Weihnachtsmarkt Südwest

  • Zitat

    Original von july
    Ich wäre auch super gern dabei.


    @ Martin ..gibts nicht vielleicht wirklich eine Möglichkeit es auf den Samstag zu
    verlegen ??? Wäre wirklich günstiger.


    Ich werde es mal versuchen, ich weis jetzt gerade nicht ob es einen besonderen Grund hatte warum der Sonntag genommen wurde.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Ich würde ja gern mal bei so ein Treffen dabei sein wollen, aber es geht halt nicht so einfach wenn man anhang aht und nicht so recht weiss wo hin mit denen. Vorallem wenn es eine so lange Autofahrt ist und wäre für mich.



    Es wäre auch mal schön wenn ihr so ein Treffen hier in Sachsen machen könntet. Da kann man fürhs kommen und abends wieder fahren, wenn es sein müsste.
    Denn der Dresdner Weihnachtsmarkt soll auch schön sein.

    Vorallem komme ich da auch mal unter gleichgesinnte und muss mich nicht immer mit Zwerge abgeben. :)

  • Zitat

    Original von Engel190
    Es wäre auch mal schön wenn ihr so ein Treffen hier in Sachsen machen könntet. Da kann man fürhs kommen und abends wieder fahren, wenn es sein müsste.
    Denn der Dresdner Weihnachtsmarkt soll auch schön sein.


    Hallo Engel190,


    organisiere doch einfach selbst ein Treffen in Sachsen! Überlege Dir ein nettes Programm und eröffne einen neuen Thread im Forum. Ein paar Lange die sich auch über die kurze Anreise freuen wirst Du sicher finden.


    Gruß
    Jochen


    P.S.: In diesem Thread bitte beim Topic Weihnachtsmarkt Südwest bleiben.


    Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn sie auf den Alpen sitzen.
    (August von Kotzebue, dt. Schriftsteller, 1761-1819)

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • TOPIC OFF


    Könnten wir nicht bald selbst nen Weihnachtsmarkt machen (bei der Menge) :)


    Ich hätte eine Weihnachtsmannmaske und ein Glühweingerät!


    TOPIC ON

    in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

  • Moin Era;


    Hättste auch einen nutzbaren Veranstaltungsort?


    - Von Oma könnt´ ich noch bissl Zimt abzwacken....... :D


    - Das Informations - und Diskussionsforum über die Hifi-Legenden aus der DDR-

  • Zitat

    Original von pepperoni
    - Von Oma könnt´ ich noch bissl Zimt abzwacken....... :D


    Dann lass den mal bei deiner Oma (bei uns hat der Zimt einen Warnaufkleber weil der Herr des Hauses eine tiefgehende Abneigung gegen ihn hat!) 2-3 Glühwein/Jahr gehen, aber ansonsten *brrrrrr*


    Aber du kannst gerne mit bei mir auf der Straße feiern! Kommst du auch am 25.11. in den Süden?

    in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

  • Ui Lombaburg, der ist schön :)


    ausserdem gibts dort nen Stand für große Socken :D

    Du kannst niemals allen gefallen, deshalb gefalle wenigstens dir selbst.

  • Da bin ich doch auch mit dabei! Bei mir ginge es an beiden Tagen, wobei mir der Samstag lieber wäre.

    Auch aus Steinen die in den Weg gelegt werden
    kann man Schönes bauen (Goethe)

  • Hallo @ all


    Wäre aufgrund für die wo von weiterher anreisen auch für den Samstag. Allein schon um Frau Anscha endlich auch mal kennenzulernen.



    Obwohl ich auch Sonntag könnte da ich ja nur 150 Min mitm Zug bis Ludwigsburg habe.


    Liebe Grüße



    DJSANDSTORM

  • Ich denke mal, der Samstag ist schon besser, denn ich zum Beispiel habe nicht nur 150 minuten Fahrt vor mir. Aber laut Gespräch mit Martin ziehen wir das wohl am Samstag durch. Und wenn die KLM-ler nicht wollen, haben sie Pech und verpassen eine Menge Spass.


    Habe heute das Wochenende mit "Frei" eingereicht, dass heisst, alle die mir einen Glühwein spendieren wollen oder sogar müssen (diejenigen wissen, wer gemeint ist) , ich komme. :D :D


    @DJ
    Versprich Dir bloss nicht zu viel, denn ich schalte auf Durchzug, wenn ich Deine Sprache nicht verstehe. :tongue:
    Werde bei Martin aber wohl die meisten Schwierigkeiten haben mit dem Dialekt.


    Anja,
    die mal im Online-Shop nach Wörterbüchern schaut, um Euer Kauderwelsch zu verstehen. :smile

  • Zitat

    die mal im Online-Shop nach Wörterbüchern schaut, um Euer Kauderwelsch zu verstehen.


    muhaha


    schwäbisch aus büchern lernen ist soooooooooooo super :D


    wenn das hinbekommst ist der papst schon lang nen muslime :D


    aber es gibt ja auch HÖRbücher auf schwäbisch :]


    ;m4-

    Du kannst niemals allen gefallen, deshalb gefalle wenigstens dir selbst.


  • Bruderherz, ich versuch es wenigstens...
    Und damit fange ich gleich noch an... :lach

  • :( also Ludwigsburg, wird ja fast schon zu einem nördlichen Südtreffen...


    =) mal schauen. Wir war das mit dem Termin nochmal? *gleichnachles*

    goliath2m ;m4-


    -----------------------
    -----------------------
    56 cm / 4450 g
    54 cm / 4430 g
    54 cm / 3820 g

  • Moin,


    ich wäre generell auch für den Samstag... - dann allerdings möglichst nicht zuuu spät am Abend, da ich noch mit Öffis wieder heimfahren werde und der letzte Zug um kurz vor 21 Uhr geht.


    Falls irgendwer aus meiner Richtung kommt (also MUC/A/UL), könnte man sich evtl. ein Sparangebot der Bahn teilen oder einfach nur so zum "Fahrt durch Quasselitis verkürzen" im Zug treffen.


    Was ich dann noch bräuchte wären evtl. "Shuttle-/Lotsendienste" vom Ludwigsburger Bahnhof.


    LG
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Zitat

    Original von banditenbabs


    Was ich dann noch bräuchte wären evtl. "Shuttle-/Lotsendienste" vom Ludwigsburger Bahnhof.


    Endlich mal die Forenlegende treffen *kriege ich ein Autogramm*? :D


    Und vom Bahnhof ists ganz einfach: Immer Rictung Lebkuchen- und Glühweingeruch!

    in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

  • @6sterne babs


    von ludwigsburg zum weihnachtsmarkt....einfach mal toter fisch spielen und sich mit dem strom treiben lassen :)


    alternativ könnte nen junger mann mit nem blinkhut die empfangsdame spielen :D

    Du kannst niemals allen gefallen, deshalb gefalle wenigstens dir selbst.



  • Do you speak Englisch ??
    Parle vous francais ??


    Notfalls geht es ja auch mit Händen und Füßen ??


    Und außerdem bin ich ein SchwabenPreuße *lol*


    Und Preußen müsstest Du doch verstehen oder ??