Große Leute und Sport

  • Hallöchen,
    also ich turne nicht. Wie wohl auch so viele andere. Aber ich spiele leidenschaftlich gerne..... Tischtennis :)) Dafür brauchts keinen besonders langen Schläger... nur der Tisch könnte etwas höher sein. Aber wenn man es nicht anders kennt, vermisst man es nicht.


    Ansonsten jogge ich, gehe regelmäßig ins Fitnessstudio zum Ausgleichssport und kräftige meine Rückenmuskulatur.


    Und wenns die Zeit erlaubt, demonstriere ich auf Skates bei der berlinparade mit. Demnächst soll ja regelmäßig ein Skateevent in Berlin sein. Weiß jemand was darüber?


    Gruß
    Gregor

    PS: Wer weiß weiter?
    Schalldämmmattenrabattstaffelsammelklemmmappen...

  • Ich suche weiter meinen 2m großen Turner. Will beweisen dass turnen einfach nix für große ist. Laut meiner ehemaligen Sportlehrerin müsste ich das alles genauso gut können wie ein Zwerg. Da wird einfach keine Rücksicht auf uns genommen.
    :)
    Weiß jemand wie das mit den Aufnahmeprüfungen an den Sporthochschulen ist? Muss ich da auch so gut in Turnen sein???


    Also wer so Geräteturnen oder so was gut kann der soll sich mal melden!!!


    Und ich suche weiter Handballer!!! :P

    On ne voit bien qu'avec le coeur
    l'essentiel est invisible pour les yeux!!!

  • ich liebe es auch zu tanzen...doch auf mine anzeige vor dreitausend jahren hat sich niemand gemeldet:-( wahrscheinlich weil es tango ist...seltsam aber wahr!

    Denken ist schwer, darum urteilen die meisten

  • Servus!! Ich spiele Eishockey, Inline-Hockey, Fieseln, etc...
    Man glaubt ja immer dies sei nur für "normal" wüchsige :P !!


    Egal mir machts Spass!!


    P.S. Ich suche Inline-Hockey-Skates in mindestens Größe 48!! wer kann mir helfen!!??

  • ich betreibt nun seit rund 8 jahren kung fu. da kommen einem die reichweitenvorteile immer zu gute :)


    ansonsten quäl ich mich hin und wieder mit joggen8

  • War eben joggen. Ist im Wald doch ganz erträglich. Und gut für das Ego nach dem ganzen Oster-Gefresse.


    Aber kein großer Mensch macht turnen.
    Ich will Sport studieren. Weiß jemand wie das mit den Eingangstest in Geräteturnen und so ist?

    On ne voit bien qu'avec le coeur
    l'essentiel est invisible pour les yeux!!!

  • Zitat

    Original von Katja_BS
    Ich spiele American Football und bin die Größte in meinem Team.


    Spiel ich auch, bin aber nur der zweitgrößte ;)


    Ausserdem hab ich mich inzwischen aufgerafft und spiele etwas Fußball, wo ich dafür dann ungeschlagen der Längste bin

  • to theo.


    bitte erweck nicht den eindruck, dass handball, respektive sport an deiner wurfschulter schuld ist.


    schuld können nur


    verletzung durch sturz oä wie fremdeinwirkung
    falsche wurftechnik
    mangelndes training in sportmotorischer hinsicht
    schlecht gedehnte muskeln


    usw. sein


    sport ist gesund


    grüsse


    markus


    PS: ich mach seit jahren reha auch mit spitzensportlern in meinen anlagen, das oben sind daher erfahrungswerte

  • Danke für diese äußerst aufschlußreiche Nachricht von dir.


    Eigentlich bin ich mir dessen bewußt, dass eine gesunde Schulter nur unter bestimmten Umständen (wie die von dir genannten evt.) einer Behandlung bedarf.
    Ein genannter Faktor machte die Behandlung ja auch nötig,
    nur muß ich mich jetzt echt ernsthaft fragen, zwischen welcher der wenigen Zeilen du eigentlich gelesen hast, dass der Sport als solcher daran schuld sein soll?!!
    Vielleicht habe ich dir ja ganz besondere geheime Botschaften mit meiner Nachricht, welche ja für eine bestimmte Person gedacht war, übermittelt, denn ich kann selbst bei mehrmaligen Lesen nicht erkennen, was du siehst!


    Mit sportlichem Gruße

  • hi theo!


    sorry, ich habs noch einmal gelesen und geb dir recht.


    der "vorwurf" war falsch von mir.


    ich reagier bei diesem thema oft ein bisserl emotional, weil dauern irgendwelche sogenannte experten kommen und sagen "no sports" und dort und dort und dort verletze man sich.


    alles klar?


    `liebe grüsse


    markus

  • Hi Ihrs,


    Sport ist für mich immer ein wichtigeres Thema, da ich darüber eigentlich erst zur eigenen Größenakzeptanz gefunden habe.
    Habe schon früh mit Basketball angefangen, heute Inliner ich, jogge und betreibe seit 3 Jahren Krafttraining.
    Habe schon öfters Blicke aufgefangen, oder Kommentare gehört, das ich als große Frau nicht auch noch Krafttraining machen sollte, sonst hätten die Männers ja noch mehr Angst. Aber dabei ist es doch grade für uns lange Enden wichtig, Kraft zu haben und einen gesunden Rücken und eine straffe Haltung. Grins, dafür habe ich schon einige Männer im Armdrücken besiegt, und wenn sie mich kannten, hatten sie trotzdem keine Angst vor mir :))


    Hallo gibt es hier eigentlich sonst noch Frauen, die Krafttraining betreiben? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht ?


    Suche übrigens Leute in München die Lust aufs Inlinern/Joggen haben.


    Malu

  • Hallo!
    Mal was zu verletzungen: Habe fast die komplette Hinrunde bei der Reha verbracht. Hatte ne Entzündung zwischen Achillessehne und Fersenknochen. Sehr unangenehm. Vorallem wenn man zugucken muss. Hätte bei jeder falschen Bewegung reißen können. Hatte aber echt Schwein. Mit der Schulter zum Glück keine Probleme. :))
    Eigentlich ist so fast jeder Handballer ein menschliches Ersatzteillager. Ich will ja nicht klagen, denn Spielen macht einfach zu viel Spaß und meine Größe ist entlich mal zu was zu gebrauchen. ;)
    Bin froh mal nen Handballer hier gefunden zu haben!!!

    On ne voit bien qu'avec le coeur
    l'essentiel est invisible pour les yeux!!!

  • Das ist ja ein toller Spitzname ! :D Schade das Sport wie Fussball oder Handball immer so auf die Gelenke geht. Bei uns großen Leutz ja ganz besonders. Nach 20 Jahren Sport kannst du dir dann neue Knie kaufen ... ;)

  • to andi


    muss er aber gar nicht.


    liegt leider grösstenteils an nicht ausreichender sportartenspezifischer vorbereitung.


    das betraf früher besonders den spitzensport (ich hab selbst jahrelang völlig falsch trainiert und war dementsprechend lädiert) und ist heute ein massenphänomen, da uns alle medien den fitness- und laufwahn predigen.


    da werden unmengen von büchern geschrieben und die leute zum laufen gehetzt ohen ihnen zu sagen dass sie sich wie auf alles langsam und gezielt vorbereiten müssen.


    wenn du zuerst deine muskulatur entwickelst und deinen bänderapparat an bewegung und belastung gewöhnst und dann noch die bewegungsabläufe ergonomisch und motorisch richtig erllernst, wirst du keinerlei gelenksbeschwerden bekommen.


    wenn ich 2 monate lang im winter nicht laufe und an einem warmen frühlingsmorgen mit 15 kilometer asphalt starte, werde ich ziemlich sicher knie und hüftschmerzen haben.


    wenn ich aber vernünftig das pensum erhöhe, so werd ich den selben 15er nach 3 wochen völlig problemlos absolvieren.


    giraffen haben noch viel extremere winkelverhältnisse als wir und dennoch nicht dauernd gelenksbeschwerden oder?

  • Zitat

    Original von markus meissl
    giraffen haben noch viel extremere winkelverhältnisse als wir und dennoch nicht dauernd gelenksbeschwerden oder?


    Hallo Markus,
    woher weißt Du das so genau?
    Außerdem treiben Giraffen auch nicht freiwillig mehr Sport, als sie müssen, oder?


    Gruß
    Gregor

    PS: Wer weiß weiter?
    Schalldämmmattenrabattstaffelsammelklemmmappen...

  • hi gregor!


    nur zur aufklärung und NICHT um mich wichtig zu machen.


    ...weil ich in einer meiner firmen so um die 40 angestellte trainer, darunter sportwissenschafter, fitlehrwarte usw. hab, mit allen grossen versicherungen im bereich prävention und rehabilitation kooperiere (hier in österreich),
    wir dauernd expertenrunden zu diesen themen veranstalten,
    undundund...


    reicht das oder soll ich noch mehrerzählen.


    ich beschäftig mich schon sehr lang damit


    grüsse


    markus


    PS: zu deiner bemerkung über mehr sport als er muss.


    der mensch ist zu viel mehr bewegung gebaut als wir tun.
    wir sind eigentlich jäger und sammler und haben früher problemlos strecken von 60 bis 100kilometer täglich und das im laufschritt oder lauf zurückgelegt. in südamerika und in afrika gibt es heute noch gegenden wo das üblich ist, und die menschen dort weisen praktisch überhaupt keine degenerationserscheinungen am bewegungsapparat auf.

  • Hallo Markus,
    so richtig gehst Du auf meine Fragen nicht ein.


    Ich habe gefragt, woher Du weißt, dass Giraffen keine Beschwerden haben. Stattdessen erzählst Du mir von Deiner Firma. Ich weiß ja, dass Du eine Fitnessfirma hast.


    Und wenn ich schreibe, dass wir Menschen mehr Sport machen, als wir sollten, dann meine ich damit nicht nur, dass wir als Jäger 60 km/Tag laufen, sondern z. B. dass Handballer ihre Schultergelenke mehr und anders belasten als wir das tun sollten, wenn wir unsere Speere nach der Beute schleudern. So lange gibt es Handball als Leistungssport noch nicht, als dass der Mensch sich daran adaptieren könnte.


    Gruß
    Gregor

    PS: Wer weiß weiter?
    Schalldämmmattenrabattstaffelsammelklemmmappen...

  • gregor oh gregor wir könnten jetzt ewig weitertun.


    also es gibt keinerlei wissenschaftliche erwähnungen von irgendwelchen signifikanten veränderungen am bewegungsapparat von giraffen. wenn du eine negative definition, die damit per se eigentlich keine ist, nicht gelten lässt, dann kann ich auch nichts machen.


    zu den sportverletzungen nur in kombination mit zb. handball als wettkampf.
    es kommt dazu weil die wurfbedingungen durch fremdeinwirkung oft ungünstig sind. abgesehen davon gibt es weitaus mehr handballer die keine chronischen beschwerden haben, als welche die an solchen beschwerden leiden.
    alles weitere ist erbsenzählerei und damit die zeit nicht wert die man zum weiteren diskutieren vergeudet.


    und das mit dem nicht möglichen adaptieren an den handball das du meinst, ist schlichtweg falsch, denn die wurfbewegung ist arttypisch und unter adaptieren versteht man das daran gewöhnen und das geht in einem jahr völlig locker.


    ich verlange ja keine handballspezifischen mutationen.


    nicht der sport ist schuld an den verletzungen sondern der mensch.


    grüsse markus