Flaschendrehen

  • Würde ich niemals tun!!! Mir reicht es schon, wenn ich unter "normalen" Umständen dort hingehe, und mich beim bezahlen dann so ungefähr an 45. Stelle wiederfinde ;)


    Was hältst du davon, daß das Ladenschlußgesetz fallen soll?

    Auch aus Steinen die in den Weg gelegt werden
    kann man Schönes bauen (Goethe)

  • Aus Kundensicht gut, auch wenn wohl nicht mehr eingekauft wird, sondern nur bequemer zu anderen Zeiten.


    Die VerkäuferInnen tun mir allerdings leid - heute schon haben manche Discounter Mo-Sa von 7-20 Uhr auf. Wie da die Arbeitszeit eine Mutter mit dem Job verbinden soll ist wohl ein ungelöstes Rätsel.


    Wie kann man andere Leute überzeugen, dass diese einen total überschätzen und es nicht glauben wollen?


    Frage aus aus aktuellem Anlass


    Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn sie auf den Alpen sitzen.
    (August von Kotzebue, dt. Schriftsteller, 1761-1819)

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Ganz einfach!
    Probier es aus, ob Du die Erwartungen erfüllst!


    Man wächst mit seinen Aufgaben, oder es gibt Stillstand (Ich hasse Stillstand...)



    Wenn es nicht geklappt hat, dann hast Du sie auch überzeugt... ;) =) :D :D


    Was ist schlimmer: Unterforderung oder Überforderung?


    Ohne Anforderung gibt es aber auch keine Leistung....

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Unterforderung


    Wie lange hast du schon einmal am stück gefeiert ?

    Du kannst niemals allen gefallen, deshalb gefalle wenigstens dir selbst.

  • 12 Stunden... - Zeltfete inkl. Vorglühen, als letzter rausgefegt werden und noch jemandem dabei helfen, das Auto aus dem Morast zu schieben... 8) - ist aber auch schon über 15 Jahre her... ;)


    Was ist dir lieber? - Nobeldisse oder Zeltfete mit "handgemachter" Rockmusik und Flaschbier?

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Auf jeden Fall Zeltfete. Für die Nobeldisse hätte ich gar nicht das passende Outfit. ;) :D


    Wenn Du Dich mit nur einem Wort beschreiben müsstest, welches wäre es?


    [SIZE=7]Ich weiss, ist schwer, vor allem bei uns Frauen :D Aber versucht es einfach mal. [/SIZE]

  • Jurgus!


    Die meisten wissen damit etwas anzufangen..... :D =) ;)



    Kennst Du die Kriterien beim Vorstellungsgespräch?

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Ich bin super mobil. Ich habe ein Mobiltelefon, ich habe ein Mobile.... :D :D :D :D


    Liebst Du Wortspiele?

  • Ich hab zwar dudiert - für den Fall aber das Falsche und zur Sicherheit Wiki befragt, was denn in die Kategorie Wortspiel fällt:


    Ein Wortspiel ist eine rhetorische Figur, die ein Spiel mit Worten darstellt und dem Verfasser humorvoll und/oder geistreich erscheint. Zum Beispiel ist Copyleft ein Wortspiel zu Copyright.


    Es gibt mehrere Kategorien von Wortspielen. Die häufigsten sind:


    Paronomasie: ein Wortspiel, das auf der klanglichen Ähnlichkeit von Worten basiert. Beispiele: Eile mit Weile - Wer rastet, rostet - Urbi et orbi
    Polysemie: ein Wortspiel, das die Mehrdeutigkeit von Wörtern ausnutzt (oft mit Homonymen). Beispiel: "Bist du per Anhalter gekommen?" - "Wieso?" - "Du siehst so mitgenommen aus."
    Buchstabendreher: ein Wortspiel, bei dem Buchstaben vertauscht werden. Beispiel: Kentucky schreit ficken (Kentucky Fried Chicken)
    als Spezialfall davon anzusehen sind die Schüttelreime
    Das Spiel mit dem Klang fremdsprachlicher Wörter, die in einen Satz der eigenen Sprache eingebaut werden. Beispiel: Ming Kölsch, ding Kölsch, sing Kölsch (heißt auf Kölsch: Mein Kölsch, dein Kölsch, sein Kölsch; klingt aber chinesisch). Beispiel: Los Wochos (hier wurde das deutsche Wort "Woche" wie ein spanisches Wort verwendet).


    Zurück zur Frage: Nein - ich bin kein Fan von Wortspielen, aber erstaunlich wieviel Spass Wiki aus so was zieht :D


    Was geschah am 2. Oktober 1226?

  • Am 3. Oktober 1226 starb Franz von Assisi.


    Zitat


    1226 starb der Heilige unterhalb von Assisi in der Portiuncula-Kapelle im Kreise treuer Gefährten, von denen zwei auf seinen Wunsch den von ihm gedichteten Sonnengesang anstimmten, den er nach Kräften versuchte mitzusingen. Noch einmal nackt hatte er sich auf die Erde legen lassen und starb dann mit einem von einem Bruder geliehenen Gewand.


    Weil er am Vorabend des 4. Oktober starb und dieser nach damaliger Zeitrechnung nicht mehr zum 3. Oktober zählte, wird sein Fest von der katholischen Kirche am 4. Oktober gefeiert und gedenkt die evangelische Kirche seiner am 3. Oktober.


    Schon 1228 – am 16. Juli – wurde er von Papst Gregor IX. heilig gesprochen und seit 1230 liegen seine Gebeine in einem Steinsarg in der Grabkammer der Unterkirche der Basilika San Francesco in Assisi.



    Was geschah nun aber am 2. Oktober 1226?

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Am 2. Oktober 1226 hat Franz von Assisi angefangen sich sehr unwohl zu fühlen.... :D:D:D


    Was sieht bei einem Männerhemd besser aus : Längs-, Quer- oder gar keine Streifen?

  • Krawatte mit doppeltem Windsorknoten. Nehme ich aber nur, wenn es wirklich nötig ist. Damit kann man seinen "Wert" glatt verdoppeln!



    Kannst Du den doppelten Windsorknoten?

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Nein, brauch ich aber nicht, ich hab nen Männe der es selber kann. Ich trage aber auch keine Krawatten....



    Frierst Du auch schon?

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    B. Brecht ;fechten


    Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben. Mark Twain


    Ein gesunder Mensch ist auch nur ein Mensch, der nicht gründlich genug untersucht wurde.

  • frieren? nöööö, aber mein mann :rolleyes:der hat heute morgen erfreut festgestellt, dass die heizung funktioniert 8oalso weiß ich, dass er wenn er heute von nachtschicht kommt als erstes macht X( heizung ist nix für schwangerschaftshomongeplagte frauen



    schläfst du bei offenem fenster?

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    (Dante Alighieri, italienischer Dichter 1265-1321)

  • ...ja, aber auch nur weil der Männe sonst vor Hitze eingeht. Ich hab dafür eine Decke warme Decke....


    Hast Du schon mal bei einem spannenden Fernsehfilm Chips und Schokolade kreuz und quer gegessen und hinter her war Dir schlecht?


    Hinweis: Diese Frage gilt nicht für Schwangere *zwinker* :P

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    B. Brecht ;fechten


    Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben. Mark Twain


    Ein gesunder Mensch ist auch nur ein Mensch, der nicht gründlich genug untersucht wurde.

  • Nein-
    Ich mache das genau wie beim Motor mit optimiertem Wirkungsgrad- es gibt nur Soviel, wie verbraucht wird.....


    Aus Spass gibts garnix!



    Ist Essen für Dich Genuss?

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • ja......


    Schon mal ein Kochenkurs gemacht?

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    B. Brecht ;fechten


    Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben. Mark Twain


    Ein gesunder Mensch ist auch nur ein Mensch, der nicht gründlich genug untersucht wurde.

  • Ja :D Der Kurs hieß "Kochen für Kinder" (9-12 Jahre) :D :D


    Was macht man gegen Schokoladensucht??

    Das Leben ist wie die Fotografie
    - das Negative brauchen wir zum Entwickeln.