Sachen die ich immer geglaubt/gedacht habe, aber völliger Blödsinn sind

  • Als ich in ganz jungen Jahren, mein erstes Taschenradio (WalkMan gab's noch nicht) bekommen habe, und ich trotz herumdrehen am Sender keine gescheite Musik gefunden habe, habe ich immer die Batterie gewechselt in der Hoffnung da ist bessere Musik drin :lach
    Deshalb hatte ich auch immer einen Vorrat an Batterien zur Hand, um wechseln zu können.


    War meiner Zeit eben schon immer Vorraus, nur heute nennt man so etwas SD Card :D

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • OK, Martin, hier mal einer meiner Trugschlüsse aus der Kindheit:


    Beim Beobachten, wie sich mein Vater mal die Nasenhaare mit einer Nagelschere trimmte, erklärte sich für mich (vorrübergehend) das Ableben von Menschen...
    Ich weiß allerdings nicht mehr genau, mit welchem Alter ich dann erkannte, dass man sein Leben nicht endlos durch zyklische Verhinderung des Erstickungstodes verlängern kann...

  • "Wie man in den Wald ruft, so schallt es hinaus"


    Völliger Blödsinn!!! Bin schon öfter freundlich, vorbehaltslos und offen auf Menschen zugangen um dann bei der erstbesten, den Charakter zeigenden Situation über den Wahrheitsgehalt dieses Spruches eines besseren belehrt zu werden.


    Was aber nix an meinem Verhalten grundsätzlich ändert/geändert hat ...


    Grüsse
    varabiker

  • Als Kind habe ich geglaubt, daß "Roche" eine Spielzeugfirma ist. Wir hatten so kleine Spielfiguren, Bälle, Puzzles und so was, und überall war ein Sechseck drauf und es stand "Roche" drin.
    Das war Werbematerial der Pharmafirma, und man sagt auch Rosch und nicht Roche (wie RAche mit O). Heutzutage dürfen Pharmafirmen kein Spielzeug mehr verschenken, weil es unethisch ist, unmündige Kinder so zu beeinflussen.

    Die Kunst liegt im Wegl

  • vor langer, langer zeit, da war mal ne kleine großformatige, nennen wir sie mal kleinformatige, die noch total begeistert jedem märchen gelauscht und sie auch geglaubt hat.


    doch eines tages erfuhr die kleinformatige von der ozonschicht und schon war ihr forschersinn geweckt. allerdings begann sie sich um die riesen aus den märchen sorgen zu machen: stoßen riesen dort eigentlich mitn kopf an? und wenn ja wieso gehn die dann nicht gebückt? *paaanik*:heul


    glücklicher weise konnte man der kleinformatigen dann klar machen, dass sie sich um die riesen keine sorgen machen muss weil ja die ozonschicht gaaanz weit weg is.


    (jaja, was so wissenschaftsdokus kindern antun können :P )


    ps: da fällt mir doch glatt ne neue erklärung fürs ozonloch ein: da wollte mal ein riese springen und hats kaputt gmacht :D

  • Als Kind hab ich irgendwann mitbekommen, daß der Honig von den Bienen kommt und geschleudert werden muß. Ich dachte - und das doch ziemlich lange - das die armen Bienen in eine Schleuder kommen, und der Honig aus ihnen quasi herausgeschleudert wird und dann abgefüllt. Die armen Tierchen taten mir so entsetzlich leid, das ich guten Gewissens keinen Honig essen konnte.


    Heute kann ich zum Glück guten Gewissens Honig essen. :)

    Auch aus Steinen die in den Weg gelegt werden
    kann man Schönes bauen (Goethe)

  • Mein Vater hat mich immer am Sylter Nordseestrand nach schwarzen Haifischzähnen suchen lassen... Sind wohl wirklich nicht gerade strahlend weiß die Dinger und mit bißchen viel Glück...
    Allerdings hat sich das bei mir so verinnerlicht, dass ich das an allen Stränden (auch an Binnemeeren, Balaton etc.) mehr oder weniger automatisch gemacht habe. Mit 18 fiel mir dann was auf...


    Dann wollte ich von meinem Papa wissen, ob er ein KlasseNlehrer ist, er hat nur geantwortet, dass er ein KLASSE Lehrer ist. Das habe ich dann auch immer geantwortet, wenn mich jemand nach dem Beruf meines Erzeugers gefragt hat...
    Stimmt aber bestimmt auch ;)

    Bist du denn des Geistes Memmenfall?


    Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen!

  • zweite Runde:
    Wer hat nicht schon einmal eine Silvester-Rakete aus der Hand starten lassen... ;m1-
    Allerdings...und jetzt wird's echt peinlich...dachte ich noch so ungefähr bis zur 7. oder 8.Schulklasse, dass sich beim Start das mit Schwarzpulver gefüllte Pappteil vom Holzstab löst...Klar, die Startrampe fliegt ja auch nicht mit dem Space Shuttle zusammen los... ;hä
    Um's kurz zu machen, meine erste Silvester-Rakete ließ ich auch nicht aus der Flasche, sondern aus der Hand los...aus dem Fenster vom Klassenzimmer in der Pause...im Ergebnis war es noch die halbe Unterrichtsstunde im Anschluss verraucht. Überwiegend deshalb, weil ich erst wirklich dann losließ, als die Kugeln kamen...Für späteres Gucken von Inspektor Columbo wußte ich dann allerdings schon etwas mit "Schmauchspuren" anzufangen!!

  • Früher habe ich die Leute mit den Cabrios immer bemitleidet....


    Da dachte ich tatsächlich, das sind die billigen Autos, da hat es für ein richtiges Dach nicht gereicht....


    Nachdem ich selber mal zu 50% an einem VW181 ("Kübelwagen") beteiligt war, erinnerte ich mich aber wieder an diese Auffassung, die sich zumindest bei diesem Cabrio bewahrheitet hatte.... ;) =) :D

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Als ich noch klein war, hat mein Opa mir mit großer Überzeugungskraft dargestellt, dass man im Spundloch der Badewanne verschwindet, wenn man beim Ablassen des Wassers zu lange in der Wanne bleibt. 8o


    Wie beruhigend, dass ich zwischenzeitlich noch gewachsen bin und Abflusssiebe zum Badewannenstandard gehören. :D


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


    Einmal editiert, zuletzt von *JÜRGEN* ()

  • ich habe als Kind gedacht, der Staub unterm Bett sind die Menschen, die früher in dem Zimmer gestorben sind .

    ... live long and feel good

  • Für mich waren Rosinen immer die getrockneten Früchte einer eigenständigen Obstsorte. Erst mit Anfang 20 wurde mir bewusst, dass es sich um Trauben handelt. :D


    Ausserdem habe ich erst mit Mitte 20 zu meiner Entrüstung erfahren, dass man kein Bauchweh bekommt, wenn man noch warmen Kuchen oder Gebäck isst. Das hatte meine Mutter uns Kindern nur immer erzählt, damit wir nicht gleich alles wegfuttern! ;):D


    Raya

  • Meine Cousine hat als Kind geglaubt, die bräuchte die Kinokarte auch, um wieder aus dem Kino rauszukommen ...
    Dementsprechend verlief der Film, als sie einmal die Karte verloren hatte und dachte, sie müsste für immer im Kino bleiben :D

    Einmal editiert, zuletzt von Tannija ()

  • weil mein vater früher einen vollbart hatte, dachte ich früher immer, dass alle väter einen bart haben. mittlerweile ist mir aufgefallen, dass es väter ohne bart gibt. :D

    "Man sollte ein Leben nicht danach bewerten, wie lang, sondern wie erfüllt man es gelebt hat." (aus: Hannahs Geschenk von Maria Housden)

  • Ich habe früher immer gedacht, dass die Männer, die durch das Tachymeter schauen, wenn sie was vermessen, mich komplett ohne Klamotten sehen. Daher habe ich mich immer gebückt, wenn an so einem Teil vorbeigegangen bin. Die müssen auch gedacht haben. :D


    Anja,
    die daran immer noch glaubt, bis sie vom Gegenteil überzeugt wird :rolleyes:

  • Als kleines Kind habe ich gedacht, dass alle Wolken und die Sonne am Himmel festgemacht sind, so dass der Himmel quasi ein immer gleichbleibendes Erscheinungsbild hat. Die Erklärung dafür, dass das Wetter trotzdem zu jeder Jahreszeit unterschiedlich ist, erschien mir denkbar einfach: Dass die Erde sich dreht hatte ich schon mal gehört, und so dachte ich, dass der Punkt auf der Erde, auf dem ich mich befinde, bei eben dieser Drehung einfach immer an unterschiedlichen Wetterlagen an der "Himmelskulisse" "vorbeikommt". Deshalb scheint im Sommer auch meistens die Sonne und im Herbst regnet es ganz oft. Logisch, oder?!

    Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart. Der bedeutendste Mensch ist immer der, der dir gerade gegenüber steht. Das notwendige Werk ist stets die Liebe.
    (Meister Eckehart)

  • Meine Frau glaubte früher, das englische Kinder ihre Zähne in der Backe haben und auch nur 3 Finger an jeder Hand (warum erschließt sich nicht einmal ihr)...
    ihr Cousin hat fast 7 Jahre gebraucht bis er mitbekommen hat das nicht alle Väter ein Motorrad haben und auch fahren...
    und eine gute Freundin war fast 10 bis ihre Schwester den späteren Schwager nach hause brachte und sie feststellte das nicht alle männlichen Studenten Mitglieder in einem Corps sind

    in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

  • Ich habe früher immer gedacht , dass unter meinem Bett ein Tier wohnt ,das nach meinen Füßen schnappen will, deswegen bin ich die ersten 8 Jahre immer mit Anlauf ins Bett gesprungen :D

    Gerade weil wir alle im selben Boot sitzen ist es gut, daß nicht alle auf deiner Seite sind.