welche Motorräder sind lange-Leute-kompatibel?

  • Sollte durchaus gehen. Ist schon recht groß.

    Auto: Skoda Octavia I Bj. 1998, Smart 451 Cabrio Bj. 2007
    Motorrad: Honda ST1100
    Handy: Galaxy SII mit CM 11, in kürze OnePlus One.

  • Zitat

    Original von Faust
    Hat jemand Erfahrung mit der 1200er Bandit?



    Hallo zusammen,


    geht sehr gut, auch weitere Strecken, dann meist mit Tankrucksack. Ich fahre eine 1200 N 06


    Gruß Lutz

  • hey an alle.
    ich bin gerade dabei meinen motorrad fuehrerschein zu machen, leider darf ich dann erstmal 2 jahre nur bis 26 kW fahren, was fuer den anfang wohl auch reichen wird :D. die meisten bikes die ihr hier empfohlen habt sind alle jenseits meiner grenze oder unbezahlbar fuer mich. ich hatte angedacht so 1500 euronen, schmerzgrenze 2000 euro, auszugeben fuer ein gebrauchtes bike. koennt ihr mir da etwas fuer meine groesse (206cm) empfehlen?
    und wo wir grad dabei sind: weiss wer wo ich gescheite stiefel so groesse 51-52 herbekomme?
    greetz
    nocatix


    EDIT:
    wie siehts denn mit der honda cbr 125r aus? hat da wer erfahrung von euch, ob die grosse menschen tauglich ist?

    Einmal editiert, zuletzt von nocatix ()

  • Hallo zusammen
    Auch ich mache gerade die Führerscheinerweiterung A+ und bin auf der Suche einem Motorrad.
    In Frage käme da die Honda Africa Twin, BMW GS650 Dakar die ich zum Teil auch gedrosselt in E-Bay gesehen habe, oder die Honda Trans Alp oder wie das Ding auch immer heißt.
    Also schaut mal in euren Garagen, ob da nichts passendes für mich drin steht. :)

    Gruss aus dem Schwoabeländle

  • Ich habe noch eine



    KLE 500, Aufgepolstere Bank, Ideale Größe bis 205 ....,


    50 PS , Drosselbar, sehr gut erhalten, 23 tkm, ca. 1600 €
    Fixkosten 120 € im Jahr, steuer und vers....
    war mein Einsteiger mop nach dem FS, bin 08 ca. 13 tkm damit gefahren,
    absolut zuverlässig,


    Steht in Wü, Bilder gerne per mail



    Gruß
    Toni

  • Hi :) hab im Nobvember 07 meinen FS gemacht und seit dem fahre ich eine Honda SLR 650. Geht vom optischen etwas in die richtung Enduro ^^ deswegen sitzt man scho ma ne ganze Ecke höher, ist jedoch ein reines Straßenbike. Schade ist auch dass sie offen nur 39 PS hat, aber als Anfängermotorrad gut geeignet ist. Nächstes Jahr werd ich mich dann ma auf die Maschine von meinem Dad schwingen. Er fährt eine Yamaha FJ 1200. Da is die Sitzposition natürlich mal ganz anders als auf meinem Bike aber ich denke dass sollte kein Problem sein ;)

  • Grad neu hier und finds interessant hier durchzublättern. Ich fahre Kawasaki KLX 650 C. Die passt bei 2 Metern ganz gut. Sie ist etwas modifiziert. Eigentlich ist da nichts mehr original. An den Ausmassen habe ich aber nur das hintere Federbein geändert (Öhlins) etwas höher und einen höheren breiteren Lenker. Derrzeit bastel ich noch daran, den Sitz komfortabeler zu machen. Provisorisch hab ich mir eine Auflage aus zwei Lagen Isomatte gebaut, die mit Autositzleder bezogen ist. 500 km / Tag sind damit kein Problem mehr, sieht aber ... naja .. aus :D


    Ich denk alle Enduros sind per se nicht schlecht. Da eine entspannte Sitzhaltung meines Erachtens das a und o ist, um Spass zu haben, habe ich bisher von Sportlern die Finger gelassen. Allerdings will ich die CB 1100 RR mal testen und mit einer alten Kawa ZX 10 kam ich eigentlich auch ganz gut klar.

  • Habe mal Probe sitzen bei der Kawa Versys 650 gemacht, die mit einer Sitzhöhe von 850mm angegeben ist. Kann es aber als pürer Anfänger nicht beurteilen, da ich noch nicht damit gefahren bin.
    Wie sind da eure Erfahrungen?
    Ist das Teil was für lange menschen?

    Gruss aus dem Schwoabeländle

  • ich fahr momentan in der fahrschule ne yamaha fz-6 mit ner hoeheren sitzbank. komm an sich wunderbar mit dem ding zurecht. jetzt muss ich nur noch rausfinden was die fuer ne sitzhoehe hat, dass ich weiss wonach ich mich orientieren kann ^^

  • :cool Ich habe meinen Motorradführerschein 2007 in Dülmen in nur einer Woche gemacht. War echt super... alles war ganz toll organisiert. Ich bin in der Fahrschule mit der BMW R1200 GS gefahren. Genau so ein Motorrad habe ich mir jetzt auch gekauft. Macht wirklich viel Spaß damit zu fahren. Ich bin 190 cm groß, kein Problem. Im letzten Jahr war ich damit eine Woche im Schwarzwald unterwegs. Jetzt im März geht's wieder los. Falls es Motorradfahrer(innen) in unserer Nähe gibt (Monheim am Rhein) dann kann man sich ja mal zu einer Spritztour treffen.
    Mein Freund fährt die BMW R1200 GS Adventure. Er ist 208 cm groß und hat damit kein Problem. Nur die Sitzbank hat er jetzt etwas aufpolstern lassen, da die zu weich war und er es während der einen Woche Fahrt im Schwarzwald doch gemerkt hat :( Also, liebe Motorradgrüße aus Monheim von der Powerfrau ;m4-

  • nachdem ich mittlerweile auf mehreren bikes probe gesessen habe, muss ich doch sagen, dass fast alle 600er fuer mich wegfallen, da es entweder dann mit dem lenken nicht mehr klappt oder einfach nur extremst affig aussieht. bin momentan ein wenig mit der gsx 750 am liebaeugeln, mal schauen welches bike es dann im endeffekt wird =)

  • ich fahre seit 3Jahren ne 650er Suzi VStrom. Mir passt das Teil richtig gut und auch mein Gutster kann sich mal mit hinten drauf schwingen (aber nicht für lange Touren) Hab zuvor ne Honda CBF 600 probiert, damit kam ich nicht gut zurecht. Mein Traummopped war zuvor allerdings eine Yamaha TDM 850, aber die gibts ja nicht mehr, soviel ich weiss.

  • Gibts nicht mehr würd ich nicht grad sagen, wird glaube ich als 900er immer noch gebaut.


    Seit letzter Woche kann ich auch die KDX 250 (zumindest für Offroader) empfehlen. Ist zwar nicht sehr groß, aber dafür kann man sie den Hang, den man nicht mehr gefahren bekommt zur Not rauftragen :D.

  • Hallo zusammen
    Ich finde es gibt kein perfektes Motorrad weil jeder einen anderen Anspruch hat .
    Ich fahre zur Zeit eine Triumph Speed Triple mit stummellenker !
    Bequem ist anders aber mir macht es unglaublichen Spaß :D
    Ich fühle mich wohl da drauf und das ist das was zählt 8)
    Mein erstes Motorrad war eine Suzuki GS 400 und wie das aussah will ich nicht wirklich wissen 8o
    Und ich finde die Sitzhöhe hat wenig Aussagekraft über die Gesamtkomposition!
    Zu guter letzt , wenn einem die TDM 850 gefällt (die ich persönlich noch schöner finde als die 900)
    GEBRAUCHT kann man die auch gut kaufen


    Gruß eightball ;m4-

    Ich bin nicht dick , Ich bin zu klein für mein Gewicht ;)

  • bei den enduros ist die yamaha super tenere nicht übel.. vor mir fuhr ein 2-meter-kerl das maschinchen

    Life is what happens while you're busy making other plans

  • Hallo zusammen,


    ich hab' jetzt die ganze Diskussion brav durchgelesen, und hätte noch einige Fragen. Mal schauen ob hier nach 7 Seiten noch jemand mitliest...


    Also, ich wohne in Italien und mache gerade meinen Führerschein (sobald sie denn die Bürokratie durch haben...) und überlege jetzt auch mir ein "Moto" anzuschaffen.


    Meine Kriterien: Ich muss bequem drauf passen, es sollte in Richtung (Reise)Enduro gehen und es darf möglichst nix kosten ;) Nachdem ich die Diskussion gelesen und die Preise in den Gebrauchtbörsen gesehen habe, habe erst mal die Suzuki DR BIG oder Kawasaki KLE 500 in die Auswahl genommen.


    Und jetzt wollte ich wissen ob hier jemand noch weitere Tipps zu denen hat oder sogar sagen kann, wie die im direkten Vergleich abschneiden; insbesondere bei der "Grosse-Leute-Eignung" ;-), aber auch Tourentauglichkeit, Zuverlässigkeit, etc. Und auch, welche Baujahre besonders geeignet sind (z.B. habe ich schon gelesen, dass die ersten Versionen der DR BIG mehr Platz für die Beine hätten...)


    Bonusfrage: Mit welchen Kosten muss man denn beim Aufpolstern des Sitzes rechnen?


    Viele Dank schon mal,


    Daniel