Flaschendrehen

  • da kannst du aber sicher sein, liebe karen ;) nur wenn ich mir die vorschau für die nächsten tage ansehe wird mir ganz anders :rolleyes:




    wieviele stunden hast du in der letzten nacht geschlafen?

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    (Dante Alighieri, italienischer Dichter 1265-1321)

  • Ohje...nicht wirklich lange, weil ich mich noch mit "jemandem" im Chat unterhalten habe bis kurz nach 3 Uhr. :D :D


    Und Du? Wielange hast Du geschlafen?

  • Ich musste notgedrungen heute um 6:30 Uhr aufstehen,da ich arbeiten musste. ;(
    Wäre gerne länger im Bett geblieben.






    Musst du auch am Wochenende zur Arbeit?

    Dein Gesicht wird dir geschenkt,lächeln musst du selber.
    (Inga Herrmann)

  • dank schwangerschaftsbedingtem arbeitsverbot nicht mehr, sonst ja...




    was hast du für den morgigen tag geplant?

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    (Dante Alighieri, italienischer Dichter 1265-1321)

  • Geplant habe ich nicht wirklich was, da ich arbeiten muss..


    Und Du? Was machst Du morgen?

  • zuerst brunchen, und dann weiter an meiner diplomarbeit tippen.
    das wird mein heutiger sonntag... ;kaffee



    hast du einen organspendeausweis?

    lg lexa :)

  • Ja. Aber grade passicv. Haut mich immer nen tag um


    Hast du schon mal jemanden betrogen?

    Du kannst niemals allen gefallen, deshalb gefalle wenigstens dir selbst.

  • Das Büro auf dem schnellsten Wege verlassen und an den Strand fahren. :D :D


    Besitzt Du ein Tagebuch und benutzt Du es auch?

  • ich habe noch nie ein tagebuch gehabt.
    dafür schreibe ich zu ungern. aber ich glaube, ich hätte es in manchen situationen machen sollen... bestimmt auch interessant, vergangenes mal wieder aufleben zu lassen; v.a. weil es um einen selber geht.
    kann frau zu alt sein, damit anzufangen???? :)




    welches essen könntest du JEDEN tag essen??

    lg lexa :)

  • find ich supa! und vor allem, da es bei meinen lieblingsdiscounter sehr viele einheimische produkte gibt (essen muss ja net umbeding quer durch europa transportiert werden)


    kaufst du manchmal produkte direkt vom bauern?

  • Ja - aber nicht allzuhäufig, weil der Weg zum nächsten Hof etwas weiter ist .. aber wenn Spargelzeit ist, dann führt kein Weg dran vorbei - weltbester Spargel :D



    Landleben oder Stadtleben? Was ist mehr dein Ding?

  • nachdem ich von Dorf über Vorstadt bis Großstadt alles erlebt habe (nur Megacity fehlt mir noch... kann ja noch kommen) muss ich sagen, dass ich daheim bin, wo mein Kopf ist. Generell sind die Leute auf dem Dorf direkter und in der Stadt unverbindlicher. Beides hat Vor- und Nachteile. Insgesamt finde ich es äussert angenehm, wenn man die meisten Erledigungen zu Fuß durchführen kann, und das ist bislang eher mitten in der Stadt der Fall.


    wie oft bist du schon (mehr als 20 km) umgezogen? Wie findest du es, wenn Kinder umziehen müssen?

    ... live long and feel good

  • Bin schon 3 mal mehr als 20km umgezogen.


    Hamburg-Molsheim
    Molsheim-Strasbourg
    Strasbourg-Soufflenheim


    und letztes Jahr nochmal ca. 3 km innerhalb Soufflenheims...


    Wenn Kinder umziehen müssen... kommt auf die Kinder an. Sind sie eher unkompliziert und offen, gehen gerne auf neues zu und finden sie leicht Freunde, dann ist das sicher kein Problem, aber wenn es eher zurückhaltende schüchterne Exemplare sind, ist es für sie sicher nicht einfach. Ich mußte das während meiner Kindheit nicht mitmachen und bin auch recht froh drüber


    Gebe die Frage mal weiter, vielleicht findet sich jemand, der aus Erfahrung über "Kinderumzug" schreibt???


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • 2 mal.
    Wenn kinder umziehen müssen ists immer doof.


    Bist du kindisch?

    Du kannst niemals allen gefallen, deshalb gefalle wenigstens dir selbst.