wer sind die optimisten hier unter uns?

  • groß sein ist super !!!!!! :D
    ich würde keinen cm her geben, auch wenn die hosen zu kurz, die schuhe zu hoch oder zu oma like sind. ich werde eben bis ins hohe alter jeans und turnschuhe tragen :] und wenn dann mal was schicken sein soll kommt der mini raus. ;pt
    ich find das toll so über den dingen zu stehen und wenn du blöd angelabert wirst so RICHTIG von oben runter zu schauen, super !!


    viele grüße aus dem schwarzwald


    PS.: die größe muß an der guten luft liegen, meine schwestern sind auch recht groß 8)

  • Hallöchen, will meinen „Senf“ auch mal dazu geben.....Bin jetzt 37, und die meisten Männer, die größer als ich bin, sind gut 10 Jahre jünger. Also für junge schlanke Mädchen sind die „Aussichten“ wohl etwas besser.
    Zu 60% finde ich es schon ungünstig, so groß zu sein. Dazu bin ich noch hellblond (natur), das fällt doppelt auf. Außerdem denken alle, ich wäre mindestens 1,85m...weil sie selber kleiner sind. In unserer Abteilung (3 Frauen, 7 Männer) ist immerhin ein Mann größer als ich, die anderen „krepeln“ so in Schulterhöhe rum. Außerdem denken die guten Männer, große Frau, viel Kraft...die darf Ihr Zeug alleine tragen...-ist mir heute wieder passiert, und als ich meinen Unmut darüber äußerte, habe alle gelacht. Nervig! Und dann, was mich mächtig stört, große Männer beim Sport haben garantiert kleine Frauen...und was machen wir ???
    Ich muß aber sagen, zu klein will ich auch nicht sein. Den Klamottenkauf würde es aber ungemein erleichtern (habe ziemlich lange Beine).
    Jetzt hoffe ich nur, dass mein Kind nicht zu groß wird.


    P.S. Klingt zwar alles etwas trübsinnig, bin ich aber nicht. Nur, große Frauen haben mindestens ein (großes) Problem mehr als große Männer. :):):)

  • Zitat

    Nur, große Frauen haben mindestens ein (großes) Problem mehr als große Männer.


    Moin Heike,


    ...mir kommt dieses vielzitierte "Problem" eher vor wie eines, das sich viele große Frauen selbst machen.


    Warum ist es so wichtig, daß Männer gleichgroß oder größer sind? - Es gibt soooo viele putzige, kleine, niedliche männliche Erdferkel.... :D


    Übrigens finden meine "kleinen Männleins" im Büro es immer ganz praktisch, daß ich ihnen mal eben im Vorbeigehen einen Ordner oben aus dem Schrank holen kann - sie haben aber trotzdem kein Problem damit, mir höflich die Tür aufzuhalten oder mal was Schweres für mich zu schleppen... ;) - hab' sie mir halt gut erzogen...


    Liebe Grüße
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Um Himmels Willen Babs!


    Wusstest du etwa nicht, dass es überlebenswichtig ist, dass dein partner gösser (und damit kräftiger'') ist als du? Wie soll er dich denn sonst vor den vielen gefährlichen Raubtieren (wie Säbelzahntigern, Bären, Wölfen usw.) und vor anderen gierigen Erdferkeln beschützen?? Du würdest ja völlig schutzlos der vollen Härte des Lebens ausgesetzt sein!!!!


    :D Raya

  • Hallo Barbara!
    Klingt ja ganz nett, aber unsere Leute im Büro (bis auf eine Ausnahme- und der Mann ist knuddlig klein und sehr nett :] ) schaffen es nicht mal, die Tür einen zu öffnen.....Wir Damen sind hier in der absoluten Minderheit. Aber zum Schließen der Fenster brauchen Sie große Leute –wie mich- sonst würden Sie im Mief ersticken....
    Und große Männer sind mir angenehmer, sonst muß ich z. B. beim Tanzen auf Knien mich unter dem Arm drehen, und das will ich mir nicht antun (obwohl es vielleicht ganz witzig aussieht??? :)) )....
    Gruß, Heike

  • Huhu Heike!


    Bei mir funktioniert das problemlos mit dem Helfen...
    Du musst nur den Mini-Macho in den Männern ansprechen!
    Meine Kollegen eilen mir immer mit stolzgeschwellter Brust und strahlendem Gesicht zu Hilfe, wenn ich was nicht aufbekomme oder mir was zu schwer ist - und ganz besonders die, die Krafttraining machen. Da können sie endlich mal beweisen, dass die Abrackerei was bringt. Dafür werden sie von mir auch ordentlich gelobt - bin ja auch wirklich dankbar für ihre Hilfe!!
    Ausserdem ist Türe-Aufhalten bei ihnen eine Selbstverständlichkeit - egal, wie gross frau ist...


    :) Raya

  • Hi,hi..Raya!
    So schnell ‘ne Antwort! Ist ja toll. In meiner Abteilung gibt’s leider keine (kraft-) sporttreibenden Männer. ;(;(;(
    Die schleppen alle ein paar Kilos zuviel durch die Gegend und keuchen, wenn Sie in unsere Abteilung „hochsteigen“. Da muß ich dann ins andere Gebäude eilen, dort gibt es annehmbare Männchen, teilweise auch in meiner Blickhöhe.... :)
    Ich kann mich ja mal etwas schwächlich hier zeigen, obwohl das mir bestimmt keiner abnimmt. Wie gesagt, mein Erlebnis von heute Vormittag war erschreckend. Unsere „Fertigungsleute“ sind da aufmerksamer.
    Bis bald...Heike
    ;m4-

  • Tach,


    grübele in letzter Zeit (seit ich hier im Forum bin) ja öfters über meine Größe. Wißt ihr, ich glaube mich stört am meisten, daß ich einfach keinen Einfluß auf meine Körpergröße habe. Die kleinen können sich wenigstens optisch mit hochhackigen Schuhen vergrößern und mit Kleidung aufmöbeln. Ich als Große hingegen kann mich schwer kleiner machen, es sei denn, ich möchte aussehen wie Quasimodo.
    Auch wenn du übergewichtig bist. Du kannst ja abnehmen. Aber ich kann nicht kleiner werden und in der Menge untergehen. Falle also immer unweigerlich auf.
    Das ärgert mich, wo ich doch immer gern die Oberhand habe und alles kann. ;)


    Mara

  • Zitat

    Wusstest du etwa nicht, dass es überlebenswichtig ist, dass dein partner gösser (und damit kräftiger'') ist als du? Wie soll er dich denn sonst vor den vielen gefährlichen Raubtieren (wie Säbelzahntigern, Bären, Wölfen usw.) und vor anderen gierigen Erdferkeln beschützen?? Du würdest ja völlig schutzlos der vollen Härte des Lebens ausgesetzt sein!!!!


    ...nö Raya, da bin ich wohl zu dumm zu... :D


    - und außerdem - wer in dreiteufelsnamen beschützt dann mein armes kleines Männlein vor den wahren Monstern des realen Lebens wie allergenverströmenden, schmusigen Hauskatzen, hackenbeißenden Dackeln, schokoladefressenden Lebensgefährtinnen (huch, das bin ja ich...) , usw.?!?! :D 8);)


    Liebe Grüße
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Hallo liebe lange Leute,
    also ich hätte da 2 Anmerkungen:


    Erstens sehe ich meine Größe positiv in der Hinsicht, dass ich nicht mal eben in irgendeinen Klamottenladen oder Schuhladen gehen und dort unkontrolliert einem Stoffwechselrausch verfallen kann. Stattdessen wird mir von den Produzenten und den Einkäufern der Übergrößenläden eine äüßerst überschaubare Auswahl angeboten. Leider differieren Geschmack und Stilepoche dabei doch erheblich. Offensichtlich sind alle Großen heutzutage übergewichtig und im Rentenalter. Für schlanke, junge Große ist eigentlich nie was dabei... ;wall


    Zweitens: Ihr kennt doch sicher das Problem in der Öffentlichkeit, wenn sich vor Euch laufende Leute umdrehen und dabei "erschrecken", in einen Lachanfall ausbrechen oder sonstige unkontrollierte hysterische Reaktionen zeigen. Ich habe es schon erlebt, dass sich einer dabei mal hingelegt hat. :P Was soll man da machen, also "drübersteigen"?!


    So long
    Gregor

    PS: Wer weiß weiter?
    Schalldämmmattenrabattstaffelsammelklemmmappen...

  • Nach ner Zeit hat man sich echt ne dicke Haut zugelegt und sieht die dummen Sprüche als echt normal an. Wenn man bedenkt, dass da auch häufig neid hinter steckt macht es einem doch weniger aus.
    Und beim Handball kein ich locker leicht über alle drüber hüpfen und meine Tore machen. Wenn ich nicht so groß wäre hätte ich garantiert auch nicht diesen Erfolg!!!!! :)

    On ne voit bien qu'avec le coeur
    l'essentiel est invisible pour les yeux!!!

  • Ich richte mich heute an Tinchen :


    Man könnte glauben, ich hätte Deinen Text geschrieben. Genauso ist es mir bis vor ungefähr 10 Jahren auch ergangen. Mich hat die ewige Fragerei und Sprücheklopperei früher so genervt, ich hätte mir so manches Mal ein Loch im Boden gewünscht. Damals konnte ich die Fragerei auch nicht als Neugierde deuten, ich habe wirklich gedacht, die Leute wollen mich verletzen und machen sich über mich lustig.


    Heute ist das ganz anders. Manchmal verstehe ich die Welt gar nicht. Es ist glaube ich schon über ein Jahr her, dass mich mal jemand nach meiner Größe gefragt hat, und wenn dann bekomme ich zu hören, dass ich ja so schön lange Beine habe und dass die Kleinen lieber so groß sein wollen wie ich. Ich frage mich, was in den letzten Jahren passiert ist. Sind die Menschen toleranter geworden (früher hat man ja auch über Kinder mit Brille oder über rote Haare gelacht. Die Zeiten sind auch vorbei) oder geht man inzwischen mit einer Größe von 1,87 m einfach in der Menge unter? Ich versuche dem Großen etwas Guten abzugewinnen. Einzig und allein die Kleidersuche stört mich.


    Also Tinchen, mach Dir nichts draus. Irgendwann hört die Fragerei bestimmt auf.


    Liebe Grüße, Bommel

  • Hier ist auch noch eine Optimistin :)


    Ich finde es wirklich gut, daß ich keine ausgedehnten Shopping-Touren unternehme. Das wesentliche kauf ich zweimal im Jahr und spare damit eine Menge Zeit, in der ich Geld für was anderes nettes ausgeben kann. Meine Schwester (Familienschrumpfi mit 176) dagegen rennt viermal im Monat in die Stadt und grämt sich immer elend lange, was sie denn jetzt nehmen soll, oder ob sie überhaupt was braucht :rolleyes: .


    Wer groß ist, wird so richtig mit der Nase drauf gestoßen, dass es einfach Besonderheiten im Leben eines jeden gibt, die man akteptieren sollte, weil es nix bringt, sich drüber zu ärgern. Sozusagen praktische Nachhilfe in Philososphie.
    Ich mein, ich könnt mich zum Beispiel auch drüber ärgern, daß es kaum jemand schafft, meinen Namen richtig (ab-) zu schreiben. Statt dessen haben wir bei uns in der Arbeit eine Sammlung absurder Anreden gesammelt, wir haben nämlich relativ viele ungewöhnliche Namen hier. Wenn mal wieder eine neue falsche Schreibweise kommt, gibt's einen Punkt und diejenige wird auf einen Kaffee eingeladen.


    Überhaupt find ich Groß sein klasse. Stellt euch mal vor es ist Gedränge und ihr seid einen Kopf kleiner als der Durchschnitt *iiiiek*


    *duck*, jetzt ist bestimmt gleich wieder wer beleidigt, weil er/sie glaubt man dürfte nicht jammern - von mir aus darf jeder jammern so viel ich will. Ich bin nur teilweise etwas sparsam mit Mitleid :evil:

    Always keep your words soft and sweet, just in case you have to eat them

  • Doch ja,


    auch ich bin mit meinem Leben und meiner Größe sehr zufrieden!
    Wenn ich mal mies drauf bin, hat das meist einen nachvollziehbaren Grund und ist oft nur von kurzer Dauer. :)
    Vielleicht stellt sich Optimismus ein, wenn man auf Kurs ist, d.h. sich auf sein Lebensziel zubewegt oder verwechsele ich das jetzt mit Glück. Da wird in der letzten Zeit auch gern drüber philosophiert...



    LG Andreas

    Lebe Lang und zufrieden!

  • hallo meine großen freunde :D
    ich selbst(wenn ich mich allein bedrachte)habe auch keine probleme mit meiner größe nur die gesellschaft macht es mir halt net immer leicht!wenn sie wie oft scho gesagt dumm glotzen 8o !aaaaaaaber ich muß sage, es ist scho besser geworden!bekomme auch sehr viele positive meinngen "wows"!ich muß mir eingestehen das ich mir viellei auch viel eingeredet hab!!!man wird ja auch älter und reifer :rolleyes: und steht mehr über den dingen als ein junger mensch(und sowas sagt ne 22jährige :O )ich habe meine familie,meinen freund und meine freunde die zu mir und hinter mir stehen und mich als mensch sehen nd nich als große frau!!!und das tut immer wieder gut das erleichtert den alltag!!!


    gaaaaaaaaaaanz liebe grüße
    von die alex ;m6-