Schuhe Übergrößen

  • Hey Kyki, Stevo hier
    gratuliere zum Mut und wünsche toi toi toi und viel Erfolg.
    Ich habe (als Mann) schon zu oft Schuhe gekauft, obwohl sie nicht ideal gepaßt haben, und etliche Stunden mit unserer Tochter auf Schuhjagd verbracht:


    Ein Laden wie Deiner hat definitiv Chancen auf eine treue und wachsende (und ohne Witz "große") Kundinnengemeinde.


    Trittst Du auch den Schuhproduzenten und Importeuren auf die Zwergenfüße, daß sie mal in gescheite Leisten für lange Größen investieren ??


    Ach wäre das schön.


    Stevo
    (der als Orthopäde von kaputten Füßen anderer gelebt hat )

    Die Kunst liegt im Wegl

  • Hallo Kyki,


    herzlichen Glückwunsch zu deinem Schuhladen.Habe mir mal gerade deine Seite im Internet angeschaut.Sieht sehr ansprechend aus.Wünsche dir,dass der Laden läuft,also toitotoi


    LG Mimi

    Dein Gesicht wird dir geschenkt,lächeln musst du selber.
    (Inga Herrmann)

  • Hallo Mimi,
    vielen Dank für das Lob und die guten Wünsche.
    Über Anregungen oder auch Wünsche über bestimmte Schuharten,
    würde ich mich sehr freuen. Habe zwar fürs Frühjahr schon tolle
    Modelle bestellt, aber manchmal ist man ja schon lange auf der
    Suche nach einer bestimmten Art von Schuh. Bei uns waren es
    eben besondere Cowboystiefel für meine Tochter. Mit etwas
    Zeit und gutem Willen läßt sich manches errreichen. Also bitte,
    gebt mir Infos und Eure Meinungen.
    Bin gespannt
    Grüße Kyki

  • Hi Kyki,
    ich selber werde dir da nicht so recht eine Hilfe sein,da ich bei meiner Grösse von 1,90 m eine Schuhgrösse von 43 habe.Je nach Modell passt mir manchmal sogar 42.Ganz in meiner Nähe,in Bad Iburg,gibt es, Gott sei Dank,einen Schuhladen,der Damenschuhe bis Gr.44/45 im Angebot hat.Dort werde ich meistens fündig, vorrausgesetzt ich gehe rechtzeitig los,wenn die neue Ware da ist.Bin aber bislang noch nie ohne ein Paar Schuhe aus dem Laden gegangen :D

    Dein Gesicht wird dir geschenkt,lächeln musst du selber.
    (Inga Herrmann)

  • Zitat

    Original von KYKI
    Hallo Mimi,
    vielen Dank für das Lob und die guten Wünsche.
    Über Anregungen oder auch Wünsche über bestimmte Schuharten,
    würde ich mich sehr freuen. (...)


    Ich nehme mir jetzt einfach mal Mimis Wunsch. :D
    Ich möchte den Stiefel gerne in Größe 46. Warum hat Mustang die besten Schuhe immer nur bis 44 oder 45? ;wall
    Ansonsten suche ich schon seit fast zwei Jahren einen "stinknormalen" Halbschuh ohne Absatz in schwarz, aber ich werde wohl noch viele weitere Jahre damit zubringen, solch einen Schuh zu finden. :rolleyes:


    LG
    Anja


    P.S. Mimi, Süsse, Danke für den Wunsch! :D


    Tante EDIT fragt sich gerade, ob jemand Insider - Tips hat, was Schuhläden in Hamburg betrifft????? ;)

  • @ Anscha: In Hamburg kenne ich nur Schuh Kaufmann als Schuhladen mit Übergrößen, wobei der laden aber nciht sehr groß ist und da auch nicht alle modelle zu sehen sind. reinschuaen lohnt sich immer, man findet meist auch was, aber es kann halt auch sein, dass man vielleicht gaaanz tolle schuhe im katalog gesehen hat, die es in dem Laden nicht gibt, sonst halt via internet holen, da bekommt man alles und geht auch fix.

    "Man sollte ein Leben nicht danach bewerten, wie lang, sondern wie erfüllt man es gelebt hat." (aus: Hannahs Geschenk von Maria Housden)

  • Hi Anscha,
    hast Du mal Fotobeispiele von so einem "stinknormalen" Halbschuh?
    Könnte ja mal auf die Suche gehen.(Hab da so eine Idee). Welche Weite brauchst Du?
    Gruß Kyki

  • Also ich hätte auch einen Wunsch! ;)


    Ich stehe total auf die Schuhe von Gabor - aber die enden meist nei Gr. 44 - eine Mail an die Firma hat nicht einmal eine Antwort provoziert :(


    Kleiner Tip/Bitte an deinen Shop - bei Stiefeln bräuchte ich nicht nur die Schaftlänge, sondern auch die Weite!
    Ich bin etwas kräftiger gebaut ;)


    Und schlichte, schicke Schuhe ohne Absatz ohne Oma-Touch würde ich auch immer suchen :D
    Gerne Mal was anderes als sonst so zu finden..

  • Zitat

    Original von KYKI
    Hi Anscha,
    hast Du mal Fotobeispiele von so einem "stinknormalen" Halbschuh?
    Könnte ja mal auf die Suche gehen.(Hab da so eine Idee). Welche Weite brauchst Du?
    Gruß Kyki


    *ähm* Fotobeispiele *puh*
    Okay, ich versuchs mal. :D :D
    Also so wie der unten abgebildete zum Beispiel. Den finde ich ganz okay von der Form, aber diese braune Streifen in der Mitte stört mich. Und Lack muss nun auch nicht sein. Naja, den gibt es sowieso nicht in meiner Größe. :rolleyes:
    Aber die Form sollte es schon sein. Ich muss öfters mal einen schwarzen Anzug tragen und brauche dort halt ein paar ordentliche Halbschuhe für, die vorne auf keinen Fall spitz sein sollten. Denn bei mir sieht's dann aus, als wenn ich Meilenstiefel trage. :rolleyes:
    Und die Weite? Ich habe keine Ahnung. :D
    Die kleinste denke ich, denn ich habe ganz schmale Füsse. :rolleyes:
    Ich hoffe, ich konnte es auch nur in geringster Weise verständlich erklären. :D


    Anja,
    die nicht gerne Schuhe einkaufen geht


    P.S. UND sie müssen schwarz sein..schwarz, nix anderes..schwarz, VOLLKOMMEN schwarz!! Kein Braun, kein andersfarbiger Faden, der den Schuh zusammenhält....SCHWARZ!!!!!
    Und Tante Edit fügt noch hinzu, dass man über eine Silberspange (o.ä.) auch noch verhandeln könnte. Aber das wäre dann das äusserste der Schmerzgrenze. :smile

  • Hallo Tannija,
    danke für den Tip mit den Weitenangaben.
    Habe es bei den Gaborstiefeln bereits geändert. Rest folgt.
    Welche Schuhgröße hat du denn?
    Grüße
    Kyki

  • Hallo Anscha, hallo Tannija,
    war eine Weile abgetaucht, aber nicht untätig.
    Habe einen Lieferanten für schwarze Halbschuhe Frühjahrsware bis 46 gefunden
    (butterweiches Leder). Lieferung kommt mit Glück vor Weihnachten.
    Ansonsten habe ich auch auch fürs Frühjahr super schöne Halbschuhe bestellt.
    Wenn Ihr wollt kann ich Sie Euch dann auch Fotos als E-Mail schicken.
    Grüße Kyki

  • Hallo Kyki,


    erst mal Hut ab zu deiner Entscheidung "einfach" einen Schuhladen zu eröffnen. Da gehört eine Riesenportion Mut dazu. ;respekt
    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und ich bin sicher, du wirst schon bald viele große Stammkundinnen haben.

    Auch aus Steinen die in den Weg gelegt werden
    kann man Schönes bauen (Goethe)


  • Na das ist doch mal nen Deal.
    Sag einfach Bescheid, wenn Du Fotos hast. Meinen Wunsch kennst Du ja.
    Wenn es soweit ist, bekommst Du meine Email-Addy und dann schauen wir mal.
    Danke schonmal im voraus. Sehr nett von Dir!


    Liebe Grüße


    Anja

  • Hallo Anscha,
    hatte gestern ein junges Mädchen im Laden, dass auch Größe 46 hat und
    ähnliche Mustangstiefel wie du wollte. Habe daher nochmal bei Mustang
    nachgefragt. Für Jungs gibt ähnliche. Wenn du möchtest könnte ich die
    drei verschiedene- meiner Meinung nach- schöne, in Größe 46 per Mail
    schicken.
    Grüße Kyki

  • Hallo Kyki,


    ich hab Dir jetzt mal meine Email-Addy zugeschickt, dann können wir darüber nochmal quatschen und Du kannst mir vielleicht auch ein paar Fotos schicken.


    Danke Dir schonmal!


    Liebe Grüße
    Anja

  • hab soeben meine ersten von vier ersteigerten stiefeln bekommen. somit kann der winter kommen und ich super chick durch ihn hindurchstiefeln. im allgemeinen ist ebay für mich seit monaten mein einkaufsparadies, was schuhe in übergrößen angeht.


    hab da schon so manches schnäppchen gemacht, auch in den usa.


    hier ein bild meiner neuen schätzchen:

  • hej..


    die stiefel sind SUPERschön!
    hast du sie aus einem ebay-shop?
    und wenn ja, kannst du mir den
    namen verraten? ich hab noch ein
    bisschen geld übrig und ich bin
    allen in allem doch ne frau:
    *schuhe-kaufen-will*


    liebe grüße!



  • was heißt hier alles in allem ??