Schuhe Übergrößen

  • Hallo, ich möchte mich euch kurz vorstellen. Meine Name ist Kyki und ich
    brauche dringend eure Hilfe.
    Als Mutter einer 15jährigen Tochter mit Schuhgröße 43
    kann ich das mitleidige Lächeln der Schuhverkäuferinnen nicht mehr ertragen.
    Nach vielen Stunden Schuhsuche im Internet (meine Tochter kann ich inzwischen
    zu keinem aussichtlosen Schuhgeschäftbesuch mehr bewegen) habe ich die
    Nase entdgültig voll. Warum sollen Menschen mit Schuhgrößen ab 42 keine
    modernen Schuhe tragen dürfen?
    Weil ich "gibt es nicht" nicht akzeptieren kann bin ich aud einer internationalen
    Schuhfachmesse auf die Suche nach Lieferten für schöne, trendige Schuhe
    gegeganden. Mein Interesse galt vorrangig besonderen Cowboystiefeln in verschiednen Farben uns Stilrichtungen sowie modischen Sabots.
    Und, was soll ich euch sagen? Nichts ist unmöglich! Ich habe zwei super Lieferatenten gefunden, die sich bereit erklärten, ihre supertollen "normalen" Schuhe (absolute Hammer-Schuhe) in mindstens 30 Sorten auch in größen Größen
    herzustellen.
    Jetzt meine Frage. Soll ich es wagen? Geht mehr Menschen, so wie mir, denen
    das bisherige Schuhangebot in großen Größen gerade für junge Menschen für langweilig hält? Bitte gebt mir eure Meinungen dazu. Soll ich es wagen? Für
    meine Tochter und andere Trendige würde ich es riskieren.

  • Hmmm.... Schuh Kauffmann war nix dabei?


    Sowie

    bis 46, allerdings schon € 119

    m.E. Geschmacksverirrung, aber es soll ja Leute geben... Preis und Grössen wie vor



    gut, Mantaletten haben sie keene, aber ich finde soetwas
    oder auch sowas
    viel schöner... könnt aber auch daran liegen, dass die Saison für Stiefel vorbei ist, vorher hatten die wesentlich mehr...


    Das Problem wird hauptsächlich sein, wenn Du es wagst - nehme mal an Du meintest einen Shop aufzumachen o.ä.- eine ausreichend grosse Kundschaft zu erreichen, damit Du grosse Mengen aufkaufen kannst und somit zu sinnvollen Preisen anbieten kannst. Das Problem finde ich, ist in Deutschland weniger das Angebot, sondern die Preise des Angebots. Weil ich zB nicht zu der Kategorie Damen gehöre, die es sich mal eben leisten für 119 Teuronen einen Sabot zu kaufen. Den bekommt man in normalen Grössen für 2/3 oder sogar die Hälfte des Preises und dann sogar noch von Gabor...


    Aber wenn Du den Mut hast, gerne.


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • Die Seite kannte ich noch gar nicht, aber is ja richtig klasse. also wen ich wieder GEld hab, bestell ich mir da bestimmt mal was. Bei Schuhgröße 45 is das eben nicht so einfach, da brauch man aber wenigstens nicht in die normalen Geschäfte reingehen, da wird man dann nur ausgelacht. habe mich langsam damit abgefunden! ;)

  • Grüße ...


    wir bestellen dort nur unsere Schuhe .. mein Mann hat Größe 50 *g


    Meist bestellen wir per Internet und dann ist es innerhalb von drei Tagen da. Wirklich zu empfehlen.


    ;m4-

  • Zitat

    Original von coyoti85
    Die Seite kannte ich noch gar nicht, aber is ja richtig klasse. also wen ich wieder GEld hab, bestell ich mir da bestimmt mal was. Bei Schuhgröße 45 is das eben nicht so einfach, da brauch man aber wenigstens nicht in die normalen Geschäfte reingehen, da wird man dann nur ausgelacht. habe mich langsam damit abgefunden! ;)


    coyoti:
    Da kann ich nur sagen: AUGEN AUF 8o 8o 8o


    Linker Hand, kurz bevor die Werbung mit Bildern kommt, ist in der Seitenleiste des Forums die LINKLISTE... einfach mal durchstöbern. Ich bin dadurch zu Pett gekommen und habe den ersten passenden Hosenanzug meines Lebens gefunden *jubel* :D


    Und auslachen lassen solltest Du Dich nicht. Leg' Dir doch ein paar bissige lustige Sprüche zurecht - die Anwendung kommt immer dann besonders gut, wenn andere Kunden noch mithören und Du die Verkäufer/innen blamiert stehen lässt :D
    Ist mir mittlerweile zum Hobby geworden, hebt ungemein die Laune, wenn Du mies drauf bist. Besonders gut auch, wenn man mit "normalgrossen" Freundinen auf Shoppingtour ist ;)


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • Moin,


    trendig, aber nicht ganz billig ist auch Marion Spath.


    Bis Größe 44 findet frau mit etwas Glück auch mal bei C&A trendige Treter. Die sind zwar nicht unbedingt so verarbeitet, daß sie die nächsten 20 Jahre halten - aber eben dafür was für den kleineren Geldbeutel.


    Es lohnt sich ebenfalls, ab und an mal bei ebay reinzugucken - oftmals werden von Shops nagelneue Schuhe in Übergrößen angeboten. Und da es sich um gewerbliche Anbieter handelt, kann man die Schuhe auch wieder zurückgeben, wenn sie nicht passen sollten.


    Bei Quelle und Otto habe ich auch schon Damenschuhe bis Gr. 44 gesehen - allerdigns waren die eher von der "soliden", zeitlosen Sorte - welche frau ja in jungen Jahren nicht so wirklich haben muß


    (...ich denk da immer an meine Konfirmationsschuhe... - Größe 42 war damals in ländlicher Gegend bei Damenschuhen schon eine Ausnahme - ergo hatte ich die Wahlmöglichkeit zwischen ein paar lederbesohlt-rutischigen, fürchterlich drückenden, schwarzen Spangenpumps und ein paar leberwurstfarbenen Bequemsandalen... - ich hab mich tapfer für die Folterpumps entschieden und bin mit ihnen wie auf rohen Eiern durch die Kirche getappst - und hab die Dinger danach zum Ärger meiner Mutter nie wieder angezogen 8) :D ;) - wobei ich ihr erst vor ein paar Jahren erzählt habe, was für Marterwerkzeuge das wirklich waren...).


    LG
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Also bei Marion Spath in Köln geh ich auch immer einkaufen. Bis Schuhgröße 44 kann man sogar noch in die Filialen von Kämpgen (auch in Köln, gibts aber bestimmt noch wo anders).
    Und wenn ich grad bei Köln bin: http://weingarten-koeln.de/weingarten/shop/shop.php?
    Is ein Laden für große, für dicke und für normalos. Da ich nur für Frauen gucke, kann ich über die Kleiderauswahl bei Männern nix sagen. Die Frauen haben zwar nur ne kleine Abteilung, aber die meisten Hosen sind mir zu lang und allein für das Gefühl geh ich da gerne 4 Stunden shoppen ;)
    In Frankfurt hab ich heute auch noch einen Schuhladen für große entdeckt. Fals es jemanden interessiert: er ist an der Konstablerwache, aber sieht halt aus wie jeder Schuhladen für Übergrößen (total veraltet).


    So, das wars dann auch von mir! ;)

  • Davon kann ich ein Lied singen habe Schuhgröße 46 das ist grauenvoll. Wie groß ist denn deine Tochter ??


    mfg
    Kathi

  • @katharina:


    meinst du meine Tochter oder eine andere?


    Also wenn du mich gemeint haben solltest: ich bin 20 und habe daher noch keine Tochter, werde es aber mitteilen, wenn es soweit ist ;)

  • Hi Kathi,
    danke für deine Antwort. Meine Tochter ist trotz Ihrer Schuhgröße nicht
    besonders groß, 175cm . Du bist die einzige, außer Beitrag Fa. Kaufmann
    (die ich natürlich kenne und auch dort schon bestellt habe)
    die auf meinen Hilferuf vom 10.03. geantwortet hat. Vielen Dank.
    Was meist du, soll ich es riskieren und modische Übergrößen vertreiben,
    oder sehe nur ich das so, dass es für jüngere Menschen in dieser
    Schuhgröße schwierig ist? Wie kauft du deine Schuhe? Ich war in meiner
    Ratlosigkeit schon drauf und dran einfach Frauen mit größeren Schuhe
    in der Stadt anzusprechen wo sie einkaufen, habst mir aber dann doch verkniffen.
    Grüsse Kyki

  • Mmh, ich kann mir vorstellen, dass der Schuhkauf für eine 15-Jährige zum Horror wird, wenn die Läden nichts haben.
    Ich würde echt empfehlen mal bei C&A zu schauen oder auch auf der Website von Deichmann, die online Frauenschuhe bis 43 vertreiben. Und die anderen genannten Seiten und Shops sind auch nicht zu verachten!


    Ich denke, der Bedarf an großen Schuhen ist schon da, aber sollte darauf geachtet werden, dass die Preise nicht zu hoch sind. Das würde dann garantiert gut ankommen.


    coyoti85: Der Laden an der Konsti sieht nicht nur altbacken aus, er hat auch altbackene Schuhe und sehr hohe Preise.

  • Hi
    Also 175cm ist nicht so groß denn ich bin auch erst 15 und 190 groß, wobei bei mir war es glaube ich ähnlich, d.h. ich hatte bei 175 auch Schuhgröße 43. Ich wohne in Wien und da gibt es ein kleines Geschäft es Damenschuhe teilweise bis 46 gibt, aber wenn ich Sportschuhe kaufe sind es meistens Herrenschuhe weil sie viel günstiger sind als Damensportschuhe in 46. Jetzt würde ich mir wünschen 43 zu haben.


    mfg
    Kathi

  • Hallo,
    ich hab mich getraut. Nach der lagen nervigen Suche nach schicken
    Damenschuhen in Übergrößen ( wie schon gesagt, meine Tochter hat
    Größe 43) habe ich jetzt Abhilfe geschaffen und ein Schuhgeschäft für
    Damenschuhe in Übergrößen eröffnet. Denn es gibt sie doch-
    die modernen und jugendlichen Schuhe ab Größe 42.
    Selbst ist die Frau!
    Grüße Kyki

  • Hallo Kyki,


    na dann mal los mit dem Link. Wo verkaufst Du denn die Schuhe? Internetbestellung möglich?? Und, und, und..



    "We are waiting for You!" ;)


    Servus,


    MUSIKJUNKIE ;m4-