Frauen Achtung!Klamotten ganz easy nach Hause bestellen.Der Katalog fü

  • Hallo alle Leidensgenossen und0-genossinnen,
    ich bin 1,94 m groß und 22 Jahre jung.
    Als Bankkauffraum habe ich ganz besonderst den Drang Klamotten zu finden, die nicht an mir hängen wie ein Sack, die gut aussehen und vorallem auch passen.
    Durch einen reinen Zufall habe ich die Adresse von einem Versandhaus in Hamburg bekommen und habe mir direkt den Katalog bestellt. Seit ca. 2 Jahren bestelle ich nun hauptsächlich Hosen bei der Firma : Long Fashion, Mode für Frauen ab 1,78 cm, Glockengießerwall 20, Hamburg.
    Zu 80 % passen mir die Sachen. Klar,ist es dort etwas teurer als im normalen Geschäft, aber dass ist ja fast immer so, wenn man nicht dem Durchschnitt entsprichtt..........
    Also wer Intersesse hat meldet sich doch bitte bei mir.
    Die Postleitzahl habe ich gerade leider nicht parat. Kann ich aber raussuchen und weitergeben.
    Dann einfach kostenlosen Katalog bestellen und dann endlich halbwegs normal Klamotten kaufen...........


    Bis bald


    Cinderella ;m4-

  • Wäre nett wenn du die genaue Adresse mal ins Forum setzen würdest. Bin mal wieder total frustriert vom Hosenkaufen...
    Habe auch Probleme mit Oberteilen. Bin schlank und habe so ziemlich lange Arme. Hoffe da gibt es auch was. Normalerwiese sind Shirts die an den Armen lang genug sind an Brust und Bauch viel zu weit. Help!!!

    On ne voit bien qu'avec le coeur
    l'essentiel est invisible pour les yeux!!!

  • Hallo Cinderella


    Würde mich auch freuen wenn Du mir die Adresse schicken würdest, oder gib sie im Forum bekannt.. Vielleicht haben noch mehrere grosse Frauen interesse und wollen nach sehen..


    Bin stolz auf meine 195, aber leider frustriert mich auch manchmal das einkaufen der Klamotten.. :(
    Es ist schwierig eine passende lange Hose zu finden die auch gut aussieht..


    Lg Michaela


    ;m4-

  • Hallo Christian,
    danke, dass du uns so hilflosen Geschöpfen geholfen hast.
    Aus zeitlichen Gründen war es mir bei beim Erstellen dieses Beitrages leider nicht möglich, solchen Einfällen nachzugehen.
    Aber sehr nobel von dir dem weiblichen Geschlecht unter die Arme zu greifen.
    :D


    Was würden wir nur ohne euch Männer tun????????



    Tschau.........


    Cinderella

  • hi cinderella!


    stöber einmal


    www.33max.de durch, dann


    www.windsor.de
    die haben WIRKLICH gute sachen gerade im businessbereich und für dich interessant in halbkonfektion, das heisst sie vermessen dich einmal in einem shop in deiner nähe und du bestellst dann was du willst. allerdings nicht billig


    www.fashion-base.de alles mögliche.


    wenn du auf klassische mode stehst, dann such dir in deiner umgebung eine(n) schneider(in) zeig ihr/ihm ein photo von dem was du haben willst und frage was es kostet.
    Massschneider(innen) sind meist nach etwas suchen viel billiger als man glaubt und besonders dann, wenn es jemand nicht offiziell, also zuhause macht.


    schuhe und zwar klassische bis 43 frauen gibt es bei ludwig reiter in top qualität (sie heissen dann anna reiter)


    etwas dabei?


    alles liebe markus

  • Hallo,


    also ich versuche es ja auch immer wieder über Long Fashion in Hamburg, aber manchmal habe ich echt die Nase voll.
    Vor gut einem Jahr war ich mal so wütend, dass ich gesagt habe...sie sollen mir nie wieder was an Katalogen zusenden. Leider ist es so, dass Long Fashion wirklich ein besseres Angebot als EGÜ hat... und so ist man als Frau schon auf die geringe Auswahl an Läden für Überlängen angewiesen.
    Was mich aber wütend macht ist, dass man etwas bestellt und dann ewig auf die Sachen warten muss. Letztens habe ich auch mal wieder eine Latte von Hosen und Anzug etc. bestellt und erstmal 4-6 Wochen gewartet bis ich anrief.... mit dem Ergebnis, dass mir Herr Hering versprochen hat, mir einen Teil der Sachen sofort loszuschicken.. Ja von wegen... nach 2 Wochen habe ich die Sachen immer noch nicht gehabt und nach 3-maligen Nachfassen kam endlich der Karton. So ging es mir vor 1,5 Jahren auch. Ich habe 3 Monate immer wieder angerufen und jedesmal hieß es, die Sachen sind raus. Nichts ist raus und sie sagen dann am Telefon... wir schauen mal nach... und rufen an. Sie schauen weder nach, noch rufen sie zurück. Ich bin wirklich ziemlich sauer gewesen und es jetzt wieder. Wenn sie wenigstens sagen würden, wir können momentan nicht liefern und geben dann einem einen verbindlichen Liefertermin, aber nein. Immer dieselbe Leier... wir schauen mal und nichts kommt, außer man ruft 3mal die Woche an...
    Long Fashion kann es sich ja leisten... die wissen ja, dass man als Frau auf diese Läden angewiesen ist.
    Ich habe deshalb nochmal bei LTS in England nachgefragt, ob sie nicht einen Shop in Shop oder Frenchising planen, aber die Antwort ist nach wie vor nein. Finde ich echt schade.
    Manchmal habe ich so die Nase voll von diesen Überlängen-Läden. Die nutzen nicht uns "Lange" nur preismäßig aus, sondern liefern auch qualitativ schlechte Ware und altbackene Kleidung.
    Wenn man mal eine festliche Gelegenheit hat, einen speziellen Anzug sucht, von mir aus...auch schwanger ist, ein Dirndl haben möchte, oder was auch immer... immer ist man auf die Läden angewiesen.
    Geht es euch nicht auch so und welche Erfahrungen habt ihr mit Long Fashion gemacht?
    Pegi

  • Hi
    es gibt auch einen Laden von Ihr in Düsseldorf


    Long Fashion
    Köllner Strasse 49
    40211 Düsseldorf
    Tele: 0211/ 162 36 53


    Ich habe das Glück das ich in Hamburg wohne und deswegen auch nicht auf ihren Versand angewiesen bin :D


    Der Laden ist nicht besonders groß und die gute Frau Hering scheint manchmal schon mit der Bedienung in ihren Laden überfordert zu sein....Wenn wunderts das es dann mit dem Versand nicht immer so klappt ;)
    Meine Freundin und ich shoppen regelmäßig dort, aber auch als langjährige Stammkunden staunen wir immer wieder über die" Freundlichkeit" und die "Superbedienung".
    Es kommt sehr oft vor das die Sachen aus dem Katalog noch garnicht da sind (oder nie den Weg in den Laden schaffen),
    regelmäßig klagt sie über Probleme mit ihren Lieferanten. Das ist wohl auch ein Grund für die lange Dauer beim Versand?!
    Naja, was soll man machen???
    Noch einen schönen Abend
    Tamara

  • Danke für den Tip mit Long Fashion!


    Habe mir gleich den Katalog bestellt und heute telefonisch meine Bestellung aufgegeben. Bin nun mal gespannt, wann (und ob überhaupt) die Sachen geliefert werden - nachdem ich eure Berichte gelesen habe, scheint das teilweise eher ein Roulettespiel zu sein.
    Ausserdem bin ich auf die Passform + Qualität neugierig.
    Ich habe auch festgestellt, dass ich z.B. bei Long Fashion alles eine Grösse grösser bestellen muss als bei EGÜ.


    Werde wieder dazu berichten, wie's mir damit ergangen ist...


    Ciao, Raya

  • Ich muß mich Pegasus anschließen, was meine Erfahrung mit Long Fashion betrifft! Ich werde dort nicht mehr bestellen, aber ich habe die Möglichkeit nach Düsseldorf zu fahren und das kann ich nur empfehlen! Super nettes und fähiges Personal, bevor ich 4 Monate auf eine Hose warte, die dann in einer falschen Farbe geliefert wird, fahre ich doch lieber nach Düsseldorf!


    Mit Egue habe ich bislang sehr gute Erfahrungen gemacht, aber die Preise sind mir doch ein wenig zu hoch...


    Bin hier in einem anderen Thread auf den Tip "Jimmysshop.de" gestoßen. Gestern morgen um acht habe ich mir ne Hose bestellt - heute um elf klingelte der Postbote - Huch!!! - Für den Service zahlt man bei anderen großen Versandhäusern extra! Bin immer noch ganz platt! Fazit. absolut empfehlenswert :)

  • Hallo zusammen,


    ich hatte mir Mitte März ein paar Sachen bei Longfashion bestellt, diese Woche kamen die Sachen mal endlich nach 2 Monaten Wartezeit. Und was war alles zu groß. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Longfashion immer mehr Mode für Mollige Große macht. Und die Qualität hat auch sehr nachgelassen!


    Also ich muss sagen, ich bin momentan sehr enttäuscht von Longfashion! Traurig aber wahr!


    Gibt es denn kein Modehaus die gescheite Kleidung in Größe 84 herstellen? Außer Weingarten, Euge, Longfashion und Dimetrius?
    Vorallem mein Problem ist ich brauche Jeans in Länge 40.


    Ne Freudin von mir hat Modedesign studiert, die hat mir jetzt auch mal nen Schnitt für ne Hose gemacht.


    Grüße Annika ;m4-

  • Zitat

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Longfashion immer mehr Mode für Mollige Große macht


    ...na, das wär' dann aber wenigstens mal ein Lichtblick für so'nen "Wonnebrocken" wie mich... :D:D:D


    Liebe Grüße
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Hi,


    da spricht mir jemand aus der Seele - ich habe manchmal von diesen Geschäften für die grosse Frau die Nase gestrichen voll! !!!!


    Ewig das gleiche Lied:


    1. ) die Klamotten sind oftmals altbacken und sitzen nicht richtig, weil mit einem minimalen Angebot alle Altersklassen und alle Konfektionsgrössen abgedeckt werden sollen, was einfach nicht möglich ist!


    2.) Wenn mal etwas Pfiffiges im Angebot ist, dann wartet man vergeblich auf die Lieferung und erfährt Wochen später, dass die Sachen sofort vergriffen waren. Und was lernen die "Geschäfts"leute daraus? Gar nichts! Statt mehr peppige Klamotten anzubieten und diese in grosser Stückzahl bereitzuhalten, gibt es im nächsten Katalog wieder viel Omazeug und die modischeren Sachen sind natürlich wieder sofort vergriffen.


    3.) Vielfach stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Die Sachen sind relativ teuer, die Qualität hingegen eher durchschnittlich.


    4.) Die Läden wirken oftmals schrecklich verstaubt. Von aussen und von innen - einfach lieblos: ich will ansprechend eingerichtete Läden, wo ich mich wohlfühle - statt diesem lauen Gefühl im Magen, das Geschäft nur zwangsweise zu betreten, weil es keine Alternativen gibt!


    Ich bin froh, dass es diese Spezialanbieter gibt, aber ich habe mich schon öfter bei dem Gedanken erwischt, dass ich gerne mal die Regie übernehmen würde, um Läden und Sortiment so richtig aufzupeppen!!!


    Abschliessend noch einen Tip:


    In Köln gibt es für grosse Frauen (auch Männer) Weingarten, am Friesenplatz; gefällt mir persönlich wesentlich besser als Egü oder Long Fashion.


    Ausserdem gibt es in jeder grösseren Stadt Dolzer (www.dolzer.de), die fertigen Hosenanzüge und Kostüme. Ursprünglich nur auf Männer ausgerichtet, bietet Dolzer inzwischen auch diverse Schnitte für Frauen und das Angebot wird immer breiter, bald sollen auch Mäntel und Blusen im Sortiment aufgenommen werden. Man muss vorbeifahren, sucht sich einen Stoff und ein Schnittmuster aus, wird vermessen und kann nach ca. acht Wochen Anzug / Kostüm abholen. Vor Ort werden dann ggf. noch kleinere Korrekturen vorgenommen (Hose enger / Rock kürzer etc.). Ich bin ganz zufrieden und für eine "Maßanfertigung" sind die Preise noch halbwegs akzeptabel.


    Tica

    Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn sie auf den Alpen sitzen 8)

  • Hallo zusammen!


    Hier kommt der versprochene Erfahrungsbericht:


    Gestern habe ich die vor knapp einem Monat bei Long Fashion bestellten Sachen geliefert bekommen:
    2 Jeans
    3 Stoffhosen
    1 T-Shirt --> war bereits vergriffen


    Die eine Jeans passt gut.
    Die zweite ist an einer Stelle der Seitennaht nicht richtig genäht und wird zurückgeschickt (die ist aber mit Abstand am schönsten und fetzigsten), genauso wie eine der Stoffhosen, die irgendwie vorne oberhalb des Schritts zuviel Stoff hat und deshalb unschöne Falten wirft. Den Rest behalte ich.
    Damit hätte ich eine Ausbeute von 50% (von 6 bestellten Teilen 3 behalten).


    In einem der Läden für Übergrössen war ich bisher noch nie. Aber das wird sich ja am 14. Juni ändern, wenn sich einige von uns in München zum Shopping treffen...


    Viele Grüsse von Raya

  • Hi,
    mein Name ist Christa und ich bin neu hier. Verfolge die Diskussion mit long fashion (Hamburg) mit Interesse. Also meine Erfahrungen:
    1. Nie wieder Bestellung über Long Fshion in HH. Kommt nicht, passt nicht, ist nicht gut.
    2. Der Long Fashion Laden in Berlin ist aber ganz gut sortiert, freundliche Verkäufereinnen und schöner Laden insgesamt. Lohnt sich, dorthin zu gehen. Ausserdem hat EGÜ gleich nebenan seinen Laden aufgemacht und Schuhe in Übergrössen gibts jetzt gaaaaanz schick bei Grandezza, gleich 100 m weiter neben KDW, aber teuuuuuer!!. Ausserdem ist im Europa Center ja noch der Übergrössen Laden für (ziemlich) schöne Schuhe (habe Gr. 44). Scheint ja richtig ne Ecke für Lange zu werden...
    3. Bei Long tall sally in UK bestelle ich fast alles, was ich brauche (Hosen, passen super, Weite und Länge, sogar Kleider(!!) und Jackets). Schön finde ich immer wieder die festlichen Sachen, die man ja sonst überhaupt nirgends bekommt. Der Versand ist aber recht teuer, deshalb wirklich nur bestellen, was man braucht. Ich schicke aber selten was zurück.
    4. Ich schau ab und zu bei Ulla Popken rein, ist zwar hautsächlich für Dicke, aber die haben in meiner Größe (44) manchmal super Sachen, besonders lohnt es sich jetzt im Ausverkauf! Die schneiden die Tops, Blusen und Kleider etwas länger und ich schlage dort regelmässig zu. Lange Röcke sind dort wirklich lang. Gut, ich bin "nur" 1,84, aber es geht.


    OK, hoffe hiermit den einen oder anderen brauchbaren Tip gegeben zu haben.
    Liebe Grüße
    Eure Christa

  • Hallo Ihr,


    ich bin erstaunt, wie viele Leute hier Probleme mit Long Fashion haben. Da kann ich ein Lied von singen... Herr Hering ist super, aber seine Frau und Herr Müller... es dauert ewig, sitzt oft nicht, Anzüge sind häufig aus Polyester.. Immer die gleichen Farben... na ja.


    Weingarten finde ich auch klasse, aber da gibt es immer noch keinen richtigen Katalog, oder?


    Und bei Long tall sally sind die Hosen meistens auch "nur" 36er Länge, oder nicht? Ich benötige 38/40..


    Und jetzt mal ne Frage:


    wir wollen am 21.9. standesamtlich heiraten. Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich einen netten Anzug herbekomme? Am liebsten weiß mit Nadelstreifen oder so.. ok ok..wahrscheinlich vom Schneider:
    also - hat jemand Erfahrung mit Dolzer?


    Freue mich über jeden Tip!!


    LG Kieselchen

    Wenn Du die Dinge nicht ändern kannst, ändere Deine Einstellung zu den Dingen!

  • Ich hab da auch schon zwei mal was bestellt!!
    Das erste mal hatte ich nach 5 wochen immer noch nichts und hab dann mal angerufen. Dann ham die gesagt dass des zeug nicht lieferbar ist:
    Auf die zweite Lieferung wart ich jetzt auch schon über 3 wochen.
    Aber dass sie einige schöne sachen haben stimmt nur wenn die dann nicht kommen...