welche Motorräder sind lange-Leute-kompatibel?

  • Moin Leutz,


    da ich selbst seit letztem Sommer begeisterte Bikerin bin, würde mich einfach mal interessieren, was für Motorräder andere lange Leute so fahren und wie es sich so drauf sitzt und fährt...


    Ich selbst bin super glücklich mit einer Suzuki GSF600 N (besser als "Bandit" bekannt), auf die ich von meiner Beinlänge her gerade so eben draufpasse, aber insgesamt ne super Sitzposition habe.


    Mein Freund hat sich seinerzeit eine 13 Jahre alte BMW K100 zugelegt, damit ich als Sozia bequem drauf sitzen kann.
    Davor hatte er eine Yamaha XJ 600 S - ich glaube über Rückenschmerzen und Knoten in den Beinen einer gequälten Sozia brauche ich mich hier nicht weiter auszulassen, gelle? ;)


    So... nu' erzählt Ihr mal... :D


    Neugierige Grüße
    Barbara :)

    Viele Grüße
    Barbara :)


    Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, denk doch einfach:
    *S.U.P.E.R*, wie gut dass Kühe nicht fliegen können!

  • Zitat

    So... nu' erzählt Ihr mal... :D


    Neugierige Grüße
    Barbara :)


    Hi Babs ,


    ich bin 195 cm groß und fahre eine Honda CBR 600 F aus 2002. Leute fragen immer, ob ich da drauf´ passe.


    So ein Quark...


    Da passen noch größere drauf. Ich sitze da bequem und entspannt. Längere Strecken sind kein Problem. Das gute ist, mit meiner Kleinen kann man gemütlich rumzuckeln, oder bei Lust und Laune auch mal im Hanging off durch die Gegend düsen.


    Meine große Schwester ist 182 cm und fährt übrigens auch ´ne 600er Bandit und ist sehr zufrieden damit. Fährt sich ja auch superhandlich.


    Viele Grüße


    Jürgen

  • Hallo


    Noch ein Tipp von einem "Theoretiker":


    Ich hab mal in einem (Gebraucht-)Testbericht gelesen, dass die Yamaha YZF 750 auch sehr gut von 2m-Leuten gefahren werden kann, zumindest die Modelle aus den 90ern.


    Bei Interesse an weiteren Infos kann ich versuchen, die Zeitung noch mal auszugraben.


    bis denne
    Christoph

  • Ich fahre eine Suzuki DR Big 800. Sie ist eine sehr hohe Reiseenduro mit genügend Beinfreiheit, was man nicht von allen Reiseenduros behaupten kann. Ich bin damit zu zweit mit Gepäck (sprich: Zelt, Schlafsack, Kocher etc) nach Italien, Kroatien und durch Holland gefahren. Das einzige Problem ist die Verwirbelung der Luft am Kopf.


    grüße Thomas

  • Hi,


    ich bin fast 200cm und fahre eine Honda CBR 1100 XX! Die ist echt optimal! Und Leistung hat die auch genug! In den Urlaub kann man mit ihr auch Fahren. Frankreich und Italien hab ich schon hinter mir! Welche sonst noch gut ist, ist die Varadero von Honda! Sitzt man schön aufrecht und hat einen guten Windschutz!


    Beide Maschinen sind nur leider nicht wirklich günstig in der Anschaffung.


    Gruß Matze

  • ich bin 185cm groß und fahre ein honda cx500c, auch als güllepumpe bekannt, baujahr 80 ist echt super und auch touren über mehrere 100km am stück hab ich bis jetzt gut überstanden :D

  • Hallo Babara,


    bin 203 cm gross und 125 - 151 Kg schwer, je nach Jahreszeit.


    Habe fast 20 Jahre lang ein Kawa 650 SR ( 1. Softchopper von Kawa ) gefahren, die im Vergleich zu meiner jetzigen Yamaha 1200 FJ ein sehr gute Sitzposition hatte.


    Sah zwar aus wie ein Aff´auf dem Schleifstein oder Mofa aber das tat dem Fahrspass kaum Abrieb.


    Gruss Hoss ;)

  • Hi,


    ich kann Mr. Tom nur zustimmen, ... das geilste Mopped für Leute ab 2,00 m ist die DR Big von Suzuki. Ich fahre sie seit 5 Jahren und bin begeistert. Die Sitzposition ist sehr entspannt und mit meinen 2,06 habe ich absolut keine Probleme damit. Nur sollte man mit der Big nicht versuchen mit 160 über die Bahn zu preschen. - Dafür ist sie absolut nicht geeignet. Dann kann ich auch Mr. Tom's negativwertung für die Luftverwirbelungen am Kopf vollkommen nachvollziehen. Leider wird die DR nicht mehr gebaut, so daß Du Dich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen mußt. Wenn Dich etwas neues interessiert wünsche ich viel Spaß beim suchen. - Allerdings, - gelernt habe ich auf einer Suzuki GS500E, klappte prima - nur bei engen Kurven muß man ein wenig das Bein spreizen um mit dem Lenker bis an den Tank zu kommen. ;m6-


    Viel Spaß beim Suchen


    Dietmar

  • hallo
    In den letzten Jahren bin ich gefahren:
    Honda CX500, Yamaha XS850, BMW K100,
    BMW R100GS und Honda Africa Twin.
    Waren alle in Ordnung.
    Heuer habe ich mir eine Honda Varadero gekauft.
    Sitzposition für Große einfach super.
    Und außerdem hat eine Sozia auch noch ausreichend Platz.
    Durch die aufrechte Sitzposition macht das gemütliche Fahren
    viel Spaß´und trotzdem ist Tempo 200 auch kein Problem.
    Ohne andere Motorräder schlecht machen zu wollen,
    ist die Varadero für "meinereinen" das beste Motorrad
    das ich je hatte.
    Kann ich nur weiter empfehlen.

  • Hi Leuds,


    fahre Kawa KLR 650 "Tengai", auch ein super Motorrad für Große. Dürfte allerdings nen bisschen mehr Leistung haben.


    Gruß


    Skyline

  • Hallo,


    ich fahre seit 1998 eine Suzuki XF650 Freewind und bin zahlreiche lange Touren mit ihr gefahren ohne nennenswerte Probleme. Sitz ist bequem und auch für lange Strecken brauchbar. Die Verwandschaft zu einer echten Enduro ist vorallem auf Kurvenreicher Strecke zu spüren - man kann die Freewind einfach in die Kurven reinschmeisen ;-)


    Leider wird die Freewind nicht mehr von Suzuki gebaut. :-(


    Generell würde ich für lange Beine Enduros empfehlen.


    Gruß
    Philipp

  • Zitat

    Generell würde ich für lange Beine Enduros empfehlen.


    ...das würd' ich so nicht sagen - BMW baut da ganz passable Tourer - und auch die gebrauchten, nicht mehr ganz so teuren Maschinen sind da nicht zu verachten...


    Liebe Grüße
    Barbara :)
    (die trotzdem nix anderes als ne Bandit haben möchte)

    Viele Grüße
    Barbara :)


    Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, denk doch einfach:
    *S.U.P.E.R*, wie gut dass Kühe nicht fliegen können!

  • >>>..das würd' ich so nicht sagen - BMW baut da ganz passable Tourer - und auch die gebrauchten, nicht mehr ganz so teuren Maschinen sind da nicht zu verachten...<<<


    BMW ist aber nicht jedermans Preisklasse und BMW baut auch eine sehr schöne Reiseenduro :-)))


    Gruß
    Philipp


    PS: wie Zitiert man hier eigentlich richitg?

  • Zitat

    Original von Nyctalus
    PS: wie Zitiert man hier eigentlich richitg?


    ...du musst einfach auf ZITAT (oben rechts) in dem Beitrag klicken, aus dem du zietieren möchtest! Dann öffnet sich deine Antwort-Seite und du schreibst wie gewohnt deinen Text!

  • Zitat

    Original von Bingel



    ...du musst einfach auf ZITAT (oben rechts) in dem Beitrag klicken, aus dem du zietieren möchtest! Dann öffnet sich deine Antwort-Seite und du schreibst wie gewohnt deinen Text!



    Danke!!
    Hatte bei Antworten vergeblichst nach sowas wie Zitat gesucht!


    Gruß
    Philipp

  • Transalp und Afican Twin sind auch fuer laengere Menschen geeignet. Ausserdem ist die African Twin eh das coolste Mopped.