Flaschendrehen

  • bei mir kommen decken nur auf den tisch, wenn es UNBEDINGT sein muss. aber DANN richtig....so mit stoffservietten und so). normal liegt da nur ein tischläufer, der dan aber auch nur als "untersetzer für die kerzen oder den tischschmuck ;)


    polierst du das besteck "nach" wenn es aus der maschine kommt....oder muessen deine Familie/Gäste mit den "maschinenschäden" leben?

    wunderliches Wort: Die Zeit vertreiben - sie zu halten,wäre das Problem

  • Hhmmm...da gibt es so 2 bis 3 Favoriten, deren tatsächliches Alter wohl nur von CSI-Ermittlern festgestellt werden kann. Eins davon ist ein Tee-Service aus Glas, welches ich mal von meiner Großmutter geschenkt bekam. Zuvor war es aber vermutlich auch lange bei ihr bereits in Gebrauch...ich schätze mal ~ 40 Jahre.


    Nochmal zum Thema Fensterschmuck: Achtest Du auf Blickschutz...besonders jetzt im Winter, wenn es draussen fast permanent dunkel ist und drinnen beleuchtet...und Du oder Deine Mitbewohner knapp oder garnicht bekleidet durch "gefährdete" Zonen laufen?

  • Da laufen doch auch nur die alltäglichen Doku-Soaps.



    Hast du hier im Forum zu Weihnachten oder zum Jahreswechsel, wie viele andere, leider auch keinen Gruß an die anderen Mitglieder gesendet?


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


    Einmal editiert, zuletzt von *JÜRGEN* ()

  • Kann man meinetwegen gerne machen ... Ich meld mich sowieso bei den Leuten lieber dann, wenn ich an sie denke und nicht pflichtmäßig zu irgendwelchen Festen.


    Mehr als zwei Kinder - völlig verrückt oder eine gute Idee?

  • Warum nicht - wenn das Umfeld stimmt und man sich dem gewachsen fühlt... (in meiner Verwandtschaft gibt's eine Familie mit 12 Kindern - es ging dort ständig drunter und drüber, aber aus allen 12 Orgelpfeifen ist was geworden... - auch die siebenköpfige Patchworkfamilie einer Freundin ist alles andere als "aso" ;) ).


    Hast Du "Feiertagsspeck" angesetzt? - Wenn ja, wie wirkst Du ihm entgegen?

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Ich kämpfe eher noch mit meinem Schwangerschaftsspeck ... dem wirke ich durch Stillen entgegen. Gut, das ist nun nicht die Option für Jedermann, aber bei Diäten oder sonstigem war ich noch nie sonderlich konsequent.


    Klamottenstil - jahrelang derselbe oder gelegentliche Umbrüche?

  • Je älter ich werde, desto weniger lasse ich mich in punkto Kleidungsstil "verbiegen". Gelegentliche "modische Ausrutscher" sind ok, aber die "wilden Jahre" sind bei mir diesbezüglich vorbei ;)


    Welches ist Dein Lieblings-Kleidungsstück?

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • momentan kuschelige (strick-)wollsocken


    Langlauf oder Abfahrt oder doch lieber nur Schneemann bauen - was rockt deiner Meinung nach zur Zeit am meisten?

    :smile


    Der längste Weg der Welt ist der vom Kopf zum Herzen!

  • neeeeeee, ich finde diese berichterstatungen totale scheisse


    ich habe wohl heute (bzw. schon gestern) einen fahrt (mit dem auto) nach LE abgesagt


    und ich denke, ich hab keinen fehler gemacht ;)


    denkst du, dass du bei einem tag "ohne" strom sterben würdest?

    wunderliches Wort: Die Zeit vertreiben - sie zu halten,wäre das Problem

    Einmal editiert, zuletzt von AnnE_999 ()

  • nö - ich müßte zwar kalt duschen, aber weder hungern noch frieren (und würde den Inhalt des Gefrierschrankes einfach gut verpackt auf den Balkon auslagern ;) ) ...


    Könntest du dich mit Kohlenherd und Plumpsklo anfreunden?

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

    Einmal editiert, zuletzt von banditenbabs ()

  • ganz klares NEIN,


    ich bin da dann doch zu verwöhnt denk ich, ein Mindestmaß an Zivilisation brauch ich definitiv.


    Und wie siehst du das? Könntest du dir ein Leben in einer Hütte ohne Strom und fließend Wasser vorstellen?

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • Ja, kann ich mir vorstellen. Wohl nicht auf Dauer, aber vielleicht würde sich das ja ändern, wenn ich dann so wohnen würde.


    Auf welches Wohlstandsprodukt könntest Du am leichtesten verzichten?

  • ich würde bitte bitte NIE wieder ein aussenklo gemeinsam mit der nachbarfamilie haben!!!!!!
    dafür würd ich auch auf meine heissgeliebte spülmaschine verzichten :)


    "kannst" du einen kohleofen befeuern, also ich meine keinen kamin...sondern einen ofen....und zwar so, dass es schnell warm wird und das feuer lange hält! *g*

    wunderliches Wort: Die Zeit vertreiben - sie zu halten,wäre das Problem