Große Leute und Sport

  • Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren was ihr so für Sport treibt??
    Spielen die meisten Großen doch Basketball ? :rolleyes:
    Ich spiele American Football und bin die Größte in meinem Team.


    Gruß Katja

    Freunde sind Menschen,die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen und in Deiner Zukunft zu Dir stehen.

  • Hallöchen,


    ...da ich kein "Herdenmensch" bin, mache ich keinen Mannschaftssport und geh lieber öfters mal mutterseelenallein 'ne Runde joggen... :) - also völlig unspektakulär 8)


    Ein paar Jahre hab' ich mal Fitneßtraining und Spinning gemacht - war aber im Endeffekt nicht so meine Sache, zumal ich mich in dem Studio (reines Frauen-Fitneßstudio) nicht besonders wohlgefühlt habe... :rolleyes:


    Liebe Grüße
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • wenn ich mich über mein liebstes spiel hier herinnen ausschreiben wollte, würde mich der martin sperren.


    sport ist es jedenfalls keiner


    gggggg


    markus

  • erg. hab einige zeit BL Basketball gespielt bei uns, leichtathletik, schwimmen 100/200 m,


    jetzt bin ich fauler


    markus

  • Früher habe ich Fussball und Inline-Hockey, resp. Eishockey gespielt, mit beidem musste ich jedoch wegen Knieproblemen aufhören. Deshalb habe ich auch, abgesehen von etwas Joggen und Wandern, in letzter Zeit gar keinen Sport mehr getrieben. Jetzt habe ich jedoch endlich die Knie-OP hinter mehr und kanns kaum mehr erwarten, wieder Sport zu machen. :) Ich überlege mir gerade, mit Kickboxen und Volleyball anzufangen.


    In den Sportarten, für die Grosse ja angeblich prädestiniert zu sein scheinen :rolleyes: , war ich jedoch immer eine totale Niete. Hochsprung? Nö, kann man vergessen, da geh ich locker unter der Stange durch. :D Und bei Basketballspielen war ich immer die Enttäuschung des Teams. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Cariad
    Und bei Basketballspielen war ich immer die Enttäuschung des Teams. :rolleyes:


    <grins>Das kenne ich: Ich musste in der Schule im Basketball-Kurs (in den ich unfreiwillig geschoben wurde, weil der Schwimm-Kurs nicht zustande kam) immer Center und Tief spielen. Und das, wo ich so lauffaul bin. Die Körbe haben dann meistens die anderen gemacht - ich hatte dann eher die abschreckende Wirkung in der Verteidigung ;). Naja, wenigstens war ich beim Basketball immer einer der Begehrtesten, wenn es um die Mannschaftszusammenstellung ging :D

  • Hallo,


    ich habe jahrelang Basketball gespielt und ich hatte viel Spaß! Die obligatorische Frage, ob ich Basketball spiele, hat mich übrigens nie genervt, vielmehr war sie Anknüpfungspunkt für viele nette Gespräche.


    Ich mußte wegen Knieproblemen (2 OP's) aufhören und jetzt jogge ich sehr viel und fahre Rennrad, macht beides Spaß und hat den Vorteil, dass man zeitlich unabhängig ist!


    Gruß


    Tica

    Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn sie auf den Alpen sitzen 8)

  • "Treibt Sport und Ihr bleibt gesund", sprach der Geschichtslehrer und betrat mit dem Hinkebein die Klasse (Skiunfall). Sport war immer ein Graus für mich, egal ob es Reckübungen oder Ballspiele waren. Das einzige, was gut ging, war am Seil hoch bis unter die Turnhallendecke und Klimmzüge (gutes Kraft-Massen-Verhältnis :) ). Mittlerweile habe ich mich aufs Fahrradfahren verlegt, im Mai mache ich einen Segeltörn mit, bin mal gespannt, wie gut mir das Masten entern bekommt :)

  • Na ja, mit dem Sport hat es die liebe Mara auch nicht so besonders.
    Ich wandere gern und manchmal ziemlich extrem, fahre gern Fahrrad und Tanze was das Zeug hält aber das war es dann auch schon. Fitness habe ich auch mal gemacht und die Figur war super in Schuß. Beim Areobic haperte es bei mir ein wenig mit der Koordination und so ließ ich es wieder sein. Hatte kein Bock mich die ganze Zeit auf die Schritte zu konzentrieren. Schließlich wollte ich den Body trainieren und nicht das Hirn.


    Mara

  • ist es nicht so, dass es völlig egal ist ab man gross oder klein ist wenns um den sport geht.


    es hat sich doch an unserer veranlagung nix geändert, und wir sind nach wie vor jäger und sammler, und eindeutig fürs bewegen und net fürs sitzen konstruiert.


    und die "mens sana in corpore sano" aussage gilt doch ebenso nach wie vor und ist vielleicht gültiger denn je.


    irgendwie hab ich den eindruck, dass bei sportlicherbewegung immer wieder das thema auf sport als leistungssport abgleitet.


    wenn ich mir die ewige jammerei meiner umwelt über das ewige thema abnehmen und kreuzweh und bandscheiben usw. anhör und dann die anseh, die nicht jammern, dann ist es doch immer dasselbe.


    die die sich sportlich, mit einer gewissen bereitschaft sich zu überwinden regelmässig bewegen sind die gesunden, und die anderen, die nur glotzen , fressen und dauern über die sogennnte esskultur reden sind die kranken.


    und dabei ists irrelevant ob sie gross sind.


    nur fällts besonders bei grossen auf, dass sie sich lieber gehen lassen.


    liebt das am mangelnden selbstbewusstsein?
    denn unsere voraussetzungen wären eindeutig besser.


    ich gratulier jedenfalls jeder/m grossen wenn sie /er gesund und sportlich aussieht.


    es ist übrigens nie zu spät damit anzufangen oder?


    alles liebe


    markus

  • Zitat

    Original von markus meissl
    ist es nicht so, dass es völlig egal ist ab man gross oder klein ist wenns um den sport geht.
    es ist übrigens nie zu spät damit anzufangen oder?
    alles liebe


    markus


    Wie Recht Du doch hast lieber Markus, zu spät ist es nie!!!
    Man muß nur den inneren Schweinehund überwinden um sich aufzuraffen :]

    Freunde sind Menschen,die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen und in Deiner Zukunft zu Dir stehen.

  • Hm Hm Hm.....


    Also ich bin schon ein recht sportlicher Typ ... für mich war es auch nie eine Frage mir die Sportart nach der Grösse auszusuchen.. eher das Sportgerät.


    Ich habe zum Beispiel ein Pferd, ist zwar kein "Sportgerät" für mich sondern ein Partner, aber hierbei wollte ich immer ein Pferd mit mind. 170 Rückenhöhe haben, meine "Kleine" hat nur 160 erreicht (ich hab sie als Fohlen bekommen,da konnte man noch nicht genau sagen wie gross sie mal wird)


    Vom Gewicht her ist es nicht so dass Problem... es sieht aber blöde aus wenn ein 198cm Mensch auf ihr sitzen würde.


    Ansonsten Inlinern, Schwimmen und Karate wollte ich auch noch machen..


    LG Marion

  • *gggg*


    also mich wollten sie im reitclub auf den schulpferden früher immer dazu zwingen rollschuhe an die stiefel zu schnallen, da ich sonst immer schleifspuren machen würde.


    ansonsten:


    beim reiten heisst das geschöpf das sport macht "Pferd"


    *ggggg*


    alles liebe markus

  • auch ich bin eine die behauptet reiten sei sport :P und wenn ich mein pferd und mich so nach einer trainerstd. anschaue haben wir uns beide unseren hafer verdient.
    karate und etwas rad fahren gehört auch noch zum program, laufen nur im notfall :rolleyes:

  • Hi,


    ich spiele seit Jahren Basketball und das langt mir schon fast an Sport! Nebenbei skate ich noch ein wenig und fahre mal ab und an Fahrrad.


    Denke schon das bei uns großen Basketball und Volleyball so die Standardsportarten sind!


    Gruß
    Matze

  • Früher, als ich noch auf dem Land lebte, bin ich auch geritten. Und am liebsten auf einem Haflinger, Stockmaß in der Gegend von 1,50. Und die Füße schleiften nicht auf dem Boden sondern es war noch genug 'Reserve' zum Runterfallen. Habe es aber nicht als Sport sondern als Freizeitvergnügen angesehen, vor allem wenn's auf dem Hafi durch den Wald ging. Natürlich hatten die 'Zwergerln' immer was zum Labern, wenn der größte Kerl auf dem kleinsten Pferd daher kam.

  • Hab 2Jahre Basketball gespielt, leider musste ich wegen Knieprobleme auf hören... :(


    Bin ein bischen faul geworden, jetzt fahr ich ab und zu mit meinen Inline-skates oder geh ein bischen wandern oder spazieren.. Was ich auch gerne mache ist schwimmen gehn.


    Also bin ich nicht mehr so sportlich wie früher, aber macht nichts.. :D


    Lg Michaela

  • :P Hallo Leute!!!


    Ich spiele Handball und das mit "großem" Erfolg. Sowohl Beach als auch in der Halle. Habe den Spitznamen "MC verfickte lange Arme" verpasst bekommen (bei uns hat jeder nen MC und ich bin echt noch gut weggekommen).
    Da ich so groß bin kann ich gaaanz viele Tore machen (sehr gut fürs Ego!!!!). Aber Knöchel, Knie und Rücken machen oft Probleme (fühle mich manchmal wie 81 und nicht wie 18 ) und muss immer viel Muskelaufbau machen. Sehr anstrengend... ;(


    Ich glaube ja nicht, dass hier irgendjemand Turnen oder so was macht!!! Wenn doch: Das will ich sehen!!!! :tongue:
    8)


    PS: Gibt es auch Handballer im Forum??? :P

    On ne voit bien qu'avec le coeur
    l'essentiel est invisible pour les yeux!!!