Autosuche MB C-Klasse Coupé

  • Hi alle!
    Hat jemand von Euch schon DAS Modell gefunden? Ich suche einen neuen Firmenwagen...ich fürchte nur langsam, daß ich dem VW Passat ein Leben lang treu bleiben muß <grmpf>...Hat zufällig schon jemand die neue C-Klasse von Mercedes ausprobiert? Als Limousine oder auch als Coupé? Bin für jede Antwort dankbar!
    Gruß
    niwi

  • Tja, das ist ja der Hammer....da fang ich letzte Woche an, mir Gedanken über ein neues Auto zu machen, da passiert das Unglaubliche. Jetzt gibt es schneller ein neues Auto, als geplant <grmpf>. Am WE hat mir jemand meinen Passat platt gefahren und zwar richtig. Na ja. Habe jetzt einen Probefahr-Termin gemacht für den Coupé von DB. Bin mal gespannt. Ich bin 1.90m, soviel zur Frage...und fahre leider ziemlich viel. Da kommt es wirklich auf jeden Komfort an. Aber mal ganz ehrlich, am WE war ich froh, daß ich viel "Karosserie" um mich herum hatte, hätte sonst wirklich viel schlimmer ausgehen können. Dadurch daß man als "Große/r" die Sitzlehne ziemlich schräg stellt, ist leider auch die Kopfstütze nicht immer optimal einstellbar. Das sieht man jetzt an meiner Halskrause und den Prellungen <grummel>.
    Lieben Gruß aus Hamburg!
    niwi

  • Moin...


    wenn Du "nur" ;) 190 cm bist, dürftest Du mit der C-Klasse kein Problem haben. Ein Freund von mir ist 197 cm, ziemlich - hm - "stabil" gebaut und hat in der C-Klasse bequem Platz.


    Liebe Grüße
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Hi @all,


    also zur C-Klasse kann ich ein aussagekräftiges Urteil abgeben.


    Ich bin Polizist in Baden-Württemberg. Die Polizei dort ist mit den aktuellen C-Klasse-Modellen ausgestattet (die Autobahnpolizei mit den aktuellen E-Klassen).


    Wir fahren den C 220 CDI, und da die Blaulichteinheit auf dem Dach angebracht ist, sind alle mit Schiebedach ausgestattet, um die Einheit nach Beendigung des Leasingvertrages ohne Spuren wieder abnehmen zu können.


    Ich bin 195 cm groß und hab genial Platz. Der Sitz muss gar nicht bis in die letzte Raste. Sehr zu empfehlen. Auc hsonst ein gutes Auto. Im Streifendienst werden die Wagen sehr rangenommen und praktisch nicht geschont. Trotzdem gibts seltenst Probleme.


    Viele Grüße


    Jürgen