Flaschendrehen

  • *kopfkratzgrübel* Uijuijui, das ist schon sehr lange her, doch ich weiss es noch.
    Ich war 6 Jahre alt und mein Bruder hat mich mal wieder in meinem Zimmer eingeschlossen, weil er sich durch mich mal wieder genervt fühlte. (kleine lästige Schwester eben) Tja, da hab ich rot gesehen, laut gebrüllt und mit meinen Füßen gegen die Zimmertür getrommelt, bis die Nachbarn bei uns klingelten und mich mehr oder weniger aus dem "Gefängnis" befreiten.



    Was ist das allerschönste, was Dir in Deinem Leben passiert ist? :)

  • Dasmich jemand, der ständig von Gott und Kirche faselt, nach Strich und Faden belogen hat (Größenordnung 10.000-20.000 EUR).


    Was meinst du zu animierten GIFs? (wie den Smilies links)

    in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

  • seitdem ich endlich weiß wie ich die hochlade liebe ich die kleinen Grinsies



    was bist du, ein früher Vogel, oder eine Nachteule (mit entsprechenden Augenringen versteht sich)

  • Nee, das geht gar nicht. Süß muß schon sein. Am liebsten selbst kreiertes Müsli.



    Und du? Frühstückst du überhaupt oder geht es ohne?

    Auch aus Steinen die in den Weg gelegt werden
    kann man Schönes bauen (Goethe)

  • Am liebsten am Tag nachdem ich 25 Millionen gewonnen habe... glücklicher Stuttgarter, Lotto müßte man spielen!


    Hast du schon al ernsthaft was gewonen (also mehr als etwa 100 EUR, Sach- oder Geldpreis?)?

    in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

  • nee, glaube nicht, jedenfalls nciht, dass ich wüsste ;)



    was machst du gegen die Frühjahrsmüdigkeit?

    "Man sollte ein Leben nicht danach bewerten, wie lang, sondern wie erfüllt man es gelebt hat." (aus: Hannahs Geschenk von Maria Housden)

  • Das Aufkommen von Frühjahrsmüdigkeit scheint durch Kinder (Madame 4 3/4 und Monsieur 2 1/4) verhindert zu werden. Außerdem habe ich zuviel zu tun, um das gelten zu lassen :D
    Ansonsten: Kalte Güsse über die Unterarme. Frei nach Kneipp.



    Was sind Deine Lieblingsmuffins?
    (Rezept?)


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • Ich mags wenn die Teile mit einer schlotzigen Schicht aus Schokolade und Banane gefüllt sind... Standard-Rezept Bananen-Schoko-muffins (aber ohne Bananenchips, die sind teuer und stören nur), die Bananen sollten aber ernsthaft reif sein....


    Warum ist es sonnig und kalt?

    in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

  • Ich hab mal ziemlich viele "Falter geschachtelt"
    (Übersetzung: Schachteln gefaltet)


    Was findest du besser: E-Book oder doch lieber das gute alte "Papierbuch"?

    Auch aus Steinen die in den Weg gelegt werden
    kann man Schönes bauen (Goethe)

  • Ja, und zwar Tränenmond von Ouarda Saillo.


    Welches ist dein Traum-Urlaubsziel?

    Auch aus Steinen die in den Weg gelegt werden
    kann man Schönes bauen (Goethe)

  • Oh, da habe ich einige... u.a. Island, Kanada, Seychellen, Malediven, Mauritius...


    Was ist deine schönste Kindheitserinnerung?