussichten ...


    Schon mal Angst vor einer Polizeikontrolle gehabt?

  • Polizeikontrolle:
    Angst würde ich das nicht nennen. Ich denk' dann ich hätte was 'ausgefressen'.
    Besonders wenn die Schweizer Polizei argwöhnisch an der Grenze in das Auto schaut.
    Und da ich 1x bei den Schweizern verängstigt drein geschaut habe wurde ich mitsamt Auto gefilzt...
    Ich sollte mir ne Maske kaufen oder nur per Bahn in die Schweiz fahren!


    Aber dann kann ich nicht soviel Nutella aus schweizer Herkunft mit nach D mitbringen.
    Bin so süchtig nach schweizer Nutella.


    Wonach seit ihr süchtig? also legal süchtig? ;kaffee

    Einmal editiert, zuletzt von snuggles ()

  • Nach Pommes....und Chips....und Schokolade...und Käsespätzle...also eigentlich nach allem was dick macht und lecker ist :D



    Welche Sucht hast du bereits aufgegeben?

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

    Einmal editiert, zuletzt von Rhea ()

  • Rauchen. Vom Partyraucher mit insgesamt 3 gekauften Schachteln (der Rest war VanAnderen) auf Null.
    Wenn ich wirklich mal denke das ich rauchen muß hab ich noch ne Schachtel im Auto. Wenn ich dann eine rauch reg ich mich sowas von tierisch über mich und den Geschmack im Mund und den Gestank meines Gesichtes auf dass ichs wieder für mehrere Monate oder länger lass :D


    Wieso wissen die meisten Leute nie wie sie Sylvester feiern sollen?

    Du kannst niemals allen gefallen, deshalb gefalle wenigstens dir selbst.

  • Weil ja vielleicht immernoch die Chance besteht, auf noch ne bessere Party eingeladen zu werden. ;)


    Hast Du schon mal im Zug Karten gespielt?
    Wenn ja: Was? und Kanntest Du die Leute, mit denen Du gespielt hast?

    Im Glashaus zeigt sich, wer gut werfen kann :D

  • Ja. Solche Gespräche sind häufig sehr unterhaltsam und kurzweilig.


    Mir fällt immer wieder auf, dass in Hotels ausschliesslich der Lift benutzt wird, selbst wenn das Zimmer sich in der ersten Etage befindet. Woran liegt das? Verhältst Du Dich genau so?

  • ich finde die Treppehäuser in Hotels oft irgendwie "abschreckend" weil fensterlos, miefig und "plüschig" (Teppichboden usw.) - daher und auch wenn ich Gepäck habe, nehme ich lieber den Fahrstuhl ;)


    Ist es "Vornehmtuerei", ein Käsebrot mit Messer und Gabel zu essen?

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Definitiv kein Muss, kommt auf das Fenster und die Wand drumherum an.


    Oft fehlt da ein Vorhang noch als "Rahmen".


    Wenn das Wohnzimmer jedoch im Erdgeschoss auf die Strasse hinaus geht - ganz klar ein Muss !


    Wie siehts denn mit Tischdecken aus?
    Spießig oder ein Muss?

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...