hormonbehandlung -noch keine nebenwirkungen

  • Ich bin jetzt 14 und mache seit einem halben Jahr diese Hormonbehandlung in Form von Spritzen, da meine Endlängenberechnung bei 213cm lag , ich jetzt schon 189cm groß bin und schon bei dieser Länge Rückenprobleme habe.
    Nun meine Frage : Das Problem mit der Akne ,zeigt es sich erst nach längerer Therapie oder haben das die Betroffenen schon sehr zeitig bekommen?
    Außer ein paar Pupertätspickel ist meine Haut noch sehr intakt.
    Würde mich sehr interessieren ob es noch schlimmer kommen kann. Danke

  • Ich musste meine Behandlung seinerzeit leider abbrechen, da ich Wassereinlagerungen in den Beinen bekam und habe so mit 204 Zentimetern fast exakt die vom Arzt berechnete Grösse erreicht ! Aber um beim Thema zu bleiben ... Gesichtsverzierungen haben sich bei mir absolut in Grenzen gehalten ! Bei meinem Bruder übrigens auch und der wurde erfolgreich von geschätzen 213 auf 205 Zentimeter "geschrumpft". Also viel Glück ;)

  • bei mir waren die berechnungen 208, +- 4,5 cm, und hab erst mit 15 1/2 mit der therapie angefangen. ich glaub damals war ich 194 oder so. der arzt hat zu mir auch gesagt, dass man pickel kriegt, habe davon aber nie was gemerkt. auße die "normalen" pickel die hie und da wieder mal auftauchen. ich hab auf die akne fast schon gewartet :)


    ich glaub nicht dass es bei dir noch viel mehr wird, hast eben glück gehabt. hoff ich für dich zumindest...

  • Ich habe die Akne sehr stark gehabt. Extrem stark auf dem Rücken, auf den Schultern und auch noch einige auf den Oberarmen. Besonders nach dem Sport machten sich die Akne durch starken Juckreiz bemerkbar.


    Mit der Zeit aber bekam ich keine Akne mehr. Aber noch heute sieht man die vielen Narben auf meinem Rücken, dort, wo die Akne mal war. Ich bin nach 20 Jahren Spritzen aber auch auf Gel umgestiegen.

  • Hallo zusammen
    Ich bin neu hier im Forum.
    Ich habe vor gut 1 1/4 Jahren mit der Hormonbehandlung begonnen. Im ersten halben Jahr hatte ich gar keine Nebenwirkungen, paar pickel, aber mehr nicht. auch keine wasserablagerungen oder aggresivität spürte ich. im zweiten halben jahr war dann allerderdins die akne sehr stark geworden, vor allem auf dem rücken und zeitweise an den armen. Im gesicht ist es zum glück nicht allzu schlimm. antibiotika hab ich auch schon versucht, allerdings hat das so gut wie gar nicht genützt und mein arzt rät mir von der vitamin a variate ab. Leider war der Muskelzuwachs auch nicht bemerkenswert obwohl ich krafttraining mache.
    Im moment bekomme ich immernoch jede woche 250 ml testoviron und hoffe dass ich bald meine vorausberechnete endgrösse bald erreichen werde. (laut meines arztes sind meine handknochenfugen, oder wie man die auch immer nennt, in den letzten 3 monaten trotz testosteron nicht mehr viel zu gegangen :S ) langsam frage ich mich, wieso sich das ganze so in die länge zieht. wie lange dauerte bei euch diese behandlung?


    Lieben gruss

    Einmal editiert, zuletzt von marsJaner ()

  • Ich muss das Testosteron lebenslang nehmen, weil mein Körper lebenslang selbst zu wenig Testosteron produzieren wird.


    Mit dem Krafttraining musst du einfach viel Zeit und Geduld haben. Es ist nicht so wie in der Werbung, wo schon nach 3 Wochen ein Waschbrettbauch und eine breite Brust versprochen wird. Ich mache jetzt seit über 5 Jahren zweimal wöchentlich Kieser-Training und erst jetzt zeichnen sich so langsam Bauchmuskeln und Brustmuskeln ab.